Direktwahl ICON

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaju

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen, habt ihr auch das Problem ,dass wenn man einen Direktkontakt auf das Display legt, dessen Foto/Bild nicht angezeigt wird? Ja, der Kontakt besitzt ein Foto/Bild. Bei WhatsApp tuts, nur aus der TelefonAPP/Direktwahl - nicht.

Danke euch im voraus

Das war (bei der 4.4.2) bei mir auch so- jetzt jedenfalls mit der 4.4.4 (14.4.A.0.108... nach einer kompletten Neuinstallation) ist alles o.k.

Nabend :)

Wie im Titel schon geschrieben ist geht es um das Widget um einen Kontakt sofort anzurufen oder eine Sms schreiben zu können.
Dort werden normalerweise (Wie bei allen Handys vor mir) Die Kontaktbilder auch angezeigt wenn das Widget erstellt wird.
Das ist bei meinem Z1c leider irgendwie nicht so. Es wird einfach nur ein leeres Kontakt bild generiert.
Sobald ich es manuell editiere verschwindet aber leider das Zeichen für Sms/oder Anruf.
Wie bekomme ich den Kontakt wieder zurück in mein Icon?

Nochmal zu dem was ich schon getan habe.
Werksreset (3mal)
Kontakte neu Synchronisiert / Sim Kontakte gelöscht.
Kontakte sowohl im Handy als auch in Google Kontakte (auf dem Pc) überprüft ob Bilder vorhanden sind. Sind sie...
In Anrufen oder der Sms Konversation werden sie ganz normal angezeigt.
Zum Handy: Stock Rom/4.4.2 (14.3.A.0.681) Ich weis nicht das aktuellste Update aber wegen dem Kamera freeze warte ich erstmal!

Weis jemand vielleicht etwas über so eine Fehlerproblematik? Google spuckt leider nicht aus und die Forensuche oft unbeantwortete Beiträge oder nicht zutreffende.

Freue mich über jeden Lösungsansatz!

MfG Bandit

Ich hab Deinen Thread mit einem bereits vorhandenen zusammengeführt. Hier wird Dir evtl. auch schon der Grund gezeigt.

Schon mal überlegt eines der unzähligen( größtenteils gratis) Kontakte Widgets aus dem Store zu laden? Wie Wegener22 schon schrieb wird es wohl mit der 4.4.2 zusammenhängen.