Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s!Le schrieb:
Das ist natürlich spitze für die, die auf CM12 gewechselt haben. Mein CM11 hat den Bug immer noch alle paar Tage und es wird ja auch anscheinend kein offizielles Update für CM11 mehr kommen :( (und nein, ich mag jetzt noch nicht einfach auf CM12 wechseln).

Gibts da vielleicht auch einen Standalone Patch für? Das hier sieht zwar so aus, verlinkt aber auch nur auf die OnePlusOne Firmware.

Was hilft es, wenn es für CM eine Hilfe gibt aber nicht für die offizielle Version von Soyen?

Hallo,
Hab auch einen komisch hohen Akkuverbrauch, welcher aber auch schon unter Kitkat so war. Ich glaube Schuld sind die Google Play Dienste, jemand nen Tipp für mich?

LG

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 273
Dieser Play Dienst ist wohl ein Bug.

Bei mir gibt es garkeine google play dienste...
Bei mir steht nur google dienste und da hinter steht 6% denke mal das ist ganz ok

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Kann leider kein Screenshot hochladen da mein traffic aufgebraucht ist und anscheinend geht es nicht mit 64kb s nicht

shadowfler schrieb:
Bei mir gibt es garkeine google play dienste...
Bei mir steht nur google dienste und da hinter steht 6% denke mal das ist ganz ok

Google Dienste sind die Play-Dienste.

LG

Ja aber auf dem Screenshot oben steht google play dienste und bei mir nicht... Deshalb war ich grade leicht verwundert

sei doch froh^^ bei mir sind die Google Play-Dienste auch an 5. Stelle, aber erst seitdem ich dauerhaft Mobiles Internet bzw. WLan an hab, davor waren die nie dort^^

Bin kurz beim bro kann jetzt schnell nen Screenshot schicken

Anhänge

• 3283072d8c1bca9a98729f3a9166cefa.jpg
    3283072d8c1bca9a98729f3a9166cefa.jpg
    56 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das Kontakte Symbol. Wusste nicht dass das dort als Google-Dienste angezeigt wird^^

Hm schon kurios...^^
Aber warum werden die play dienste nicht angezeigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Hab eben nochmal direkter nachgeschaut und die Google Dienste sind anscheinend ein paket bestehend aus

Google Kontakte Sync
Google Play
Google Framework
Google Backup Transport und
Google Account Manager

Nabend, mal ne Frage zum Thema. Geht nicht um den Verbrauch sondern um die Laufzeitanzeige. Seit dem Update auf Lollipop zeigt Android unter den Akkustatistiken nur noch die geschätzte Restlaufzeit an. Früher wurde ja angezeigt wie lange das letzte Aufladen her war. Gibt es eine Möglichkeit das wieder einzustellen?

nope

• Danke
Reaktionen: Dahak77
ist mir auch aufgefallen und finde ich auch mist.:unsure:

Hallo
Wie sieht denn bei 5.0 dieses Akku-Entladediagramm aus. Könnte jemand dieses hier reinstellen.

Viele Grüsse
braun1951

-von Mod eingefügt damit der Beitrag gespeichert wird-

Anhänge

• 388792d1429379605-der-akkuthread-zum-sony-xperia-z1-compact-screenshot_2015-04-18-19-52-05.png
    388792d1429379605-der-akkuthread-zum-sony-xperia-z1-compact-screenshot_2015-04-18-19-52-05.png
    18 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist die Akkulaufzeit etwas zurück gegangen gegenüber 4.4.4.
So sieht es nun bei mir aus:

Anhänge

• Screenshot_2015-04-22-09-16-16.png
    Screenshot_2015-04-22-09-16-16.png
    17,8 KB · Aufrufe: 278
Ich hatte nach Upgrade auf 5.0.2 und manueller Nachinstallation aller benötigten Apps auf Platz 1 die "Google Dienste" als größten Akkufresser.
Also hab ich mich auf die Suche gemacht und bin jetzt der Meinung das Apps die auf den Standort Dienst zurückgreifen unter Lollipop teilweise noch nicht korrekt funktionieren und hier den Akku leersaugen.

In meinem Fall habe den Location Service für folgende Apps deaktiviert bzw. feste Standorte hinterlegt:

Google News+Wetter
Pebble AllInOne

Bisher ist alles im grünen Bereich und die Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Schaut mal bei mir zeigt das Handy drei Stunden an bis es voll sein soll angeblich. Das Handy selbst ist sau warm wie wenn man es als Navigations Gerät nutzen würde und das Ladegeräte auch heiß. Spotify wird dauernd beendet. Irgendwie scheint mit das sehr suspekt. Hat jemand nen Tipp? Einen Neustart hab ich schon probiert hat sich nichts geändert. Viele grüße

Anhänge

• tmp_14349-Screenshot_2015-04-23-16-20-32-1327638821.png
    tmp_14349-Screenshot_2015-04-23-16-20-32-1327638821.png
    288 KB · Aufrufe: 269
mal nen Werksreset gemacht?
Scheint beim update was schief gelaufen zu sein