Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Exemplar 14KW15 macht 1a Bilder mit Blitz, Modell in weiß, hab ich wohl mal Glück gehabt :)

Meins ist heute gekommen, alles original verpackt und versiegelt, 14W15. Jetzt muss ich erst mal meine SIM-Karte beschneiden, dann wird getestet.

canada schrieb:
Mein Exemplar 14KW15 macht 1a Bilder mit Blitz, Modell in weiß, hab ich wohl mal Glück gehabt :)

Könntest du mal messen welchen Durchmesser die LED hat?
Bei meinem 14/11 auch weiß sind es ca. 3mm und es soll ja beim schwarzen mittlerweile einen größeren Durchmesser geben anhand einiger Fotos.

Test Foto mit abgeklebter LED in Dunklem Zimmer in Automatik mit Blitz
(Konnte so gut sehen wie das Licht durch das Cover strahlt)

Gruß

Psyco_01

Anhänge

• DSC_5371.JPG
    DSC_5371.JPG
    399,3 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Hm...das sieht jetzt aber nicht wirklich gut aus. Wo hast du das denn festgemacht mit der größeren LED bei schwarzen Geräten? Finde ich sehr interessant. Hatte ja jetzt doch schon einige und das ist mir noch nie aufgefallen...

Wenn ich mir dieses Bild anschaue sieht die Aussparung etwas größer aus.
Vielleicht bringt das schon den unterschied weil das Cover nicht mehr so stark am
Farbrand bestrahlt wird. Hab dies auch glaube ich bei XDA gelesen..

BZW gibt es für die Schwarzen Z1C ein anderes Cover laut W-Support

Anhänge

• DSC06707b.jpg
    DSC06707b.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:

Wo hast du das Gerät denn bestellt bzw. gekauft??

Also ich hatte auch das Problem mit dem blauen Schleier beim fotografieren mit Blitz! Es ist mir fast ein wenig peinlich aber ich hatte einfach nur die kleine Schutzfolie die bei mir nur über Linse und Blitz angebracht war vergessen!
Da ich sofort nach dem auspacken eine zusätzliche Schutzfolie angebracht habe, war das sehr schwer zu erkennen!
Jetzt mach ich super Bilder auch mit Blitz!
Gruß Axel

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Lol jetzt swgt nicht es gab noch nie einen Kamera Bug und es wurde immer nur die Folie vergessen.

Lustig wär's aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde ja auch bedeuten, dass in diesem Thread fast nur Vollidioten unterwegs wären ;)

Kann mir jemand erklären wie ich herausbekomme aus welcher Charge mein Z1 compact Modell ist?

Mario-oM schrieb:
Kann mir jemand erklären wie ich herausbekomme aus welcher Charge mein Z1 compact Modell ist?

wurde nen paar seiten vorher schon x-fach erklärt.
sim slot auf, kleinen weißen zettel VORSICHTIG raus ziehen, ablesen, 14KWxx

Ich habe noch etwas bezüglich der Android 4.4 KitKat Problematik mit der SD Card Zugriffsrechte herausgefunden;

Unter Windows 7 lässt sich der Inhalt der SD Karte löschen und verschieben.

Mario-oM schrieb:

Ich habe noch etwas bezüglich der Android 4.4 KitKat Problematik mit der SD Card Zugriffsrechte herausgefunden;

Unter Windows 7 lässt sich der Inhalt der SD Karte löschen und verschieben.

und??
was bringt mir das wenn ich fotos mit dem smarty mache und diese dann trotzdem nur auf dem internen abgelegt werden können.
wenn dann will ich doch das die fotos auf der ext. sd karte liegen OHNE das ich das smarty an den pc anschließen muss.

soweit ich das verstanden habe, gibt es die option ab 4.4 nicht mehr, welche fragt wohin die pics gespeichert werden. (berichtigt mich falls i da was vertausche)

kann dazu leider nix sagen da bei meinen anderen geräten (siehe sig.) alle ne custom version von 4.4 läuft und es bei nexus ja auch keine ext. sd gibt.

Das ist falsch, man kann mit der Stock Kamera bei 4.4 ebenfalls den Speicherort auswählen in den Einstellungen. Lediglich Apps von s.g. Drittanbietern wird das schreiben auf ext. SD verweigert.

• Danke
Reaktionen: Pierro
SirRobin schrieb:
...... Beim neuen Gerät ist der silberne Ring quasi Plan mit dem Gehäuse. Vergleiche ich diese mit meinem bisherigen Gerät, macht das gut 1 mm aus .....
Danke für die Info. Hab vom gleichen Shop ein 14/19 bekommen, Ring ist ebenso Plan mit der Oberfläche. Keine Schleier!

14W15, weißes Gerät, Maße liefere ich noch nach. Silberner Ring und eben mit restlichem Gehäuse.

Kann man den nervenden Kamera Startton abschalten?

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 491
Ich glaub nur wenn du auf lautlos schaltest.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

gleddy97 schrieb:
Ich glaub nur wenn du auf lautlos schaltest.
Bin bei Xposed fündig geworden, nun ist Ruhe beim Start.

Ich muß sagen ich bin immer noch total fertig weil ich jetzt *endlich* ein Gerät habe wo bei einem Foto in den Nachthimmel zumindest im manuellen Modus einfach nur ein schwarzes Bild macht. Kann es immer noch nicht fassen. So lange hat es gedauert und jetzt geb ich mein Compact am liebsten gar nicht mehr aus der Hand :)

Das ist ja großartig, nun kannst du also total brauchbare schwarze Bilder machen!!!!111elf ;)

• Danke
Reaktionen: Danimal