Ultron90
Fortgeschrittenes Mitglied
- 34
Diese fern Diagnosen sind wie Glücksspiel. Das Handy einen Profi geben wenn es das noch wert ist und dann sehen was da kaputt ist. Von dieser privaten Bastelei halte ich auch nix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
endleroid schrieb:So gestern Playstore-Update...
Jetzt räumt es den Akku wieder in einem Affenzahn leer....
Warum machen die so einen Mist?
Glamelli schrieb:Hallo! Mein 1,5 Jahre altes z1 compact hat Anfang August auch angefangen spinnen. Akku hielt meistens nur noch ein paar Stunden. Ist mal bei 40% ausgegangen dann wieder bei 75%. Beim wieder einschalten war er auf 0%. Jeden Tag wurde es schlimmer. Hab es letzte Woche Freitag eingeschickt. Heute hab ich ein neues Gerät bekommen allerdings ein z3 compact
NeXsGen schrieb:Wollte nur berichten das mein Z1 Compact, bei welchem der Akku in letzter Zeit auch schnell leer ging, gegen ein Z3 Compact getauscht wurde. Bei einer Bekannten von mir ebenso. Ein Freund der ein Mobilfunk-Geschäft betreibt hat mir auch über ein paar Fälle positiv berichtet.
Bin über Sony Xperia™ support (Deutschland) gegangen, das Gerät hatte noch bis Anfang nächsten Jahres Garantie. Eine Rechnung wird nicht benötigt, nur die IMEI Nummer des Gerätes. Der komplette Prozess dauerte 7 Tage inkl. Versand. Über Reparaturstatusabfrage: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH könnt ihr den Status der Reparatur verfolgen.
Root vorher entfernen!
Was ich noch loben muß: wenn man die IMEI Nummer des neuen Gerätes in der Sony Mobile Seite einfügt, haben die neuen Geräte weitere 2 Jahre Garantie. Vielleicht ist das ja Gang und Gebe bei den Herstellern, finde es aber auf jeden fall genial.
whumpscut schrieb:Der W-Support nimmt das Gerät auch dann entgegen, wenn es sich um Akkuprobleme handelt.
Solange dein Display in der Funktion nicht eingeschränkt ist und die den Akkufehler nachvollziehen können, werden die dir nicht unterstellen, dass du das Gerät unter einem falschen Vorwand eingeschickt hast.
Und im worst-case stellen die dir den Rückversand mit 15 € in Rechnung, das überlebst du sicher auch.
Der W-Support ist echt gut, probier es einfach.
Das liegt daran, dass über dem Glas eine Schutzfolie von Sony ist.Phiby schrieb:Ich habe einen kleinen Schaden im Display.... Da ist seit einiger Zeit ein kleines risschen drin und das Material (fühlt sich eher wie eine Folie an) steht hoch. Eigentlich seltsam weil das Display ja eigentlich aus Glas ist! Ich hatte keine Schutzfolie drüber.
Genau das Problem mit dem Akku habe ich auch, also Support Ticket aufgemacht und Handy zu W-Support geschickt, nach einer Woche war es wieder da und es wurde nichts gemacht außer die aktuellste Software installiert (hatte ich vorher auch schon gemacht). Mit in dem Paket lag ein zettel auf dem Stand, warum die Akku Laufzeit geringer ist als angegeben. Mehr passierte leider nicht.Phiby schrieb:Hallo, das gleiche Problem habe ich auch.... hast du es direkt an Sony geschickt oder bist du über deinen Anbieter gegangen??? war es noch in der Garantie?? Meines habe ich seit Juli 2014 und seit paar wochen geht es bei 58% immer aus... Manchmal ist es dann wieder bei dem Stand wenn ich das Ladegerät anschalte, manchmal aber bei 0% bzw. dann halt 2 bis 3 % (vorher gehts nicht wieder an) Ich dachte ja es liegt am Lollipop - weil seit dem Update im Juni frisst mein Sony Akku (und auch Datenvolumen hab ich das gefühl)
Ich habe nur ein Problemchen. Ich habe einen kleinen Schaden im Display.... Da ist seit einiger Zeit ein kleines risschen drin und das Material (fühlt sich eher wie eine Folie an) steht hoch. Eigentlich seltsam weil das Display ja eigentlich aus Glas ist! Ich hatte keine Schutzfolie drüber. Aber es hat so alle funktionen, habe das auch mal einem Handyhändler gezeigt - Kann es sein dass sich Sony da quer stellt und es aufgrund dessen nicht mehr repariert, weil die Garantieleistung verfallen ist? Ähnlich wie früher mit dem Indikator, wenn der verfärbt war, war wasser eingetreten und nichts wurde mehr auf Garantie repariert.???
Wobei das Akkuproblem scheint ja ein häufig auftretendes und bekanntes Problem zu sein, wenn Du ein neues Z3 Compact bekommen hast....
[doublepost=1446540483,1446538586][/doublepost]
Hi, ich habe das nun auch mal in Auftrag gegeben über den Support - in der Email steht allerdings
Akku beschädigt? Wenn Sie vermuten, dass der Akku beschädigt ist, nehmen Sie den Akku bitte aus dem Gerät, bevor Sie das Gerät einsenden. Falls der Akku in Ihrem Gerät fest integriert ist und Sie vermuten, dass er beschädigt ist, bringen Sie das Gerät bitte in das Geschäft zurück, in dem Sie es gekauft haben.
Ich habe es über Telekom bei Vertragsverlängerung bekommen. Ich denke aber dass es über den Sony support schneller geht als wenn ich erst in einen Tpunkt gehe (wo man manchmal erst einen Termin benötigt) - hast du diese Anweisung einfach übergangen? dann werde ich es auch versuchen.
Bisschen Bauchschmerzen macht mir allerdings die kleine "verletzung" meines Displays - aber ich will ja nicht das Display ausgetauscht haben, sondern habe ja ein - scheinbar bekanntes - Problem mit der Akkuleistung!