Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier noch mal ein Bild vom Akkuverbrauch...
Vorm Factory Reset und Software Reparatur grad mal 1,5 Tage
Jetzt knapp 3 Tage....

Anhänge

• 1431799864537.jpg
    1431799864537.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 418
bigzorro schrieb:
@ cartman:

Danke, so ähnlich halte ich es auch, mittlerweile 221 von 304 Google Play Diensten deaktiviert, allerdings die ziemlich neueste Version.

Akku bzw. Nicht-Aktiv-Zeit sind dadurch wieder besser geworden.

Durch diese ständige Playdienst Aktualisiererei bin ich da auch mehr in Richtung Hack-Handy gerutscht - immer diese Verschlimmbesserungen.

Waaaaaasssss... :scared:

221 dienste deaktiviert........... Krass :scared:
Ich dachte schon 129 dienste sind schon viel..
Sag mal läuft da das händy überhaupt noch stabil :sad:

Was haste denn da deaktiviert???
Funzt da der playstore noch??

Nur mal so nochmal, also die googlservices in der 4rer 5ver und 6ser version haben nie Probleme bereitet..
Nur die 7mer version machen faxen und schnüffelt und scannen im off Modus Rum..

Wenn man den accu ohne Probleme wechseln könnte beim z1c würde ich mir keine Gedanken machen aber Son Wechsel ist richtig teuer und deswegen ist das Thema wacklocks durch googlservices so wichtig..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

endleroid schrieb:
Jetzt knapp 3 Tage....

Ja sieht aber sauber aus..
Also die aktiv Zeiten decken sich mit den Display Zeiten...
Wie bei mir..
Haste sauber hingekommen..
:love:[COLOR="Silver

Handy stabil, Store funzt, bekomme nach Reboot ne Meldung "leider wurden Play Dienste beendet" - alles gut.

Aber wie hast Du die alte Version der Play Dienste draufbekommen? Mir wurde nur beim Store angeboten "Updates deinstallieren"...

bigzorro schrieb:
Handy stabil, Store funzt, bekomme nach Reboot ne Meldung "leider wurden Play Dienste beendet" - alles gut.

Aber wie hast Du die alte Version der Play Dienste draufbekommen? Mir wurde nur beim Store angeboten "Updates deinstallieren"...

Hi

Die alte version ist doch schon drauf auf deim Handy..
Das ist die vorinstallierte version die mit deiner Firmware ausgeliefert wird... Also deinstalliere dein updat und dann installiert sich automatisch die werksversion der googlservices dienste.. :rolleyes2:
Das ist dann noch die 4rer version der playserviceDienste.. Solange du kein Gmail oder anderen Kram von Google benutzt machen die keine Problem.. Bei ganz aktuellen spielen kann das schon sein das die nach nen update der googlservicesdienste
Quieken :winki:

Achso das Problem hatte ich auch das wenn ich zu viele dienste deaktiviert hatte das dann die Meldung kam (Playdienste wurden beendet) und deswegen bin ich ja nur bis 129 gekommen.. Mein Ziel war soviele dienste beenden ohne Fehlermeldung und das der playstore noch ohne Probleme geht....

Gruß E.Cartman

Updates deinstallieren ist bei mir bei den Play Diensten ausgegraut :unsure:

Versuche es grad mal über Titanium Backup...

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
Updates deinstallieren ist bei mir bei den Play Diensten ausgegraut...

Morgen

Wie lange haste dein Handy schon.. Und welche Android Version war denn schon drauf??
Gerootet ist ja dein Handy.. Sonst könntest du ja keine dienste deaktivieren.. Wende nen separaten appinstaller hast, wird dann ne googlservicesdienst version angezeigt???

Gruß

Ich stell grad ne Sicherung wieder her, mit TB hats nicht geklappt...

Sollten dies ggf. in nem neuen Thread weiter behandeln, weicht n bissl vom Thema ab auch wenns dabei um Akkulaufzeit geht.

bigzorro schrieb:
Ich stell grad ne Sicherung wieder her, mit TB hats nicht geklappt...

Sollten dies ggf. in nem neuen Thread weiter behandeln, weicht n bissl vom Thema ab auch wenns dabei um Akkulaufzeit geht.

Ja genau nicht das wir noch ärger bekommen :scared:
Machst nen neuen auf?? Bin dabei.. Wende noch Bock hast..

endleroid schrieb:
Jetzt knapp 3 Tage....

Hi, kurze Frage: was genau meinst du mit "Software Raparatur" :drool::confused2:

Grüße :laugh:

Das istbeim Sony PC Compagnion eine Funktion,
wenn man auf Software Aktualisieren geht, kann man als nächstes darauf klicken ...
Installiert das Betriebssystem quasi nochmal neu.

So gestern Playstore-Update...
Jetzt räumt es den Akku wieder in einem Affenzahn leer....
Warum machen die so einen Mist?

