Diagnosefunktion geht nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

d3nn1s88

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Manchmal wird beim Schreiben (Sms, Whatsapp, Website,..) das Wort mitten im Wischen unterbrochen und somit als zwei Worte verstanden. Natürlich muss ich diese beiden Worte nun löschen und neu eingeben. Kann schon nerven. Ich konnte das bislang nicht reproduzieren und weiß nicht genau woran es liegt.

Nun wollte ich das Touchscreen über die Diagnosefunktion testen. Leider bekomme ich nach ein bis fünf Sekunden nach Öffnen des Diagnosemenüs die Meldung "Leider wurde Diagnose beendet". Ich muss diese mit OK bestätigen und lande wieder im "Über das Telefon" Menü. Wenn ich schnell bin, schaffe ich es noch "Gerät Testen" zu drücken und runter zu "Touchscreen" zu scrollen. Das hängt aber immer davon ab, wieviel Zeit mir das Telefon einräumt.

Ist jemand dieses Problem bekannt?

Habe das Handy vor ca 3 Wochen in einem riesigen Online Versandhaus bestellt und bin ansonsten absolut zufrieden mit dem Gerät. :love:

Z1C mit Android 4.4.4

Viele Grüße

Dennis

Du kannst in den App- Einstellungen die Daten der App "Diagnose" löschen, evtl. tritt der Fehler dann nicht mehr auf. Ansonsten hab ich das auch gelegentlich, dass es beim "swipen" MAL zu fehlerhaften Eingaben kommt, ich denke das wird man nicht ändern können und liegt nicht am Touchscreen?!

Danke für die Antwort. Die Daten zu löschen hat das Problem leider nicht beseitigt, kann die Diagnose immernoch nicht nutzen. Selbes Problem.

Naja, ich denke schon, dass es am Touchscreen bzw. der Software liegt, da ich den Finger ja nicht vom Touchscreen nehme, das Telefon aber trotzdem meint, ich wäre mit einem Wort fertig. Ich habe dann ohne Fingerabsetzen zwei Wörter eingetippt, die natürlich beide falsch sind. Ich verwende übrigens nicht swype, sondern die Xperia Tastatur.

Mach doch mal Vibration oder Ton bei Tastendruck an, dann würde ja Reaktion bei "vermeintlichen" Absetzen des Fingers vom Display kommen. Ich meinte übrigens auch die Xperia- Tastatur, bei der fälschlicherweise in manchen Datenblättern von der Integration von "Swype" geschrieben wurde, z.B. hier ,ich habe mit "swipen" einfach die Schreibtechnik etwas verallgemeinert.

Edit: Mach mal Neustart und gib im Telefon *#*#service#*#* ein, darüber könntest du evtl. den Test durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht: Wenn der Fehler auftritt, vibriert das Telefon erneut obwohl ich den Finger nicht vom Display genommen habe.
Es lies sich nun auch mal die Diagnosefunktion starten: Die Linie wird hin und wieder während des wischens beim TouchScreen-Test unterbrochen.