Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau :) Sorry, mir ist schon klar das versteht nicht jeder - macht mir auch nichts - ich hab mich einfach nur aufgeregt darüber und bin nun froh wirklich schwarze Bilder machen zu können :)

mein z1 compact das nun seit 14.04 bei w support lag ist auf dem rückweg mit ausgetauschtem backcover wie ich annehme, bin gespannt

wie kommst du darauf dass die rückseite getauscht wurde?

A.D.I.O.S schrieb:
wie kommst du darauf dass die rückseite getauscht wurde?

Da ich sehr oft bei W-Support angerufen habe und bei dem Schwarzen Modell das Backcover getauscht wird ich denke kaum das es bei meinem Weißen anders sein wird.

Kurze Info: im W-Support Werkstattthread schreibt David, der Ansprechpartner von W-Support, es gäbe für schwarze Geräte bereits neue Rückcover - die anderen Farben sind noch nicht erhältlich und können somit auch noch nicht repariert werden!

SirRobin schrieb:
Kurze Info: im W-Support Werkstattthread schreibt David, der Ansprechpartner von W-Support, es gäbe für schwarze Geräte bereits neue Rückcover - die anderen Farben sind noch nicht erhältlich und können somit auch noch nicht repariert werden!

laut der gestrigen dame in der hotline, sind die anderen farben mittlerweile auch angekommen, denke kaum, dass mein gerät defekt zurück geht da ich mit sony selbst und w support abgeklärt hatte kein defektes gerät zurück zu bekommen

• Danke
Reaktionen: SirRobin
na das is ja mal was.. is bisher an mir vorbeigegangen..
heißt das jetzt dass sony endlich offiziell reagiert und die rückseiten bei jedem austauscht?

14/19 und Android 4.4.2, schwarz und kein Blitz Bug :)

Hat schon jemand einen Händler mit aktueller Hardware in lime gefunden?

Mein Z1 Compact kam nun endlich von W-Support zurück, sowie ich vermutet hatte wurde das Backcover getauscht (sah man da noch mit orginalfolie) der Blitzbug ist komplett verschwunden nun nur noch die entschädigung von meinem Händler einfordern und die Sache ist durch.

• Danke
Reaktionen: SirRobin, steini84 und A.D.I.O.S
Was denn für eine Entschädigung?

thalooka schrieb:
Mein Z1 Compact kam nun endlich von W-Support zurück, sowie ich vermutet hatte wurde das Backcover getauscht (sah man da noch mit orginalfolie) der Blitzbug ist komplett verschwunden nun nur noch die entschädigung von meinem Händler einfordern und die Sache ist durch.

Kannst mal ein paar Fotos machen um eventuell Unterschiede zu erkennen?

Gruß Psyco_01

Ja, würde mich auch interessieren - wie lässt sich der Unterschied am Gehäuse selber festmachen? :)

Mach mal bitte Bilder von der Rückseite. Ist es die vom Z1f wo statt Sony Xperia drauf steht?

Hallo
Mein z 1 compact ist ist 14w09. Ich habe mal ein paar Bilder im dunklen gemacht. Und ich bin denke ich nicht von dem nicht betroffen was meint ihr? Mein Handy ist weiß

Anhänge

• DSC_0110.jpg
    DSC_0110.jpg
    889,5 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_0109.jpg
    DSC_0109.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 337
  • DSC_0108.jpg
    DSC_0108.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 269
Soldat0815 schrieb:
Mach mal bitte Bilder von der Rückseite. Ist es die vom Z1f wo statt Sony Xperia drauf steht?

Nein ganz normales Backcover des Z1 Compact

@steini natürlich konnte ich meinen Vertrag ohne das Handy nicht nutzen, somit verlange ich für über 2 Monate die ich ohne iwas zu nutzen gezahlt habe natürlich entschädigung

anbei die Bilder, leider habe ich keine gute Kamera um bilder von der Rückseite zu schießen^^ man erkennt aber deutlich den unterschied beim silbernen Ring aber ansonsten ist das Gehäuse komplett gleich.

Anhänge

• IMG_20140602_161031.jpg
    IMG_20140602_161031.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_20140602_161122.jpg
    IMG_20140602_161122.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 275
@powersurfer123

Naja so ganz ohne bist auch nicht. Du hast den selben dunklen Schleier wie ich. Siehst gut auf dem 2.Bild dort hast so einen dunkelblauen Schleier.

Vollkommen verständlich.

Also ist der Plan nun ein Z1 compact zu bestellen und gleich einen Garantiefall aufzumachen...

Zuletzt bearbeitet:
OK, die Bilder sind jetzt nicht der Burner, aber keine Ahnung wieviel Seiten vorher war jemand hundertprozentig sicher, das die LED eindeutig anders aussieht bei den "neueren", angeblich ab 14KW11. Ich denke mal die nächste Mutmaßung, das der silberne Ring "eindeutig" anders verbaut wurde?!

Meint ihr nicht das es vielleicht auch dran liegt an sehr ungünstigen Motiven und und ne dreckige oder fettige Linse das es so ein Schleier gibt? Weil ich habe auch schon gehört das jemand das neue Cover aus Glas hat und trotzdem das Problem. Weil einschicken lasse ich nicht wenn das Problem dann weiter besteht und deswegen ewig auf das Handy warten und wieder neu einrichten usw ich weiß nicht

• Danke
Reaktionen: pultuke