Der große Thread zur Wasserdichtigkeit

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Einstellung des Heizkörpers sagt naturgemäß nichts über dessen Oberflächentemperatur aus weil die von der Umgebungstemperatur und der entsprechenden Vorgabe des Thermostats und des Außenfühlers abhängt. Stufe 3 + offenes Fenster im Winter = viel Glück.

Als Tipp das der Streit aufhört, stellt das Handy in der Schüssel Reis vor die Heizung.
;-)

Mir egal bin raus.
Nachdem hier alle nur Heizungen haben die entweder 100Grad erreichen oder aus sind.
Im August, im tiefsten Winter, die Wohnung mit offenen Fenster heizen.
Und ein andere mal gar keine Ahnung von Physik hat und denkt Wasser verdunstet nur bei Erhitzung.
Zum Glück haben meine Smartphones das überlebt.
Habe mittlerweile schon Angst bei Sonnenschein mit den Z1c raus zu gehen könnte ja mal wärmer als 22° werden und Schaden nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund beleidigt zu sein, ist ja nicht böse gemeint. Aber in der Regel ist kein Rat besser als ein schlechter. Momentan dürfte in den meisten Häusern die Heizung eh aus sein, insofern ist das sowieso keine Option. Und dieser Thread wird potentiell auch in einigen Monaten und zu jeder Jahreszeit noch in den Google Suchergebnissen auftauchen. Einfach immer dran denken, dass hier auch Leute mitlesen können die sich sonst auf gutefrage.net & Co tummeln, um's mal höflich auszudrücken :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem das Handy zwei Tage im Reisbad verbracht hat, zeigt es nur noch wenig Feuchtigkeitsspuren an den Rändern. Ich hoffe, dass diese mir der Zeit auch noch verschwinden und danke euch für eure Tipps!
Gruss Thomas

also bis jetzt hat mein z1 c jede dusche und auch die Badewanne immer ohne Probleme überlebt (geladen immer nur über magnet und jeglicher Datenaustausch über Funk). Doch 5-10 min im Meer waren dem Ding wohl doch zu viel (kein Tauchen oder sowas - 1m wurde nicht überschritten). Nachdem ich damit im Meer war ist die Linse angelaufen nach 2 Tagen trocknen ging es wieder an aber schaltete sich andauernd wieder ab. Jetzt ist es komplett gestorben und macht garnichts mehr. Mal sehen ob die Kulanz mitspielt :) - ich denke aber eher nicht

darf ja auch nur in süßwasser... das salz greift die dichtungen an

Salzwasser kann die Dichtungen langfristig angreifen. 10 Minuten sind da aber kein Problem - täglich 10 Minuten Meerwasser dagegen schon (deswegen immer danach mit Süßwasser abspülen). Was ich damit sagen will: ein IP58-zertifiziertes Gerät muss das abkönnen, für mich ein Garantiefall.

Zum Vergleich: war mit dem Xperia Acro S (gleiche IP-Klasse) schon 30 Minuten am Stück im Meer und es ist auch fast zwei Jahre danach noch immer wasserdicht. Lediglich die Kontakte außen sind oxidiert (war eben oft im Meer dabei), weshalb es sich in der Ladestation nun nicht mehr laden lässt - natürlich ist das dann kein Garantiefall ;)

jo so sehe ich das auch nur wenn das Gerät länger und über eine längere Zeit mit Salzwasser kontakt hat kann es die Dichtungen angreifen.

Naja ich hatte halt einfach Pech.

Dennoch wurde mein Gerät ohne Kostenaufwand ausgetauscht.

Danke an W-support

Also ich werde mir demnächst dieses Handy besorgen. Muss nur noch mein altes S4 Mini loswerden (aber nicht unter Wert ;) ). Hatte eigentlich ein halbes Jahr lang auf dieses Handy gewartet, damals wurde noch über den Namen spekuliert.

Jedoch bin ich schon überrascht wie manche ihr Handy behandeln. Ich könnte mein Handy nicht unter Wasser eintauchen oder in die Dusche nehmen.

Mir reichts ja schon, dass ich nicht in Panik geraten muss, wenn mal paar Tröpchen aufs Display fallen. Samsung und Wasserschaden fallen ja sehr oft ;)

• Danke
Reaktionen: Sync
erminator schrieb:
Jedoch bin ich schon überrascht wie manche ihr Handy behandeln. Ich könnte mein Handy nicht unter Wasser eintauchen oder in die Dusche nehmen.

Immer streng nach Hersteller-Angaben. Ich habe und würde niemals ein Handy untertauchen, das nicht dafür geeignet ist ;)

sauber, hab jetzt auch nen wasserschaden..
wollte nur die displayschutzfolie unter wasser (waschbecken) tauschen, was schon mehrmals bei 2 verschiedenen geräten kein problem war.
dieses mal leider schon und nun hab ich wasser unter blitz und kameralinse und der kamerknopf spinnt auch rum..
die klappen waren alle geschlossen und auch kein feuchtigkeitsindikator ausgelöst, soweit ich das sehen kann.
jetzt erstmal alles sichern und unrooten...

wie läuft das ganze nun ab? hab das handy mit nem neu vertrag von sparhandy.
muss ich mich nun an die wenden oder direkt zu w-support?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legs erstmal trocken in ner schale reis und schau obs dann weg ist.

hab ich schon.. bestimmt 14h..
sieht halt aus wie wenn man wasser im auto scheinwerfer hat..

Bei Sony anrufen die organisieren dann den ganzen schmarn. Dann bekommst von W Support nen Lieferschein und du schickst das Ding ein. Hat schon recht lang gedauert das ganze. Hab dann nach ca 9 Tagen ein Austausch bekommen (bei Wasser wohl aus Kulanz). Ich hatte das Pech dann ein refurbish zu bekommen mit pixelfehler und kaputter Dichtung. Diesmal musste ich mich an w Support wenden da die 90 Tage die Gewährleistung tragen. Wieder nen Lieferschein bekommen und wohl wieder über ne Woche warten. Das muss ich Apple wirklich lasse meistens hab ich da einfach direkt ein neues bekommen und auch immer innerhalb von einem Tag

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
kann ich mich dann nicht direkt an wsupport wenden oder muss der auftrag von sony kommen?

Weiß ich ned genau habs zumindest über Sony gemacht

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
@A.D.I.O.S.

Suche hier im Forum, den User w-Support, den kannst kontaktieren.

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Austausch bei Wasserschaden im Schwimmbad? Hatten es letzte Woche mit, haben ein paar Bilder gemacht und beim umkleiden ist uns aufgefallen, dass das Gerät aus ist und sich nicht mehr einschalten lässt. SIM Schacht etc war dann auch alles feucht, also undicht gewesen. Klappen waren aber alle zu.
Gerät wurde bei Vodafone mit einem Vertrag erworben, die blocken aber direkt ab.
An Sony wenden und dann über wsupport reparieren lassen?
Wasserdicht auch im Schwimmbad mit Chlor?

Danke

Eigentlich eher nicht, kein Salz/Chlor oder anderes Wasser, nur Regen und klares Wasser.
Versuch es an WSupport zu schicken, wirst ja sehen was raus kommt !

• Danke
Reaktionen: Geizgallus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.