Der große Thread zur Wasserdichtigkeit

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der wsupport Auftrag muss dann aber direkt über sony kommen,oder?!

Welche Schadensschilderung ist denn da wichtig? Handy war im Wasser und geht nicht mehr oder muss das detaillierter sein mit Länge des Tauchvorgangs,...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche hier im Forum nach dem User w-support, kontaktiere ihn, dann wirst weiter sehen !

ok, den tipp hatte ich auch schon gelesen ;)

Dachte es gibt noch hilfreiche Tipps zum Handling bzgl. DIchtigkeits-Garantie Aussage von Sony etc

Nö, das Testet Wsupport, egal was du da "angeblich"für Aussagen machst, weil geredet wird viel !
Und sicher trifft es auch welche die, die Wahrheit sagen, aber wo soll man da den Strich ziehen ?

jo das ist mir schon klar.
Bin ja gespannt was da getestet wird. Der Wasserkontakt war nicht wirklich lange und die Klappen waren alle zu.
Dicht war es trotzdem nicht :rolleyes2:

Die machen irgendwie einen Trucktest mit Luft, ob da die Klappen zu bleiben, wie auch immer, lass dich überrachen ! :)

Also mein Austauschgerät war null dicht deswegen ging es wieder direkt zurück. Ich glaube da wird nicht viel getestet

Es wird getestet, es gibt hier genug Beiträge, wo die Garantie nicht anerkannt wurde, weil Klappe nicht zu, was aber keiner zu gibt ! Ich meine im gesamten Sony Z Forum !

hatte bisher noch keine zeit es wegzuschicken, aber inzwischen ist wieder alles trocken und funktioniert.
problem ist nur, dass es ja eindeutig nicht dicht ist und ich es schon gern tauschen würde.
vermute nur, dass ich es zurück bekomme mit "kein fehler festgestellt" weil es ja ohne es aufzuschrauben nicht nachweisbar ist. um es bei einem druckluft test zu bemerken ist das leck bestimmt zu klein..
was meint ihr?

Aber genau das würde ich aufführen, "dass es ja eindeutig nicht dicht ist". Du kannst denen doch sagen(schreiben), dass trotz aller Beachtung der Sicherheitshinweisen Wasser eingedrungen ist. Normalerweise kann man mit Druckluft auch keine Dichtigkeitsprüfung durchführen, da Luft natürlicherweise eine ganz andere Dichte hat. Wenn Luft aus- oder eintritt, kommt noch lange kein Wasser!

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Hatte bei meinem Austauschgerät auch eine undichtigkeit (und einen toten Pixel welcher gesetzlich anscheinend toleriert werden muss und noch nicht zu einem Garantie Fall führt). Naja wsupport hat sich zwar Zeit gelassen (25.9 - heute also ca zwei Wochen) aber die klappe würde getauscht und nun scheint es dicht zu sein (trau mich grad ned das zu testen bin da jetzt bissal vorbelastet) das Display haben sie netter Weise auch getauscht.

Zur wasserdichte kann ich jetzt sagen: ja ab Werk ist es wirklich dicht aber nicht für immer :) etwaige Einflüsse machen sich schnell bemerkbar durch eindringen von Wasser (hab nie die Dichtungen für was geöffnet)

Meine Nachbarin Essen man hab das selbe Handy wie ich nur nicht in compact. Wenn ich Sie richtig verstanden habe. Nur das komische ist dass sie sagt dass bei ihrem Mann überall was vor ist. Bei meinem Compact ist das so das lediglich bei dem Simkarten Eingang dem SD Karten Eingang und da wo man das USB Kabel einstecken kann eine Klappe vor ist. Da wo man die Kopfhörer reinsteckt ist es frei... Wie zum Teufel kann das denn wasserdicht sein? Und durch den lautsprecher müßte doch auch was reinkommen oder nicht?? Bin verwirrt

Die Klinkenbuchse ist von innen abgedichtet. Kann gut sein dass das beim z1 nicht so gemacht wurde.

Achso. Okay. Hab ich noch nicht gesehen. Gleich mal Googlen

Also ich kann dir versichern, dass wenn durch die Dichtungsklappen kein Wasser kommt ist das Ding dicht. Durch Lautsprecher und Klinkenbuchse kommt kein Wasser ins Gerät

Hi da scheint einiges anders zu sein. Auch hat das anderer Farb Auswahl. Gibt es zb Stadt wie das compact in Pink. Beim z1 in lila. Aber was die Buchse betrifft Wej ich auf den Bildern die och finde keine Sperrung vor
0670dd333f64dca40c6f5ef09553697e.jpg
uploadfromtaptalk1412936122963.jpg

Kommisch. Aber naja ;) ja ich hoffe.. Schließlich nimmt sony keine Haftung dazu wen ein Wasser schaden passiert -_- ich nehm schon extra eine Dockingstation zum aufladen damit die wasserdichtigkeit möglichst lange bestehen bleibt. Leider kann man die aber nicht zur Daten Datenübertragung beheben laut Anleitung.. Dafür muß ich das Kabel am die Buchse anschließen. Meinst du ich kann dir dockingstation aber über das Kfz Kabel im Auto anschließen? Oder geht oder darf man das auch nicht? Hab die DK32 aber eine vom mondpalast ist morgen absofort in Nutzung, in der Hoffnung das die Mit Schutzhülle lädt...

Hallo Lea, für die Datenübertragung nutze ich die Windowsfreigabe im fx filecommander. Da schöne ich die Klappe. Die Kfz-ladung mache ich über einen Adapter vom Micro-usb auf Magnetladeanschluss. Das klappt.

Auch ne idde. Welches Kabel kannst du mir da empfehlen @):-?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Gibt so viele und ich hab auch noch soviel Geld da ich jetzt 3 verschiedenen ausprobieren kann... die sache mit der dockingstation und der Schutzhülle kostet mich schon genug -_-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.