Dialer App wird nicht dauerhaft gespeichert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

watzlav

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf meinem Z1C die aktuelle Software von Sony und das Gerät ist gerootet. Ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich entgangene Anrufe aus der Statusleiste anrufen möchte die Einstellung einer App als Standart nicht dauerhaft gespeichert wird. Trotz dass ich das Feld "immer" auswähle kommt nach jedem neuen Anruf die Frage, welche App ich nutzen möchte und es ist egal, welche App ich wähle (bei mir sind die die Standart App "Telefon" oder Pixelphone).

Weiß einer eine Lösung des Problemes? Auf Werkseinstellungen habe ich schon mehrfach zurückgesetzt :-/

MfG

Bei Sony kann man das Problem scheinbar auch nicht lösen, dort kennt man das Ganze auch nicht-weder Chat noch Anruf Support.
Hier nochmal die genaue Fehlerbeschreibung:

Wenn ich entgangene Anrufe aus der Benachrichtigungsleiste auswähle, so wird die App, welche ich damit verknüpfen möchte nicht dauerhaft gespeichert. Ich hatte dies mit Phonepixel, exdialer und Rocketdialer versucht und bei keinem funktionierte es, auch das Auswählen der Standart Telefon App wird nicht gespeichert. Bei jedem neuen entgangenen Anruf kommt bei der Auswahl über die Benachrichtigungsleiste die Frage, welche App gewählt werden soll.

gibt ja diverse default app chooser, wo man eine liste mit aktionen hat und für jede davon eine standard app auswählen kann.
kannst ja mal probieren obs damit gespeichert bleibt

Hallo, danke für den Tipp. Hilft leider auch nicht, habe jetzt mit default app festgestellt, daß bei mir kein Phone Dialer festgelegt ist und alle Versuche dies zu ändern brachten nix. Jetzt hab ich wenigstens ein Eingrenzung des Problems und weiß was ich den Leuten bei Sony als Ausgangspunkt sagen kann.

Ich habe das Problem auch,auch gerootet,nichts hilft.Das Kitkat Update is eh für den A.....,siehe Schreibrechte SD etc....Mach dir wieder die originale 4.3 drauf und warte ab.Kann an meiner 4.3 keinerlei Nachteile gegenüber 4.4 sehen,läuft top.Scheint also mal wieder ein Fall von Sonys Softwareschmiede zu sein.....

Danke dir für die Info, denn ich dachte schon ich bin der Einzige mit dem Problem :). Dann werde ich deinen Hinweis mal in die Tat umsetzen, denn so ist das Handy recht nervig im Gebrauch.

Nein bist du nicht,auch auf englischsprachigen Webseiten habe ich von diesem Problem gelesen,aber scheinbar nutzen die meisten nur Sonys 0815 Dialer.Ich mag den Sony-Dialer mit seinen wenigen Möglichkeiten nicht so recht und habe seit Jahren den Exdialer im Einsatz.Erst dachte ich es liegt an diesem,aber nachdem es auch bei etlichen anderen das gleiche Dilemma war und auch eine saubere Neuinstallation mit Fullwipe nichts geändert haben (habs extra probiert weil manche immer nach Werksreset blabla schreien),wußte ich,das Kitkat auf dem Z1c einfach nur Schrott ist.Denn auch andere gute Apps hauen ab Kitkat nämlich nicht mehr hin.Beispiel 2,seit man da eine Standard SMS App festlegen muss,geht SMS Sent Time nicht mehr,eine geniale App,wo ich die genaue Sendezeit der SMS vom anderen Handy sehe.Das zeigt so gut wie kein Standard ROM an,Sonys schon mal gar nicht,merken bloss die wenigsten,und die Liste geht noch weiter....Also wer nicht immer vor seinen Freunden mit der neuesten Firmware glänzen will,ist wie schon gesagt gut beraten,wieder die 4.3 draufzuspielen.:winki:Ich find es auch schade,das Sony regelmäßig bei der Software versagt(wie leider andere Hersteller auch).