Dinge, die am Sony Xperia Z1 compact auszusetzen sind?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Thema Speichererweiterung: Es steht überall, dass ein micro SD Slot vorhanden wäre. Micro SD's haben aber nur maximal 2GB Speichervolumen. Kann man auch eine micro SDHC reinwerfen?
Gruss

Das ist damit gemeint. Ja, geht.

• Danke
Reaktionen: Vesanius
Ich hab ne 64 GB drin ;-)

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Vesanius
Flugmodus aktivieren: ein aus Taste lange drücken, auswählen = 2 clicks.

Opti86 schrieb:
Wenn es nicht unbedingt ein Widget sein muss geht das ganze auch über die Benachrichtigungsleiste.

Einstellungen > Personalisierung > Schnelleinstellung > Haken setzen bei den Dingen die du benötigst(Flugmodus geht ohne Umwege)

Super, genau das, was ich gesucht habe! Danke dir :thumbsup:

Diese ganzen Widgets aus dem Play-Store bzw. auch das Sony Widget leiten nur ins Menü, daher sind die nur bedingt brauchbar.

xeon schrieb:
ontopic: Dieser Mini-App-Launcher am unteren Bildschirmrand im Task-Switcher nervt mich gewaltig. Ich will keine Mini-Apps oder sowas nutzen, und das Ding nimmt nur Platz weg...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-). Ich finde den total praktisch! Vor allem so Kleinigkeiten wie den Taschenrechner ständig parat zu haben finde ich schon gut.

was ist denn ein mini app launcher?
sowas wie halo?
hab mal gegoogelt, aber nix gefunden.. würrde jmd mal en screenshot machen?

Wenn man den Power-Knopf lange drückt, erscheint der Auschalt-Dialog. Dort kann man den Flugmodus aktivieren.

Achso....

dachte, irgendein verstecktes feature verpasst zu haben ;-)

Man kann auch einstellen, dass der Flugmodus oben in der Leiste mit angezeigt wird. So brauch man nur einmal runterziehen, anklicken - fertig :)

EDIT: Ich sehe gerade, das wurde ja oben schon genannt. Sorry :-(

Zuletzt bearbeitet:
Oder 'Power-Toggles' (geniale app) nutzen :)

Hat jemand diesen Mini App Launcher schon wegbekommen?

#es ist wie es ist#

alik schrieb:
Geht bei 4.3 natürlich auch nicht.
Begrenzung von Android selbst, so wie es vorher schon mit GPS war...
Aber mit root und Secure Settings Pro geht es (auf dem Note 3 und 4.3).

Über Verküpfungen/Secure Settings/root actions/Airplane Mode erstellt man eine Verknüfung zum einfachen togglen.

Mich stört dass ich nicht weniger als 1h bei manueller E-Mail syncro auswählen kann. Eingerichtet über Exchange. Bei meinem Nexus7 oder HTC kann ich auch zb 4h auswählen.

Oder geht das eventuell doch? Also eine andere APP würde ich ungern installieren

Mich stört, das es keine "Double Knock" Funktion zum Display aufwecken gibt wie bei Nokia oder LG. Gerade wenn das Teil an Tisch liegt und man muss nur doppelt auf das Display tippen finde ich sehr hilfreich.

Es ist ziemlich ungewohnt das der Bildschirm so rasch ausgeht wenn man nicht andauernd seinen Finger drauf lässt, klar man kann die Zeit einstellen aber da vermisse ich Samsungs smart stay doch mal wirklich.

MFG

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Mich stört das wenn ich das Teil ins Dock stecke, ich nicht einstellen kann das die Tischuhr angeht!
Oder hab ich was übersehen!

#es ist wie es ist#

Kann man das nicht über dieses "SmartConnect" machen?

• Danke
Reaktionen: endleroid
Es geht aber leider nicht direkt auf die Tischuhr...

#es ist wie es ist#