Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, den Tausch habe ich auch schon hinter mir. Klappte alles einwandfrei.
Leider hatte ich dann ein halbes Jahr später mein Xperia geröstet, weil ich das Magnetladekabel im Anflug geistiger Umnachtung falsch ran gefrickelt habe.
Tut mir heute noch weh - war ein klasse Handy und hatte ne super Größe.

Viel Spaß noch damit!

OK. Danke.

"Geröstet" :1f631: Tja... Shit happens.. ;)

Das Z1C ist wirklich ein gutes Handy gewesen - und 1A-Größe! Meins ist Baujahr 14W22.
Das mit dem Magnetladekabel war aber nie so der Renner. Nehme ich schon ewig nicht mehr. Wenn man das induktive Laden kennt, braucht man sowas nicht mehr.

Ich werde nur mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, weil die Teile generell bei langer Nutzung langsamer werden. Beim damaligen Xperia P musste ich dass alle 4-5 Monate machen, um halbwegs flüssig arbeiten zu können. Beim Z1C war das eigentlich nicht mehr nötig. Nur eben jetzt nach der langen Zeit ruckelt es doch sehr stark. Es müssen ja auch nicht beim Zweithandy alle Apps drauf sein, die ich parallel am S7 nutze. (Habe noch eine alte Vodafone Ultra-Card ohne monatliche Zusatzkosten und kann also beide Geräre parallel nutzen).

Meins hatte sich vor kurzem nach 5 Jahren verabschiedet das war das beste Handy überhaupt Fotos Top Qualität und die perfekte Größe und alles noch hochwertig.

Nach 2 Nachbau Akkus und 1 Bildschirm startet es immer wieder Neu und nochmal investiere ich nichts mehr.

@Akku
habe 2 gekauft und beide waren eigentlich eine Enttäuschung beide schauen zwar echt aus denk aber nicht das es Originale war.
Der erste war nach praktisch 6 Monaten wieder Tod der andere hielt länger.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und maatik