Ist bei dem neuen Update der Fehler mit den Google-Services gefixt worden?
Auf 4.4.4 läuft alles perfekt. :flapper:

Alss ich weiß ja nicht, von was für Fehlern ihr hier sprecht - ich habe seit 4.4.4 im Endeffekt immer das gleiche Verhalten bzw. die gleiche Laufzeit - aktuell auf der .270 (5.0.2) prerooted.
Von KK auf die erste LP bin ich noch mit FullWipe etc. und die aktuelle .270 wurde lediglich als .zip "drübergebügelt".

Laufzeit ist absolut gleichgeblieben.

• Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s
Hi, hab jetzt seit paar Tagen das z1 mit dem aktuellen update und ja ich weiß jetzt nich ob es am Akku liegt oder an was anderen.
Es brauch verdammt lange bis es aufgeladen ist, teilweise wenn ich es beim Laden benutze, entlädt es sich aber sehr langsam und wird immer heiß schräg unter der Kamera.
Weiß jemand ob der Akku nen Knacks weg hat und ich ihn wechseln lassen muss oder ob das an lollipop liegen kann.
Ladekabel kann ich ausschließen, habe mehrere getestet

An LP liegt es nicht, denn sonst hätte ich das auch. :cool2:
Setz mal auf Werkseinstellungen zurück, nachdem du deine Daten gesichert hast.

Hab ich ja schon gemacht da ich das Handy erst bekommen habe, heute morgen dann nochmal. Es wird auch nur warm bzw schon echt heiß wenn ich es nutze beim Laden, ansonsten hält es sich in Grenzen.
Überleg zu rooten und ne andere Firmware zu flashen, wobei ich auch nicht glaube das es daran liegt

Hallo
Um einen mögl. Fehler einzugrenzen versuche mal Folgendes. Lasse Dein Handy auf ungef. 10% Akku herunterkommem. Schliesse alle Anwendungen, auch WLAN u. Mobile-Datenübertr. Setze Dein Handy auf Standby. Lade nun mit dem orig. Ladekabel u. orig. Netzteil und lasse Dein Handy während dem Laden in Ruhe. Wenn der Akku nach ungef. zweieinhalb Std. voll ist, ist alles i.O. Folgendes noch. Wenn Du Dein Handy während dem Laden benutzt, kommt je nach Anwendung zusätzl. zur Akku-Erwärmung durch das Aufladen, die Prozessor u. Displayerwärmung noch hinzu. Es könnte sogar sein, dass es sich, je nach Anwendung entlädt.

Viele Grüsse
braun1951

• Danke
Reaktionen: d1483
d1483 schrieb:
Hi, hab jetzt seit paar Tagen das z1 mit dem aktuellen update und ja ich weiß jetzt nich ob es am Akku liegt oder an was anderen.
Es brauch verdammt lange bis es aufgeladen ist, teilweise wenn ich es beim Laden benutze, entlädt es sich aber sehr langsam und wird immer heiß schräg unter der Kamera.
Das hatte ich auch schon haengt dann an irgendwas unergruendlichem. Mach einen Neustart und schau mal eventuell in deinem akku maneger. Da haengt sich manchmal was auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

braun1951 schrieb:
Wenn Du Dein Handy während dem Laden benutzt, kommt je nach Anwendung zusätzl. zur Akku-Erwärmung durch das Aufladen, die Prozessor u. Displayerwärmung noch hinzu. Es könnte sogar sein, dass es sich, je nach Anwendung entlädt.

Viele Grüsse
braun1951
Theoretisch aber eigentlich nicht moeglich es seit denn du navigierst(gps) dich daheim mit Google maps zum Kuehlschrank und zurueck und das immer wieder. Wenn es so heiss ist hat sich meist ein dienst zum bsp googleplay dienste auf gehaengt. Da hilft meist nur dienst deaktivieren und neu updaten.

Hi Guys,

Seit neustem entlädt sich mein Akku schlagartig von ca. 60% auf 1% oder 0%.
So das es ausgeht.
Hab zwar hier öfters von ähnlichem Problem gelesen aber keine Antwort gesehen.
Weiß jemand wie man das repariert?

LepKenep schrieb:
Hi Guys,

Seit neustem entlädt sich mein Akku schlagartig von ca. 60% auf 1% oder 0%.
So das es ausgeht.
Hab zwar hier öfters von ähnlichem Problem gelesen aber keine Antwort gesehen.
Weiß jemand wie man das repariert?

Ich hatte dieses Problem auch und habe mein Handy dann erstmal komplett zurückgesetzt was aber keine Besserung gebracht hat.
Dann musste ich mein Handy letztendlich einschicken, weil der Akku schlicht kaputt war. Habe dann einen neuen Akku bekommen und noch ein paar Kleinteile wurden ausgewechselt und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
Vermute das wird bei dir dann genauso sein.

• Danke
Reaktionen: TheEnvoy und LepKenep