Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend wurde der Blitz Bug ab 14W11 behoben

Kamera-Blitz: Sony gesteht Herstellungsfehler beim Xperia Z1 Compact ein

Edit:

Aber der Sony Chat weiß natürlich noch immer von nichts. Kein wunder das es so lange gedauert hat mit der Fehlersuche vom Blitz. Das ist echt lächerlich was Sony macht! Die Mitarbeiter scheinen alle zusammen nicht sehr kompetent zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Revollt
Das ist ja mal eine super Nachricht, wie ich finde! Was meint ihr, kann man davon ausgehen, wenn man heute das Handy bestellt (Provider) dass man dann ein Handy ab dieser Baureihe bekommt oder kann man da immer noch Pech haben? Macht es Sinn, dass ich bei der Bestellung explizit eines dieser neuen Baureihe anfordere? Vielleicht ist hier jemand der damit Erfahrung hat!? Vielen Dank!

Du bekommst das was vorhanden ist ne Wunsch Produktion wird dir bestimmt nicht rausgesucht, würde mich wundern.
@ Paganini Ärger dich nicht drüber, bei LG genau das selbe LG sagt die haben einen Fehler gemacht und W-Support hat keine neuen Ausweisungen von denen.
Das gleiche bei Sony, sprechen scheint heute nicht mehr modern zu sein bei so vielen Missverständnissen zwischen Herstellern & Werkstatt.

TheDoctor2610 schrieb:
Das ist ja mal eine super Nachricht, wie ich finde! Was meint ihr, kann man davon ausgehen, wenn man heute das Handy bestellt (Provider) dass man dann ein Handy ab dieser Baureihe bekommt oder kann man da immer noch Pech haben? Macht es Sinn, dass ich bei der Bestellung explizit eines dieser neuen Baureihe anfordere? Vielleicht ist hier jemand der damit Erfahrung hat!? Vielen Dank!

Als ich habe das Z1 Compact seit mehreren Wochen und konnte den Blitz Bug bei mir nicht reproduzieren. Stockdunkler Raum und Foto mit Blitz brauchte keinerlei Schleier.
Ich kann übrigens auch keinen der 4.4.2er Bugs (gerade im Bereich Töne) nicht nachvollziehen.

Genau wie ich, keine Schleierbildung zu reproduzieren! Und in "Lime" angeblich besonders anfällig!? Wenn man überhaupt von einem Bug sprechen kann bei meinem Gerät dann den, dass das Touchscreen einen "Hauch" zu früh reagiert.

Der Ton- Bug, von dem ich hier geschrieben hatte, entpuppte sich als fehlerhaft kopierte .mp3- Datei(Türklingel klang iwie doppelt gestartet).

Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Edit:

Aber der Sony Chat weiß natürlich noch immer von nichts. Kein wunder das es so lange gedauert hat mit der Fehlersuche vom Blitz. Das ist echt lächerlich was Sony macht! Die Mitarbeiter scheinen alle zusammen nicht sehr kompetent zu sein....

Ich selber arbeite im Support und kann dich beruhigen, manchmal kommen keine Infos bei mir an obwohl schon längst etwas geplant ist. Das die Sony Leute im Chat nicht kompetent sind ist daher eine harte Aussage finde ich. Vielleicht hatten sie ja bisher auch verboten bekommen sich zu diesem Thema zu äußern. W-Support ging es da ja auch so, sie durften zu der Sache keine Stellung nehmen (irgendwo war hier ein Beitrag von Ihnen), bis sich Sony offiziell dazu geäußert hat.
Manchmal sind im Hintergrund viel zu viele Sachen die da laufen, die wir als Kunden nicht mitbekommen, daher nicht immer direkt so überreagieren, sondern einfach mal tief durchatmen.

• Danke
Reaktionen: bschuele, tiicher, achmann und eine weitere Person
Ja gut das war vielleicht echt hart geschrieben, man regt sich halt auch leicht auf wenn es überall geschrieben wird und die Mitarbeiter davon nichts wissen, aber du hast recht, sorry!

