Der große Thread zur Wasserdichtigkeit

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte nur kurz berichten, dass mein Wasserschaden am Handy ausgebessert wurde und ich ein neues erhalten habe :)

Herzlichen Dank an W-support :thumbsup::biggrin:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Was hast das hier zu suchen? Aber herzlichen Glückwunsch :)

@deviceX : Hatte einen Wasserschaden ;). siehe ein paar Post vorher ;)

Hallo,
ich habe mein Sonx XZ1 Compact seit rund 2 Wochen und hab mich jetzt erst getraut, das mit der Wasserdichtheit auszuprobieren. Da das kein Vertragshandy war und ich es aus eigener Tasche bezahlt hab war ich doch ganz schön aufgeregt. Aber es hat dicht gehalten und funktioniert auch noch :)
Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit dem Kopfhöreranschluss aussieht. Der ist ja von innen irgendwie abgedichtet. Muss man jetzt ne bestimmte Zeit lang warten bevor man wieder den Kopfhörer-Stecker rein steckt? Geht dann irgendwas kaputt? Oder kann man sofort nachdem man das Handy abgetrocknet hat den Anschluss wieder benutzen?

Ich denke mal schick das Handy ab und wartete vielleicht noch mal ein paar Minuten. So 20 bis 30. Hab heute ein wenig mit dem Handy geplanscht. Front und Rückkamera in dieser Reihenfolge.

Gesendet von meinem kompakten high-ender Z1 c

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403478134258.jpg
    uploadfromtaptalk1403478134258.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 495
  • uploadfromtaptalk1403478160065.jpg
    uploadfromtaptalk1403478160065.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 544
Habe mein Z1c erst seit 3 Monaten und habs mit ins Schwimmbad genommen, ich und eine Freundin haben während des Tauchgangs auch immer mal wieder kontrolliert ob die Klappen geschlossen sind. Jetzt ist dass Handy jedoch trotzdem kaputt und die SIM-Karte war etwas feucht, also kam wasser durch die klappe.
Habs also bei Media Markt abgegeben, da ich da eine Zusatzgarantie mit Wasserschaden abgeschlossen hab, jetzt haben diese jedoch das Handy auch nur an Sony geschickt. Denkt ihr ich habe eine Chance dass Handy repariert zu bekommen?

da ich da eine Zusatzgarantie mit Wasserschaden abgeschlossen hab
Bei einem Gerät welches angeblich bis zu, bla bla wasserdicht ist, haben die auch noch ihre paar Kröten damit verdient. Heißt für dich, dass du dich darauf berufen kannst, falls es zu Schwierigkeiten kommt. (Auch mal das Kleingedruckte lesen..) ^^

Hi,
Mein Z1C hat einen Wasserschaden... Ich wollte gestern eine zusätzliche Schutzfolie anbringen und habe dazu das Handy unter fließendem Wasser gereinigt. Nachdem ich die Folie drauf hatte, habe ich festgestellt, dass man besonders bei weißem Hintergrund Flecken auf dem Display sieht. Zuerst hatte ich die neue Folie im Verdacht, musste aber nach deren Entfernung feststellen, dass der Grund Feuchtigkeit hinter der originalen Folie oder auch hinter dem Display ist. Die Klappen waren alle geschlossen, aber die Feuchtigkeit muss irgendwie am Rand hinter das Display gekommen sein. Die Frontkamera ist beschlagen, aber sonst läuft das Handy ohne Probleme.
Hatte jemand schon mal dieses Problem? Gibt es eine Chance, dass die Feuchtigkeit von allein wieder verschwindet? Wie schaut's denn sonst aus mit Garantie? Wie verläuft da die Abwicklung?
Gruß Thomas

Das handy eventuell über nacht in eine schüssel ungekochten reis begraben und hoffen, dass die flüssigkeit aufgesogen wird.

War aber schon kaltes Wasser oder? Ich würds auch mal mit Reis probieren (bitte kein Salz :D) und sonst die Originalfolie entfernen.

Leg das z1c mit offenen klappen auf die heizung und lass es ausgeschalten

Heizung auf keinem Fall! Die werden noch mehr beschädigen als es nützt! Nur in den ungekochten Reis legen und die Behälter schließen. (Zb. Tupperware, Glas)

Sowohl Reis wie auch die Heizung arbeiten nach dem selben Prinzip.
Das Wasser verdunstet und wird so aus dem Gerät befördert.
Vorteil bei der Heizung in die offen Kappen kann kein Reis rein kommen.

reis zieht wasser/feuchtigkeit raus
bei wärme verdunstet wasser und somit bleibt die feuchtigkeit im gerät....

Auch beim reis verdunstet das Wasser und wie gesagt kappen auf damit die Feuchtigkeit raus kann.

skwal und Fatal3ty haben Recht, die Heizung schadet dem Akku und wenn man Pech hat auch dem Display, dann hat man ein wunderschönes Regenbogenmuster oder schwarze Flecken. Ganz schlechte Idee.

Dem kann ich nur zustimmen. Auf keinen Fall die Heizung nutzen. Reis ist das Mittel der Wahl.

Soldat0815 schrieb:
Auch beim reis verdunstet das Wasser....

Na das will ich mal sehen :lol:

Aber hey cool! Werde mir heute Abend mal Reis machen. Man braucht ja nur kaltes Wasser, da es anscheinend automatisch verdunstet und somit warm wird :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr sollt die Heizung nicht auf max stellen sondern auf 2-3 oder so und das Gerät 2 Tage liegen lassen.. Wenn ihr die auf 80grad aufheizt ists natürlich schädlich.

Das beste wäre ne kleine Kammer bauen und nen Lufttrockner ankoppeln wer mal nen Wasserschaden daheim hatte weiß was ich meine.

paganini schrieb:
Na das will ich mal sehen :lol:

Aber hey cool! Werde mir heute Abend mal Reis machen. Man braucht ja nur kaltes Wasser, da es anscheinend automatisch verdunstet und somit warm wird :blink:

Sorry aber bissl dein Hirn benutzen dann kommst du selber drauf das das schwachsinn ist. Als anstoß das du nicht die nächsten Wochen lang Kopfschmerzen hast.
Warum wird ein Glas Wasser obwohl kein Reis in der nähe steht oder es erhitzt wird immer leerer.
Was glaubst du was da mit dem Wasser passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.