Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also werder im LTE-Netz noch im GSM-Netz habe ich diese Wakeups. Es ist nur WCDMA betroffen..... Ich suche jetzt mal nach ner Möglichkeit, nur LTE und GSM zuzulassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Hat jemand schon mal die *#*#4636#*#* ausprobiert? Dort kann man ja weitestgehend das Netz Festlegen. Habe es jetzt auf "LTE/GSM auto (PRL)" gestellt. UMTS müsste dann deaktiviert sein.

Ich teste es gearade mal, aber er springt nun die Ganze Zeit zwischen 3G und H+ umher, E welches ich vorher hatte zeigt er gar nicht mehr an...

ok nach 10 min bereits 200 wakeups, also keine gute idee

nach ausprobieren aller Modi bleibe ich bei GSM Only weil er sonst immer zwischen H+ und 3G rumspringt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
Wie sieht bei euch aus, steht da bei normaler Nutzung Android auch so weit oben? Bei mir ist heute der bisher schlechteste Akku Tag...

egumyzeb.jpg

y6agyje9.jpg

emyvu6ep.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeuten eigentlich die unterschiedlichen Farben beim Balken für die Mobilfunknetz-Nutzung?

Guter (grün), mittelmäßiger (orange), schlechter(rot) und gar kein empfang (grau / weiss)

Aso, mit 2G/3G/LTE hat das gar nichts zu tun?

meines wissens nicht

Bin noch immer zufrieden :)
e7avu3yg.jpg
uryvudu3.jpg

Bei mir stehen Android System und Android OS ganz weit oben meistens Nummer 2 und 4. jemand nen Plan wodurch das kommt?

Kleiner Zwischenstand von mir: Der Snapdragon Batterie Guru ist jetzt aus der ersten Lernphase raus und beginnt nun mit seiner Arbeit, dessen Effizienz ich nach 24 Stunden das erste mal begutachten soll. Werde berichten...

Bin auch zufrieden:

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

@ unter mir

alles was ich nicht brauche ist deaktiviert, Greenify ist drauf und ich hab das Display immer ganz dunkel.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392824476574.jpg
    uploadfromtaptalk1392824476574.jpg
    23 KB · Aufrufe: 469
  • uploadfromtaptalk1392824485434.jpg
    uploadfromtaptalk1392824485434.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 519
  • uploadfromtaptalk1392824493767.jpg
    uploadfromtaptalk1392824493767.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das nur auf so lange display ON's zu kommen. bei 5h käme ich nie auf die 2 Tage...

Ich auch nicht, noch nichtmal ansatzweise. Auch nicht mit Stamina.

Habe die Displayhelligkeit bei bisschen unter halb mit Haken bei der Automatik. Hinzu kommt, dass ich zur Zeit nur auf 2G bin da ich bei 3G kein Netz an meinem Wohnort habe. Ansonsten nutze ich es recht gut. Internet, Whatsapp, telefonieren etc.

Wie paar aber auf 8h Display On kommen weiß ich echt nicht. Bei mir sind es max 5h

Hmm ich hab die displayhelligkeit noch tiefer (20%) mit automatik und auch nur 2G, denke aber 5h Display On bei 2 Tagen sind nicht drin

Um einen vernünftigen Vergleich zwischen zwei Usern anzustellen, bedarf es mehr als nur Netzmodus und Displayhelligkeit zu vergleichen. Sync-Apps, deaktivierte Apps, Widgets, ... alles Parameter, die mit in das Resultat eingreifen!

Euch ist aber schon klar, dass der Helligkeitsregler gerade mal egal ist, wenn die Automatik an ist?!

Egika schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass der Helligkeitsregler gerade mal egal ist, wenn die Automatik an ist?!

Das stimmt nicht, wenn du das Häkchen bei 'An Lichtverhältnisse anpassen' drin hast bestimmt der Regler die Empfindlichkeit des Sensors.

• Danke
Reaktionen: louis0815
Tatsach - ich nehme alles zurück...

Anna Log schrieb:
wenn du das Häkchen bei 'An Lichtverhältnisse anpassen' drin hast bestimmt der Regler die Empfindlichkeit des Sensors.
Regler ganz links heißt dann Empfindlichkeit ganz runter? Also quasi Automatik aus?
Oder bestimmt der Regler nur die maximale Helligkeit?