Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso gelöst? Nein, die aktuellsten scheinen Woche 10 zu sein, die haben anscheinend das abgeschrägte Plastik. Ich habe so eines in weiß und es macht einen extremen Grauschleier.

Abgesehen davon nervt mich die dafür verantwortliche Plastikrückseite, weil sie unglaublich kratzanfällig ist. Ich bin nicht sehr empfindlich in dieser Hinsicht und betrachte ein Handy als Gebrauchsgegenstand. Aber wie diese Rückseite zerkratzt ist kaum zu glauben, vor allem sieht man die Kratzer auch noch gut. Sowas habe ich bisher bei keinem Gerät erlebt. Ich war echt vorsichtig mit dem Ding, weil ich noch keine Hülle habe. Aber um Kratzer zu vermeiden muss man es wohl mit Baumwollhandschuhen angreifen und in einer Mikrofaserhülle herumtragen.

Also das Gerät aus dem Xda Forum ist aus 14w11!

Ah ok, also eher schlechter geworden!:ohmy: Was meint ihr dann, bzw. wer hat schon Erfahrung mit Sony, bringt es was noch ein paar Wochen zu warten? Kommt eine Verbesserung des Problems? Oder wie läuft das bei Sony in der Regel ab, kann man das Handy auch nachträglich einschicken, damit z.B. der Akkudeckel getauscht wird?

Hab heute mal die Linse gereinigt und danach mit der Lupe angeschaut und sah noch immer am Rand Verschmutzungen. Hab dann mal mit einem Bildschirmreinigungstuch die Kamera gereinigt, und dann Fotos gemacht mit Blitz und da sah ich diesen Grauschleier nicht mehr. Also wenn Ich die Linse mit einem Feuchten Tuch reinige, dann kann zumindest Ich mit dieser Kamera Leben.

Anhänge

• DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 430
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein gerät von 14W03 und konnte keinen grauen schleier feststellen. aber die stellt nicht immer so schnell scharf wenn ich den button drücke

meines ist auch 14W03 (schwarz)und hatte trotzdem diese Grauschleier.
Seit Ich jetzt den Rand der Linse mit dem Feuchttüchlein sauber gemacht habe ist bis jetzt alles gut.

Hm, aber jedes mal säubern ist ja irgendwie auch nicht möglich oder? Was nimmst du denn genau? Brillenputztuch?

naja jedesmal mach ich das nicht, aber ich hab mit der Lupe mal genauer hingeschaut und hab am Rand noch Staubresten gesehn die mit normalem Reinigen nicht weg waren. Hab dann mit "Bilschirmreinigungstuch" gereinigt und weg war es. Du darst nicht Brillenputztuch nehmen, denn dort hat es Alkohol drinn.
Ich mach das jetzt einfach mal ab und zu.

Hier ein Bild im Dunkeln mit Blitz von meinem schwarzen z1c aus 14W07. Sehr schlecht.

Anhänge

• DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 385
Da hab ich ja Glück. Die beiden Bilder sind auch von einem schwarzen Z1c, einmal Kamera links und einmal rechts. Ich achte nur darauf, die Finger nicht neben dem Gerät sondern oben und unten zu haben.
5e3agysy.jpg
yqame3a5.jpg

Django76 schrieb:
Hier ein Bild im Dunkeln mit Blitz von meinem schwarzen z1c aus 14W07. Sehr schlecht.

Versuch mal deine Linse wirklich gut zu reinigen. Danach mach nochmal das Foto.
Habe meine Linse unter Wasser gereinigt und es war eine deutliche Verbesserung zu sehen!

Würde ich in dem Falle auch vorschlagen; ich kann so ein Bild provuzieren wenn ich vorher schön kräftig mit dem Finger auf die Linse touche :D

Aber jetzt mal im Ernst, wie schlecht ist die kamera wirklich? Sind die Fotos nur bei absoluter Dunkelheit oder auch schon bei Dämmerung so schlecht? Wie seid ihr sonst zufrieden, ausser, dass scheinbar der Kunststoff des Akkudeckels auch leicht zerkratzt. Ich werde mir diesbezüglich sowieso gleich eine Hülle drauf tun. Findet ihr das Handy gut, bzw. würdet ihr das Handy empfehlen?

Ich bin sehr zufrieden. Würde es auch jedem weiter empfehlen aber auch auf die "Probs" hinweisen damit er nicht gegen die Wand läuft.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Linse ist total sauber. Wenn ich eine Nahaufnahme mache, dann sieht es bei mir auch super aus (siehe Bild). Das andere Bild habe ich im freien gemacht und das kann man total vergessen.

Ist mir nicht so wichtig, weil alle Handys im Dunkeln schlechte Bilder schießen. Sonst macht das Sony ganz gute Fotos. Es gibt aber bessere, die aber andere negative Eigenschaften haben (z.B. LG G2 (zu groß) oder iPhone 5S (iOS)). Ich habe eine Folie vorne und hinten drauf, dann gibt's auch keine Kratzer. Der Akku hält auch sehr lange, also alles gut.

Anhänge

• DSC_0014[1].jpg
    DSC_0014[1].jpg
    2 KB · Aufrufe: 358
Hey,

gibt es eigentlich schon Infos/Lösungen wegen dem Blitz/Schleier Problem?

Habe eben mit Sony telefoniert, und dort wurde mir gesagt,
ich solle es einschicken.

Das ist eben die gute Frage. Es wäre möglich Geräte mit einer geänderten Rückseite mittlerweile in freier Wildbahn zu haben. Bestätigt haben wir das bisher noch nicht. Ich fürchte derzeit führt ein Einschicken nur zu einem FW Update und sonst ändert sich nichts.

Moin Leute,

verfolge den thread schon seit einigen Wochen. Habe heute endlich meine Compact bekommen:love: Der Weisse-Zettel im SIM-Karten Fach zeigt "14W11". So wie ich das mitbekommen habe, ist das glaub ich das neuste Produktionsdatum, oder?

Gruß Bloody

Was wir bislang vermuten, ja! Könntest du evtl mal Bilder der Rückseite, genauer gesagt des Bereichs der Linse machen? Sitzt der silberne Ring höher oder niedriger als der Rest vom Gehäuse? Das wäre interessant, scheinbar gibt es wohl wirklich eine veränderte Rückseite, bislang aber nich nicht bestätigt.

Und auch noch interessant, woher kommt dein Gerät? Amazon, Provider? :)

Uuuuuuund natürlich herzlich willkommen im Forum :)

Hi,

ja natürlich danke für euer Willkommen^^ Bin auf der Arbeit, war gerade bissel kurz angebunden. Ist ein Telekom Gerät mit Branding. Wird noch mit 4.3 ausgelifert. Ich werde die Bilder zuhause mit meiner NEX machen, sobald ich zeit habe!

Gruß Bloody