Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir braucht die Kamera ewig zum starten um dann auch zu sagen, dass sie beendet wird. Mit anderer Software treten die Fehler nicht auf....kommt auch immer nur sporadisch...wenn man schnell ein Motiv erwischen will :D

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Habt ihr irgendwelche Sony Kamera Erweiterungen installiert? Augmented Dinosaurier und so einen Kram? Ich habe schon häufiger gelesen, dass die Probleme verursachen können...

• Danke
Reaktionen: Stoney
Ja...den habe ich o.o
Mal ausprobieren..

Edit: hab es gelöscht... Mal sehen, was passiert in Zukunft. Danke erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... Der Thread ist mittlerweile sehr lang und etwas unübersichtlich, daher verzeiht, wenn ich die Info nicht gefunden habe und nachfragen muss:

Wo sehe ich eigentlich in welcher Kalenderwoche Z1 Compact hergestellt wurde?
Ich frag wegen dem Kamera-Bug...

Mandelchen schrieb:
Hallo zusammen... Der Thread ist mittlerweile sehr lang und etwas unübersichtlich, daher verzeiht, wenn ich die Info nicht gefunden habe und nachfragen muss:

Wo sehe ich eigentlich in welcher Kalenderwoche Z1 Compact hergestellt wurde?
Ich frag wegen dem Kamera-Bug...

wo kleine Simfach da kleine weisse Zettel rausziehen, da steht Kalenderwoche 14W21
Einschubkarte von Simkarte

Leider bis jetzt noch nicht behoben von Kamera Bug, Sony tut nichts.
Also vergessen es Compact zu kaufen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich dachte, dass das Problem nach der Kalenderwoche 1411 behoben wäre... :ohmy:

FuAn schrieb:
wo kleine Simfach da kleine weisse Zettel rausziehen, da steht Kalenderwoche 14W21
Einschubkarte von Simkarte

Leider bis jetzt noch nicht behoben von Kamera Bug, Sony tut nichts.
Also vergessen es Compact zu kaufen.

Ah, ja...

Der Fehler ist immer noch nicht behoben? Krass, ich hatte das Problem im März schon :confused2: !
Sagt Sony immer noch: Es gibt keinen Fehler, die Kameralinse ist dreckig oder Sie halten das Gerät falsch? :rolleyes2:

Ich habe nach einem ziemlich langen Kampf mittlerweile mein Geld zurück erhalten und bin das Z1C los.
Das Smartphone war bis auf die Kamera und dem Support (welcher Support?)
echt super.

Habe mir jetzt anschließend das S4 Mini gekauft - und hab den gleichen Fehler auch auf dem Gerät. Zwar viel weniger aber trotzdem mega Fail. :thumbsup:

Es wird wohl nur noch halbfertiger Schrott produziert. Egal in welchem Hause... Immerhin hat es nur 50% des Sony Z1C gekostet. ;)

hat ja dafür auch nur 50% der Hardware.

...das S4 mini hatte ich auch, ganze 4 Wochen.
Mich schüttelts noch immer wenn ich drann denke. Ne danke!:flapper:

also ich habe das gerät seit ende januar und bin vom blitzbug betroffen, aber wisst ihr was? es gab noch NIE eine Situation wo ich den bug gemerkt habe und ich habe bestimmt über 800 bilder gemacht. den blitz habe ich immer deaktiviert und wenn ich bilder von Personen mache dann sind diese nicht weit entfernt und der bug tritt nicht auf. von daher alles gut und ich behalte es :)

• Danke
Reaktionen: Danimal, pseudoreal, Iruwen und 3 andere
Soldat0815 schrieb:
hat ja dafür auch nur 50% der Hardware.

Richtig. qHD nervt total. Aber das ist mir 250€ nicht wert.
Naja, abwarten und S5 Mini kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt dann wieder ein massiv abgespecktes Gerät zum lächerlich hohen Preis nur weil Samsung draufsteht.

/e: sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussionen bitte nicht hier führen! Hier geht's um die Kamera und nicht um die Leistung von Samsung Handys bzw. anderer Handys. Danke

• Danke
Reaktionen: ekewu, Iruwen und meetdaleet
Ich hab mal gedacht ich poste das hier rein.
Seit dem roll von 4.4.4 hab ich unglaublich nervige Kamerabugs.
Entweder ich bekomme die Nachricht das meine Kamera nicht verfügbar sei oder ich kann nach dem Aufnehmen eines Bildes einen eingefrorenen Screen genießen. Nach Ausschalten des Displays und wieder Aktivieren funktioniert alles wieder, nur das geschossene Bild ist nicht vorhanden. Es macht keinen Unterschied ob ich durch ne App die Kamera aktiviere, wie z.B Whatsapp(obwohl ich langsam die Vermutung habe das es auch mit dem neuen Update von WA zu tun haben kann, da die ja jetzt von Snapchat die Direktbildfunktion auch eingefügt haben, leider kam das ziemlich zeitgleich mit dem 4.4.4 und ich kann nicht sagen woran es liegt.) oder ob ich sie normal starte. Der Wechsel von Externem Speicher auf internen Speicher hat leider auch kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Die einzige Möglichkeit besteht immer darin, einen Reboot zu machen und für ein paar Stunden die Kamera zu genießen. Kennt jemand eine Lösung dafür?

ein auf werkszustand zurück stellen hilft bei probs nach einem update meistens.

CaptainRage schrieb:
oder ich kann nach dem Aufnehmen eines Bildes einen eingefrorenen Screen genießen.

Das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Update. Habe dann die Daten der Kamera-App gelöscht. Seitdem funktioniert alles wieder.

Ich habe das Problem auch...und das ohne update. Auch das Löschen der Daten bringt nichts...

Also gestern hab ich mein weißes Z1 Compact von 14/03 wieder von W-Support zurückbekommen. Es wurde das Backcover und die WLAN-Antenne getauscht. Der Blitz-Bug ist jetzt so gut wie weg.

Alle Bilder im Automatik Modus mit Auto-Blitz

Bild1: Nachthimmel mit neuem Backcover
Bild2: Tür bei sehr schwachem Licht mit neuem Backcover

zum Vergleich

Bild3: Nachthimmel mit altem Backcover
Bild4: Tür bei sehr schwachtem Licht mit altem Backcover

Der Nachthimmel ist zwar immer noch nicht ganz schwarz, aber bei dem Bild der Türe sieht man keine Schleier mehr. :thumbup:

Anhänge

• DSC_0998.JPG
    DSC_0998.JPG
    337,1 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_1001.jpg
    DSC_1001.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 351
  • Test1.jpg
    Test1.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 351
  • Test2.jpg
    Test2.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 351
  • Danke
Reaktionen: krauli, nordseepete und Iruwen
Kann mir jemand sagen ob das Z1 Copmpact einen Zeitlupenaufnahme besitzt?