Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, weisse Schrift auf weissem Hintergrund! Sh.., hab ich echt übersehen!

Wofür sind dann die 20MP gut? Ich hab gestern Vergleichsbilder gemacht, die mit 8 waren super, aber die mit 20Mp werden verrauscht, unscharf. Kann man ja dann Quasi vergessen Fotos mit "voller Auflösung" :-(

OK, kann man ja ab und an verlinken, den gibt es hier nämlich schon(z.B. #283), aber 87 Seiten liest sich ja keiner durch!

Ich dachte w Support hat jetzt offiziell den Auftrag das Cover zu wechseln nachdem ein User schrieb dass nur noch die Lieferung der Cover aussteht.

John Coffee schrieb:
Wofür sind dann die 20MP gut? Ich hab gestern Vergleichsbilder gemacht, die mit 8 waren super, aber die mit 20Mp werden verrauscht, unscharf. Kann man ja dann Quasi vergessen Fotos mit "voller Auflösung" :-(

ISO-Einstellungen beachten??
Testen, Ausprobieren?
Nach etwas Herum-Experimentieren kommt man dem Benefit näher ;):)

Ja, das war ich, habe das Telefon mit neuer Rückseite zurückbekommen und keinen Bleed-Bug mehr.

Also nicht lange zögern und z1c zu W-Support schicken und Rückcover tauschen lassen.
(Vorher aber Root und sonstige GarantieProbleme entfernen)

steini84 schrieb:
Ich dachte w Support hat jetzt offiziell den Auftrag das Cover zu wechseln nachdem ein User schrieb dass nur noch die Lieferung der Cover aussteht.

• Danke
Reaktionen: steini84
Ich habe bemerkt das wenn die Linse sauber ist hat man keinen bug mehr. Ich bin heute hin gegangen und habe den silbernen Ring schwarz gemacht dann ist das blenden auch weg

• Danke
Reaktionen: pultuke
Hallo
Ich habe Grad mit zwei verschiedenen Leuten vom sony support gesprochen und beide meinten es gibt kein bug. Sony hat auch nichts bestätigt offiziel das schreiben nur alle. Von den ganzen Geräten die sie bekommen haben hat noch keins den Fehler gehabt.

Wenn man die Kamera sachgerecht und bestimmungsgemäß behandelt, wird man immer Probleme bekommen, diesen "Bug" zu reproduzieren. Mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen.....

meine rückseite sieht ein wenig anders aus als in dem bild was verlinkt wurde. Fehlt da die glasscheibe?

Welches Bild meinst du genau?

Dieses Bild hat mein Bruder gestern mit seinem i phone 5 gemacht von mir und meiner Tochter. Es war auch dunkel im zimmer aber nicht komplett. Schaut euch mal die Qualität an. Da ist die cam vom z1 compact aber 10 mal besser

Anhänge

• IMG-20140611-WA0000.jpg
    IMG-20140611-WA0000.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 381
ka was er da angestellt hat.. so schlechte bilder macht nichtmal das erste iphone

Mein Reden : es kommt nicht nur auf die Hardware an, sondern auch auf die, die die Kameras mehr oder weniger gekonnt bedienen....

Genau das denke ich auch. Wenn ein Linse sauber ist macht das z1 compact gute Fotos. Wenn man es mit Gewalt drauf anlegt den Schleier zu produzieren ist klar. Aber wie mein vorRedner schon gesagt hat wenn man die cam richtig benutzt dann passt das. Und nicht auf das Mauspat legen oder den nachthimmel knipsen oder so passt das

• Danke
Wollt ihr das Problem jetzt schönreden und euch dabei gegenseitig die Eier schaukeln?

• Danke
Reaktionen: das-andere
Äußerst "nette" Anrede, Iruwen.
Kann mich nicht erinnern, mich so ätzend über Leute ausgelassen zu haben, über die ich schon vor Wochen oder Monaten so hätte herziehen können - Danke!!!

Das ist leider immer so in Foren. Da machen welche aus'm Luxus- Problem den Elefanten, zerkratzen am ersten Tag Display und Rückseite und heulen dann nur noch rum und werden zum Teil noch ausfällig. Ist nur komisch das nicht ALLE den Bug haben. Und wenn ich mit einem (ehemals) 500 Euro- Handy so umgehe, schaffe ich es auch nicht, die Linse sauber zu halten. Ich selbst hab die Schleierbildung jedenfalls NUR so, mit "fettiger" Linse, reproduzieren können!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke