Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mir die Rückseite dran machen, hast doch bestimme ne Hülle ums Z1c oder ? Dann brauchst du denn Schriftzug nicht zu ertragen ;)
Ich hab eh denn Mist von Sony nicht verstanden billiges Plastik zu nehmen, wenn das Z1f ne Glas Rückseite hatte.
Da hat wohl einer bei Sony gedacht es geht auch mit dem billigen zeugs auf der Rückseite. Wenn dir jetzt eh auf Glas umstellen müssen, dann haben die sich eh ins eigene Fleisch geschnitten.
Negativ Werbung die ganze Zeit, und denn Schaden alles austauschen zu müssen :D

Ich habe mal eine schwarze Rückseite bestellt.
Für 12,07 Euro inkl. Versand vertretbar.

bob2000 schrieb:
Ich habe mal eine schwarze Rückseite bestellt.
Für 12,07 Euro inkl. Versand vertretbar.
kannst du, sobald da und montiert, fotos und bericht posten?
wäre suppi.

• Danke
Reaktionen: arashi
Muss dafür das Handy geöffnet werden?

Ich würde das auf keinen Fall machen. Keine Garantie mehr, man weiß nicht ob es wasserdicht ist etc. Sony lacht sich bestimmt einen ab, denn wenn man das Gerät kaputt macht braucht man ein Neues. Werde in Zukunft Sony meiden und auch im Freundeskreis/Foren nichts mehr Gutes (es sei denn es gibt was Gutes) über das Unternehmen schreiben. Das kann doch echt nicht sein, dass man sein Gerät zu Hause selbst umbauen muss damit es richtig (abgesehen von der miesen Bildqualität) funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Revollt
@ Paganini von muss ist keine Rede bob2000 versucht es einfach für sich selber mal. Gezwungen wurde er dazu doch nicht, da muss man Unterscheiden.
Das es Mist ist wie Sony sich da verhält ist keine Frage, denn Frust dazu kann ich gut verstehen.
Vielleicht wird die Lösung sein das Sony W-Support die Anweisung bekommt, auf Garantie die Rückseite von Plastik auf Glas umzustellen und Ruhe ist vielleicht damit um denn Blitz-Bug beim Z1c.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir das Back-Cover nun auch bestellt. Alleine schon die Tatsache, das es sich dabei um eine Glassrückseite handelt, macht den Austausch schon interessant.
Hat einer ne Idee wie der Austausch vorgenommen wird? Einfach mit nem Saugnapg die Rückseite "abziehen"?

Gruß,
Chris

Denke das wird es sein:

Aber ohne Garantie! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die das in der Werkstatt ab bekommen, geht das auch daheim ;)

Also nachdem man wirklich für knapp 15 EURO bei Amazon so eine Heißluftpistole bekommt wäre das echt ne Überlegung wert :D

Ein guter alter heißer Fön geht bestimmt auch, dann kann man sich die 15 schenken :D

Android beta gama D schrieb:
Wenn die das in der Werkstatt ab bekommen, geht das auch daheim ;)

So sehe ich das allerdings auch.

Ja ist so, ich mach das eh mitlerweile alles selber was geht, dann weiß ich auch wer es gemacht hat, und das es anständig gemacht ist.
Vorrausgesetzt man hat was geschick in denn Finger, bin mal auf denn Bricht der Fotos mit Glasrückseite gespannt.
Ich denke zu 85% ist der Blitz-Bug dann weg.

Normalerweise würde ich sowas auch sofort selber machen, aber wie schauts danach mit der Dichtheit bzgl. Wasserschutz aus?

Die Frage stellt sich mir auch. Oder habt ihr alle zuhause eine Möglichkeit das richtig zu testen?

Aber reicht da nur die Rückseite? Braucht man nicht auch noch einen bestimmten Kleber?

Mal so eine ketzerische Frage an die w-support-Mitarbeiter, die hie mitlesen. Was würde denn ein Austausch der Rückseite kosten, vorausgesetzt es gibt keinen Garantietausch oder eine alternative Lösung...

Also ich glaube diese Klebe Wurst die da auf der Rückseite ist wenn da eine ist wird meist doch mit dem Backcover dazu geliefert oder.
Ok wie es mit der Dichtigkeit aussieht weiß ich nicht, da bleibt wohl nach dem tausch nur der Wurf ins Wasser, und zu hoffen das es Dicht war :D
Nur ich glaub nicht das die in Werkstätten, da irgendwie was anders machen, die lösen die Rückseite, machen das neue Klebeband auf die neue Rückseite drücken es fest an oder haben ne Maschiene die es andrückt und lassen es austrocknen.
Ich wüsste jetzt nicht was die da anders machen, vielleicht darf W-Support dazu ja was sagen.

Schätze mal die Dichtigkeit kann man ja auch vom Uhrmacher seines Vertrauens für ein paar kleine Taler machen lassen. Ob Uhr oder Mobile macht für den keinen Unterschied. Ist nur eine luftdichte Kiste wo bis'l Druck drauf gegeben wird...