Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm so richtig überzeugt da irgendwie kein Bild, aber das im Nachtmodus ist natürlich was heller und der ISO am kleinsten.
Irgendwie ist die Kamera Anwendung von Sony nicht so optimal. Auch das der ISO in voller Auflösung sich nicht beinflussen lässt.
Naja da hätte Sony noch einiges zu optimieren.

ich sag immernoch das sieht genau gleich aus
was denn für ein rand überhaupt? der linse, des rings, der blende?
hab meins nochmal genau 1:1 verglichen und kann keinen unterschied feststellen.. wäre gut wenn du mal auf dem bild markieren würdest was du genau meinst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gefragt worden ist welcher Bereich der Linse anders aussehen sollte hab ich das mal schnell makiert.

Anhänge

• 8e5yparu.jpg
    8e5yparu.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 406
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Android beta gama D schrieb:
Da gefragt worden ist welcher Bereich der Linse anders aussehen sollte hab ich das mal schnell makiert.

Genau das, konnte jemand raus lesen welches herstellungs Datum das teil hat ?

Gesendet von meinem ME302KL mit der Android-Hilfe.de App

Das Datum werden wir wohl nicht raus bekommen, weil im Sim Schlitten steht. Außer jemand kennt die Person bei XDA oder ist bei XDA und könnte dort mal anfragen bei diesem User.

Angefragt habe ich, Antwort steht noch aus!

• Danke
Reaktionen: testi
Sehr gut :thumbsup:

Ich habe es nicht getestet, und will dies auch erst mal nicht tun, aber kann es sein, dass das Gerät ohne Folie hinten fotografiert wurde. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die Kamera eventuell von Hause aus etwas vorsteht, sodass wenn die Folie von Sony verklebt wird - diese Plan liegt. Schonmal jemand die Folie ab gehabt und geschaut ob es evtl. daran liegt?

Hinten ist immer noch keine Folie drauf. Nur vorne als Splitterschutz, weil die Rückseite aus Plastik ist.
Ich glaube, dass das nur eine optische Täuschung ist.

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
ah da ganz außen hab ich gar nicht drauf geachtet.. hab die ganze zeit an der linse geguckt..
sieht in der tat etwas gebogener aus

Danimal schrieb:
Hinten ist immer noch keine Folie drauf. Nur vorne als Splitterschutz, weil die Rückseite aus Plastik ist.
Ich glaube, dass das nur eine optische Täuschung ist.

Oh, okay, dann scheine ich mich wohl irgendwie falsch informiert zu haben. Dachte irgendwie vorne und hinten wäre eine Folie drauf. Hm, okay, dann sieht das echt irgendwie anders aus. Komisch. Übrigens, bei mir ist die Kamera plant im Gehäuse aber ich konnte den Nebel nicht feststellen. :confused2:

s1mPeL schrieb:
Oh, okay, dann scheine ich mich wohl irgendwie falsch informiert zu haben. Dachte irgendwie vorne und hinten wäre eine Folie drauf. Hm, okay, dann sieht das echt irgendwie anders aus. Komisch. Übrigens, bei mir ist die Kamera plant im Gehäuse aber ich konnte den Nebel nicht feststellen. :confused2:

Dann zieh mal bitte den Simschliten raus und schreibe uns was auf den weissen Zettel steht?
Da steht wann es hergestellt wurde!
Was für eine Farbe hat dein Handy?

Schwarz, 14W10, also gleiche Charge wie dir hier schon oft erwähnte.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich finde man sieht ganz klar, der Bereich um die Linse ist nach oben gewölbt. Bei mir ist das Plan, und der Chromring sogar minimal unterhalb der Rückwand.

Vielleicht kannst du zu Gegendarstellung ja mal ein Bild von Deinem machen ?

Als "Selfie" vorm Badezimmerspiegel nicht so einfach und besser hab ich's auch nicht hingekriegt. Mein altes K800i bzw. Omnia konnten so eine Nahaufnahme auch nicht besser. Allerdings muss ich sagen, dass es wohl einen Schatten wirft, sodass es jetzt bei meinem ziemlich gleich aussieht?! Und nochmal Sorry wenn's nicht so doole zu vergleichen ist!

Anhänge

• DSC_0598.jpg
    DSC_0598.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 405
Hm wirklich schwer zu erkennen so.

Hallo zusammen, ich werde mir die nächsten Wochen das Xperia Z1c holen. Wenn man die neuesten Meldungen verfolgt, kann man davon ausgehen, dass das Problem so gut wie gelöst wurde!? Wisst ihr ab welchem Herstelldatum die Neuerungen eingebracht wurden, oder wisst ihr was momentan die aktuellste Fertigungswoche ist? Ist es die 10/14? Hat schon jemand Testfotos mit der neuen Abdeckung gemacht und hat einen Vergleich zum alten Modell? Vielen Dank schon mal im Voraus!