Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir auch egal, geht ja zu Amazon. :D Habs aber denen auch nochmal geschrieben, evtl. nehmen die den Hinweis etwas ernster. Finds nur schade dass Sony sich mit diesem Gerät ein enormes Potenzial schafft und nun Gefahr läuft, durch diese "Unachtsamkeit" wieder einiges davon einzubüßen...

Tja so sind die Hersteller halt, was will man machen. Mal sehen was die andren Farben da für Probleme machen.
Grade dieses komische Rot wird bestimmt auch das Problem haben.

Habe mir jetzt aus Pappe mal ein Cover für die Rückseite zurecht gebastelt und das auf der Rückseite dann fixiert. Seht selbst:

Bilder OHNE Papp-Cover auf der Rückseite:

Bilder MIT Papp-Cover auf der Rückseite:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du sch.... Sieht wirklich danach aus, ala wenn der blitz die Farbe durchblenden läst.

scheint nich eng genug zu schließen und dadurch noch mehr zu reflektieren.
war wohl en schuss in den ofen.. ganz schwach sony

Jetzt wäre mal interessant zu sehen, wie es bei der Roten ubd weißen Version ist.

A.D.I.O.S schrieb:
scheint nich eng genug zu schließen und dadurch noch mehr zu reflektieren.
war wohl en schuss in den ofen.. ganz schwach sony

Wenn du mit dem "eng genug zu schließen" die Abdeckung meinst: Das kann ich ausschließen. Die war mit sechs Tesa-Streifen äusserst straff fixiert - mehr ging nicht.

Das Problem ist der blitz leuchtet wohl das Cover von innen aus, deswegen dieser Effekt.
Ich kann mich auch irren, aber Ich meine da liegt der Hund begraben.

ja das kann gut sein, hört sich plausibel an
dachte vlt dass die pappe nich genau bündig schließt und deren kannte dann noch zusätzlich den mm überstehendes lime reflektiert
so oder so is es der beweis dass sony da mist gebaut hat

Bei iphone 4 gab es das Problem, wegen UV licht was UV licht empfindlich bauteile gestört / beschädigt hätte.
Und auch wegen Fotos war da was, und das gleiche wird wohl beim Z1c bei denn bunten Cover der Fall sein.

Also die Fehler habe ich bei mir nicht, habe die schwarze Version. Allerdings bin ich im gesamten noch nicht so recht überzeugt von der Kamera bzw. den geschossenen Fotos. Fotos im hellen sehen gut bis sehr gut aus, im Dunkeln eher grottig. Starke Körnchenbildung und schlechte ausleuchtung finde ich. Komme vom Galaxy S3 und finde da die Fotos um Welten besser, egal ob im hellen oder im Dunkeln. Dafür das die Kamera so hoch gelobt wurde im Vorfeld bin ich ein wenig enttäuscht und überlege ob ich mein Gerät wieder umtauschen soll oder auf bessere Qualität mit einem kommenden Update. Bzw. seid ihr der Meinung das ein solches Update die Kameraqualität überhaupt durchaus merklich verbessern kann? kenne mich mit Sony muss ich ehrlich gestehen nicht aus, habe aber jetzt öfter gelesen das das beim Z1 genau das gleiche war. Denn ansonsten ist das Z1 Compact bislang ein Traum, besonders von der langen Akkulaufzeit bin ich sehr positiv überrascht.

Naja dieses körnige glaube Ich nicht das es mal besser wird.
Schau dir mal von hinten bis vorne denn Thread beim Z1 an, Bildrauschen ist auch dort weitehin ein Thema.
Für meine Geschmack wird die Kamera zu hoch in denn Himmel gehoben. Es felt an schärfe und Bildrauschen ist mir zu viel vorhanden.

• Danke
Reaktionen: M_P_E
Android beta gama D schrieb:
Es felt an schärfe und Bildrauschen ist mir zu viel vorhanden.

ja ich war von den ersten geschossenen Fotos in der Abenddämmerung vorgestern geschockt. Also ich werde es mir gut überlegen ob ich es behalte.

Glaube ich gerne, ne Folie auf der linse ist aber nicht mehr oder?

Nee also diese 2 Transportfolien hatte ich abgezogen, diese Sony Schutzfolien sind noch drauf. Die stören die Kamera aber doch nicht oder?

Nein, die Sony-Folien sind NICHT auf der Kamera angebracht - lediglich die beiden Folien mit der Lasche seitlich. Alles andere hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität des Geräts.

• Danke
Ne die sollten es nicht machen, dachte es sei auf der linse noch eine.

• Danke
Also unten links habe ich auch beim Blitz immer eine hellere Ecke als sonst. Die negative Seite des Gerätes erhöht sich -.-.

Ryan schrieb:
Also unten links habe ich auch beim Blitz immer eine hellere Ecke als sonst. Die negative Seite des Gerätes erhöht sich -.-.

Was hat dein Handy für eine Farbe?

Ist das linke Bild das mit der Automatik?
Dann ist das bei weiten schärfer.