Werde mein Z1c dann morgen mal zum Händler bringen, der es dann einschicken soll, dachte ich könnte damit leben aber bei Bildern in der Dämmerung oder schlechtem Licht braucht man den doch hin und wieder. Und scheinbar ist der Bug bei mir etwas ausgeprägter, da jedes Blitzbild einen blauen Schleier zeigt. Und Bilder ohne Blitz kann man auch vergessen weil ich bei schlechtem Licht extremes Bildrauschen habe. Hoffe das Problem kann dann gelöst werden, da es ansonsten ein super Telefon ist

Nichtskoenner schrieb:
Ich selber arbeite im Support und kann dich beruhigen, manchmal kommen keine Infos bei mir an obwohl schon längst etwas geplant ist. Das die Sony Leute im Chat nicht kompetent sind ist daher eine harte Aussage finde ich. Vielleicht hatten sie ja bisher auch verboten bekommen sich zu diesem Thema zu äußern. W-Support ging es da ja auch so, sie durften zu der Sache keine Stellung nehmen (irgendwo war hier ein Beitrag von Ihnen), bis sich Sony offiziell dazu geäußert hat.
Manchmal sind im Hintergrund viel zu viele Sachen die da laufen, die wir als Kunden nicht mitbekommen, daher nicht immer direkt so überreagieren, sondern einfach mal tief durchatmen.

Nichtskoenner,

...tief durchatmen und geduldiger sein sowie mal versuchen unternehmerisch zu denken

Wie finde ich raus welcher Baureihe das Z1C meiner Frau angehört?

SIM-Klappe aufmachen, und unter der SIM findest du so ein weises Zettelchen, das kann man rausziehen, und auf diesem steht dann drauf 14Wxx .

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ja konntest du dank dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig, Golem hat nun auch einen Artikel über den Kamera-Fehler bei manchen Geräten geschrieben - und wer wurde erwähnt? - Genau - das Android-Hilfe Forum. :D

Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
@s1mPeL: War das mindeste was die Herren machen konnten. Schließlich ist bei den Testern von Golem kein Fehler aufgefallen und das Z1 Compact wurde als Wundersmartphone gelobt. Schlecht getestet oder mal wieder eines der Perfekten-von-Sony-Modifizierten Geräte geschickt bekommen.
Das ist traurig sowas. Vor einem Monat noch von Sony erzählt bekommen das mit mir was nicht stimmt weil die von solchen Kameraproblemen noch nie was gehört hätten --- genau, verarschen kann ich mich selber :angry:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab im laden auch ein "perfekt-von-sony-modifziertes" gerät gekauft. hab gehört die verkaufen noch mehr davon ;)

aber danke für deinen sachlichen betrag, der bringt die diskussion imens voran!
was erwartest du denn? bei jedem dienstleister melden sich täglich kunden mit problemen. manchmal ist das handy vorher runtergefallen oder es wurde falsch bedient. es braucht nunmal ein wenig zeit um herauszufinden ob es wirklich ein serienfehler ist. hier im thread kam auch oft genug heraus das die linse nicht geputzt war oder die leute den nachthimmel angeblitzt haben. nicht jedes problem muss gleich ein serienfehler sein. und wenn sich kunden nur beschweren, aber ihre geräte nicht einschicken kann sony das schwer nachvollziehen. hast du dein gerät eingeschickt? falls nicht würde ich mich an deiner stelle nicht so sehr aufregen.

ich hatte vor dem z1c ein motorola defy. das hatte auch einen serienfehler. und auch da hat es etwas gedauert bis motorola den fehler erkannt hat, die werkstatten die passenden ersatzteile und instruktionen für den defekt hatten. ich habe es an amazon geschickt, die an die werkstatt und irgendwann kam es ganz zurück. jeder händler ist verpflichtet sich einen möglichen defekt anzusehen (auch gewährleistung genannt) und ihn zu beheben.

Habe soeben beim Support angerufen und mit dem Verweis auf Golem gesagt bekommen, dass ja im Internet jeder schreiben könne was er möchte.. und die Mitarbeiter von nichts wissen würden.
Es wäre auch nichts bestätigt worden.
Auf die Aussage von der netten Dame, ich solle doch mal die Kamera reinigen und nicht mit dem Finger drauf fassen, erwiderte ich das es ein Hardware Problem seie und man dies nicht durch Reinigen und einer Wiederherstellung per PCC beheben könne, wimmelte Sie ab und sagte noch das Sie mich gerne weiterleiten könne und legte auf. Ich durfte noch Ihre Arbeit bewerten und das war es dann..

Das nenne ich Support.
Morgen auf ein neues..

• Danke
Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere wenigstens die letzten zwei Seiten durchliest, bevor wieder losgebrüllt wird! Das mit dem Support hat einen einfachen Grund, also "einfach mal tief durchatmen"!

Im eigentlichen Sinne geht es mir nicht darum das man dort davon nichts wüsste, sondern eher um die Art der Dame mir dies mitzuteilen.

So, wie versprochen die Bilder meines Z1C Produktionsdatum 14K11 von der Telekom:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Zweiter Versuch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheJakal, s1mPeL und FuAn