Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja man sieht schon auf diesen Bildern das eine bläulicher Schleier am Bildrand zu sehen ist. Aus meimer Sicht sind die Probleme damit noch vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wann fotografiert man schon nur ins Dunkle? Ich werde es behalten mein Compact, weil es sonst schon der Hammer ist :thumbup:
Trotzdem verschließt sich Sony hier der realen Fakten! Ein Xperia V wurde nicht mit herausragender Kamera beworben, ist aber trotzdem besser als die des Z1c.
Und ich hab nur weißen Schleier in meinen Nachtaufnahmen mit Blitz, was durch meine transparente Krusell Schutzhülle sogar noch verstärkt wird!! FOTOS möchte ich euch ersparen, weil die so ernüchternd schlecht sind.
Sony hat wohl Angst vor einen Imageschaden und dem hohen Aufwand die bereits verkauften Geräte zurückzunehmen. Von den Kosten ganz zu schweigen...und deshalb schweigt auch Sony zu der Sache! Haben die ein Glück das ich total auf deren Produkte abfahren, sonst wäre ich schon als Lemming Xy in der Samsung Oder Apple Sekte gelandet :lol:

Hi,
ich bin jetzt auch Besitzer eines Z1c und bin auch sehr zufrieden. Allerdings braucht meine Kamera ab und zu locker mehr als 10 Sekunden bis sie einsatzbereit ist. Währenddessen bleibt der bidschirm einfach schwarz. Habe Android 4.4 drauf und ich glaube das Problem kam erst seit dem update. Allerdings hatte ich das Gerät unter 4.3 nicht lange benutzt.
Hat noch jemand das Problem? Oder ist das normal? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen

Dann habe ich heute abend um ca.18:45 Uhr 2 Bilder in der Dämmerung gemacht und seht selbst.

Sony Compact Z1.JPG
Sony Compact Z1 2.JPG

Ich muss noch dazu sagen , dass es viel dunkler war wie auf den Bildern zu sehen. Natürlich alles ohne Blitz und mit der Sony Automatik Fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Bilder vom Z1C gegen das iPhone richtig schlecht. Der Blitz ist schlecht und auch die Farben sehr unnatürlich. Gewinner ist hier ganz klar das iPhone. Vor allem das Bild mit dem Wasserkocher sieht beim iPhone echt gut aus. Schaut mal auf die Pflanze beim Z1C nur Matsch beim iPhone sieht man gut die Farbe und sogar noch gute Details

Also so schlechte Bilder von einer Handycam selten gesehen.
Danke, das ist schon Grund genug das ich kein Z1 C mehr holen werde.
Da ist ja mein N97 besser.
Danke für den Vergleich, wo Sony doch extra mit seiner Kamera alles so beworben hat. Ich kann die Tests und Sony nicht nachvollziehen.
Auch der Schleier ist teilweise zu sehen und unscharf sind sie auch noch.
Das iPhone geht hier eindeutig als Sieger hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Ronals schrieb:
Also so schlechte Bilder von einer Handycam selten gesehen.
Klingt mir zu sehr nach polemischem Gebashe.
Ich find die Bilder beider Kameras sehr gut, nur im Weißabgleich unterschiedlich.

Ronals schrieb:

Dann hat Sony schon mal was richtig gemacht:thumbsup:

Ich verstehe nicht, dass du einfach die Tatsachen übersehen willst.
Sony bewirbt die Kamera als wenn es noch nie eine bessere gegeben hätte und das Ergebnis sind teilweise Schleierbilder oder unscharf.
Aber jeder wie er mag.
Man kann sich auch was einreden und glaubt es dann selbst.

Bilder sind mehr als tausend Worte!!

Wüßte nicht wo ich ein Urteil über die Bilder gefällt habe?
Ich habe ein Urteil über dich gefällt und zwar das es besser ist wenn du nicht ständig hier schreibst, so gesehen ist es gut das du bei deinem viel besseren N97 bleibst.

Hallo noch einmal in die Runde.

Ich denke auch ich werde das iPhone 5s behalten und das Sony an Amazon zurück schicken. Ich wollte echt mein iPhone 5s verkaufen da ich dachte, dass Sony Z1 Compact ist Top aber mit doch so einer "bescheidenen Kamera"- Nein! Habe heute morgen noch mal in detail die Bilder verglichen die ich hier rein gestellt habe.

