Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich hab wirklich recht viele Kamera Apps ausprobiert, im Grunde ändern die an der Qualität leider nichts.
Da wie du schon gesagt hast die SW spielt bei Sony da ne sehr große Rolle, und da ändert man auch selber so gut wie nichts dran.
Das hat ganz alleine Sony in der Hand, da was zu verbessern oder eben auch nicht. Du wird zu 70 % enttäuscht sein wenn du vom Note auf s Z1 compact umsteigen wirst im Punkt Kamera.
Erstmal musst du dich viel mit Einstellungen beschäftigen, das 2 ist du kannst zwar einfach mal draufhalten. Aber und das ist auch meine Kritik die Automatik bei Sony, ist irgendwie na wie soll ich es freundlich Ausdrücken bescheiden.
Das sind meine Erfahrungen mit dem ZL was die selbe Kamera App von Sony benutzt, die manuellen Einstellungen dagegen machen wirklich hübsche Bilder wenn alles passt.

• Danke
Reaktionen: script
Die die Erfahrung mit den manuellen Einstellungen haben, können die mal nicht zusammenfassen, welche Einstellung man wählt. Beispiel

Draussen und Sonne: x
Draussen und Wolken: y
Draussen und Dämmerung: z
Innen und helles Licht: a
Innen und schwaches Licht: b
Etc.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Puh ich fahre allgemein immer diese Einstellungen.
9 MP
ISO 100 wegen Bildrauschen
Belichtung -1
Ist zwar was gewöhnungsbedürftig weil das Sucher Bild recht dunkel ist, aber das Ergebniss gefällt mir halt besser.

bleiben die einstellungen gespeichert?

kann man profile ertellen?

Also die manuellen hat er sich gemerkt ja, aber wenn man ganz aus der Kamera raus ist springt der immer in denn Automodus zurück, finde ich sehr nervig oder ich hab was übersehen.
Profile für Kamera Einstellungen ? Wie Sonne das und das eingestellt das man wechseln kann direkt ohne alles umzustellen ? Wenn du das meinst nein geht leider nicht, so was vermisse ich auch.

Kann man den Schnellstart auch im manuellen Modus starten? Also über den Auslöser? Man kann zwar die verschiedenen Modi, doch manuell, automatik etc. wenn man lange draufbleibt verschieben, aber das bringt leider nichts wenn man manuell auf die erste Position schiebt.

Also mir ist das nicht gelungen. Scheint immer nur auf denn Automodus gelegt zu sein. Da hast du recht das Prositionsverschieben bringt nur was wenn man sich Aktiv in der Kamera App befindet.
Aber mitlerweille nutze ich die Sony Kamera nicht mehr, da ich auf einem Custom ROM bin.
Auf die Dauer hat mich die Sony Kamera App nicht überzeugen können.

• Danke
Reaktionen: paganini
welche APP nutzt du?

Jetzt die bei CM = Cynogendmod dabei ist was der Google Nexus Kamera App entspricht.
Weniger spielkram aber genau so gute / schlechte Bilder wie mit der Sony Kamera halt mit meinem bevorzugten Einstellungen die ich weiter vorne beschrieben hab.

Weiß jemand was die "Photo Analyzer Service" App macht? Gesichtserkennung schon einmal nicht, habe es mal deaktiviert geht dennoch. Zieht bei mir Akku deshalb frage ich :)

Ich glaub die ist irgendwie für denn Upload, bin mir nicht sicher weil die ist bei mir samt Sony Album in die Tonne geflogen.

• Danke
Reaktionen: paganini
Ok so lange die für die Bilder an sich nicht notwendig ist, bleibt sie deaktiviert :)

Ne nicht wirklich Bilder konnte man sich trotzdem im Album ansehen. QuickPic wäre da eh die bessere Wahl nur als Tipp ^^

Optisch nicht oder meinen die "verlustfreier" 3fach Zoom?

• Danke
Reaktionen: alik
Optisch ist da nix, das objektiv kommt ja nicht aus dem Gehäuse gefahren. Die werden was vertauscht haben.

• Danke
Ist nicht zwangsläufig so, dass das Objektiv ausfahren muss, die sony dsc tx Serie, z. B. Tx 30 hat 5fach optischen Zoom. Hier fährt nix aus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Aha wusste ich auch nicht man lernt nie aus.

bei der automatischen Einstellung kann man die Auflösung nicht verändern?
die ist da immer nur 8MP / 16:9 ?