Dinge, die am Sony Xperia Z1 compact auszusetzen sind?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich auch schon gedacht, habe aber unter den Apps keine gefunden, die passen könnte. Wenn man den von mir verlinkten, alten Thread liest, steht doch auch eine Stellungnahme von Sony, die besagt, es sei Absicht, dass auch die LED im Stamina-Modus eingeschränkt wird. :rolleyes2:

Ich habe glaube ich im Z1 Forum mal gelesen, dass es helfen soll die Livewallpaper als Ausnahme einzustellen. Ich wüsste zwar nicht, warum ausgerechnet das und ich kann es nicht ausprobieren, weil ich keine Gerät der Z-Serie habe. Aber vielleicht hilft es ja...

Fremde apps für LED Benachrichtigung wie Lightflow funktionieren gar nicht, wen Stamina eingeschaltet ist, oder?
Allein schon deswegen fand ich dieses stromsparmodus nutzlos...

kannst doch ne ausnahme hinzufügen das es weiterläuft

paganini schrieb:
kannst doch ne ausnahme hinzufügen das es weiterläuft
Sicher? Mit Compact?
Hat bei meiner andere Xperia 's das nichts gebracht

Habs nicht ausprobiert war nur ne Idee :)

• Danke
Reaktionen: alik
Veorr schrieb:
Ich habe glaube ich im Z1 Forum mal gelesen, dass es helfen soll die Livewallpaper als Ausnahme einzustellen.

soeben probiert, leider negativ! :(

paganini schrieb:
Hat jemamd auch den Punkt oben links? Das kommt manchmal aber ka wann, weiß jemand was? :)Anhang anzeigen 280722

Der kam bei mir übrigens gestern genau nach Verwendung der Kamera und war nach weiterer/erneuter Nutzung selbiger dann weg!

Was ich gut fände: Widgets, mit denen ich Auto-Rotate und Flugmodus an/ausschalten kann. War ich von HTC so gewohnt.
Flugmodus ist zwar vorhanden, leitet aber lediglich in das Menü weiter, anstatt direkt den Flugmodus zu schalten. Auto-Rotate kann man als Widget installieren, ein einheitlicher Look zu den anderen Widgets wäre mir aber lieber.

Ansonsten auszusetzen: schwacher Lautsprecher, nicht besonders guter Empfang auf 1800 MHz (GSM / LTE).

Widgetsoid?

markus1809 schrieb:

Danke, so hat man wenigstens ein einheitliches Design, sieht gut aus. Das Problem, dass der Flugmodus nicht "one click" geschaltet wird, sondern lediglich ins passende Menü weitergeleitet wird, besteht allerdings weiterhin. Da hat HTC für sein Widget wohl tiefer ins System eingegriffen?!

Probier mal Power Toggles aus. Das kann den Flugmodus direkt einschalten.

Maxdroid schrieb:
Was ich gut fände: Widgets, mit denen ich Auto-Rotate und Flugmodus an/ausschalten kann. War ich von HTC so gewohnt.
Flugmodus ist zwar vorhanden, leitet aber lediglich in das Menü weiter, anstatt direkt den Flugmodus zu schalten. Auto-Rotate kann man als Widget installieren, ein einheitlicher Look zu den anderen Widgets wäre mir aber lieber.

Ansonsten auszusetzen: schwacher Lautsprecher, nicht besonders guter Empfang auf 1800 MHz (GSM / LTE).

Wenn es nicht unbedingt ein Widget sein muss geht das ganze auch über die Benachrichtigungsleiste.

Einstellungen > Personalisierung > Schnelleinstellung > Haken setzen bei den Dingen die du benötigst(Flugmodus geht ohne Umwege)

• Danke
Reaktionen: Nitroboy
Veorr schrieb:
Probier mal Power Toggles aus. Das kann den Flugmodus direkt einschalten.

Geht bei 4.3 natürlich auch nicht.
Begrenzung von Android selbst, so wie es vorher schon mit GPS war...

Also ich hab den Flugmodus im Drawer oben aktiviert. Wenn ich draufdrücke, bin ich ohne Umwege im Flugmodus. Oder hab ich was missverstanden?

Alles richtig ;-)
Mit Umwegen ist für alle fremde apps wie Power togles, etc,...
Mit Sony 's eigenen geht natürlich direkt.

Etwas OT, aber kann man über Widgetsoid eigentlich direkt GPS ein/ausschalten?
Bei meinen HTC One S bringt einen der Switch nur in das GPS Menü - dort muss man den Haken dann noch mal setzen / entfernen...

Danke im Voraus,

Yoko

(Das es systemeigene Widget Buttons für den Homescreen gibt, nehme ich mal an, es geht mir explizit um Widgetsoit..)

@Yoko:wird sicher das selbe sein wie mit Flugzeug Modus.
Begrenzung für GPS kam noch vorher..
Aber wozu willst Du denn GPS abschalten?
Wegen Akku verbrauch ? Ich schalte es nie ab. Solange kein app aktiv ist, der GPS benutzt, zieht gps selbst kein Strom.

@alik: Hast du ne Quelle dafür, dass GPS nix zieht, solang es nicht benutzt wird? Ich war immer der Meinung, dass es ordentlich Akku saugt, egal ob GPS von einer App genutzt wird oder nicht...

ontopic: Dieser Mini-App-Launcher am unteren Bildschirmrand im Task-Switcher nervt mich gewaltig. Ich will keine Mini-Apps oder sowas nutzen, und das Ding nimmt nur Platz weg...

• Danke
Reaktionen: Viper
xeon schrieb:
@alik: Hast du ne Quelle dafür, dass GPS nix zieht, solang es nicht benutzt wird? Ich war immer der Meinung, dass es ordentlich Akku saugt, ...
Ist schon so lange hier (noch aus Android1.6 /2.1 Zeiten) das ich selbst nicht mehr weiß wo es war...
Aber das es nichts verbraucht sieht man in allen apps die Infos über Batterie liefert.