Ich habe ja schon über die Lautsprecher hinweg gesehen da ich mir sagte, 699€ gegenüber 473€ aber als ich mir heute morgen noch mal die Bilder die ich hier rein gestellt habe verglichen habe, ist mein entschluß gefallen das Z1 Compact geht zurück.

Danke das ich hier nicht der einzige bin......

Warte dann auf den Kamera und Lautsprecher Testbericht vom Z2 und ich hoffe Sony macht es dort richtig.

Beste grüße.:thumbsup:

Also das "nur" eine Handykamera ist ist schon klar aber Sony bewirbt die Kamera als so herausragend das man davon mehr erwarten "Rauscharm bis ISO 6700", " Dank dieser einmaligen Kombination gelingen dir garantiert Bilder von unübertroffener Schärfe, Klarheit und Helligkeit."....

Das ist einfach nur dreist weil es nicht stimmt. Von daher kann man auf jeden Fall sagen die Kamera macht Schrott Bilder

• Danke
Reaktionen: Aepsylot und cupcrazymaniac
Ein paar sind halt hartnäckig :biggrin: und denken Sony ändert hier noch was.
Jeder wie er will....
Ich verfolge das nur weil ich dachte die neuen Chargen werden besser sein und ein Mitarbeiter von Mediamarkt hat auch Käse erzählt.

@mr.knox
Das 5s ist doch ein super Gerät warum willst du überhaupt umsteigen?
Das Z2 ist halt gefühlt doppelt so groß.

@Ronals
Sony wird nix daran ändern frühesten beim Z2c.

Soldat0815 schrieb:
Das 5s ist doch ein super Gerät warum willst du überhaupt umsteigen?
Das Z2 ist halt gefühlt doppelt so groß.

Weil ich weg möchte von dem 4" Display das ist mir zu klein. Und Samsunggeräte gefallen mir nicht und da dachte ich mir, kauf Dir ein Sony.Das Sony gefällt mir vom Design auch sehr gut.

Und ein Windows Phone mag ich auch nicht weil ich schon haufenweise Apps gekauft habe bei Apple und für Android.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach Software, Treiber, Algorithmus der Kamera. Das hat Sony einfach nicht mehr im Griff.
Unter SonyEriccson Zeiten gab es das nicht, auch ich durfte gestern mal wieder schmerzlich mit meinem ZL feststellen, das es nicht nur schlechtere Bilder als andere SP s anderer Marken macht.
Sondern sogar noch schlechter als die guten alten CyberShot Handys. Sony fährt ein extremes beschönigen der Kamera.
Und da verstehe ich jeden der gute erwartungen in die Handy Kamera gesetzt hat, vor allem dann wenn sie Teilweise schlechter ist als andere gleichwertigere Geräte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mani_portable, Aepsylot und cupcrazymaniac
mr.knox schrieb:
Weil ich weg möchte von dem 4" Display das ist mir zu klein. Und Samsunggeräte gefallen mir nicht und da dachte ich mir, kauf Dir ein Sony.Das Sony gefällt mir vom Design auch sehr gut.

Und ein Windows Phone mag ich auch nicht weil ich schon haufenweise Apps gekauft habe bei Apple und für Android.

4" zu klein und dann auf 4,3"? Etwas sehr kleiner unterschied deswegen würd ich nicht wechseln. Dann schau dir mal das Z2 an oder das neue One.

Ja , werde ich mal machen :thumbup:

So jetzt hab ich mal einen Test gemacht.

Z1 Compact Bilder (20mp rest auto)
Ungereinigt
Bild 1 ohne Blitz
Bilde 2 mit Blitz
Gereinigt
Bild 3 ohne Blitz
Bild 4 mit Blitz
Die letzten zwei Bilder sind damit entstanden (12mp alles Auto)
Canon PowerShot SX280 HS rot (8225B010) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bild 5 ohne Blitz
Bild 6 mit Blitz

Wenn ich mir jetzt das Bild gereinigt ohne Blitz mit dem der Digitalkamera ohne Blitz vergleiche finde ich das Ergebnis alles andere als schlecht.
Das es bei Blitz anders aussieht ist klar die Digi hat ja euch einen viel stärkeren Blitz.
Aber die Digi kostet 220€ und das Z1c 450€.
Also für den Preis finde ich die Kamera im Z1c gut, zwar nicht perfekt andere können es besser aber ich bin voll zufrieden damit.
Vor allem sieht man bei den ersten zwei Bildern wie krass ne verschmutzte Linse das Ergebnis beeinflusst.

Anhänge

• DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 338
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg