Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe letztens mein Handy neu aufsetzen müssen da ich von Vodafone ein Austauschgerät bekommen habe.
Ich habe KitSlimAmg drauf gemacht, alles genauso wie vorher auch.

Leider braucht mein Handy nun im Flugmodus, also alles komplett aus, bis zu 1% Akku pro Stunde. In der Android Batterieanzeige ist der Ruhezustand auch unter normaler Nutzung gleich hinter dem Display.

Bei meinem letzten Z1 Compact hatte ich immer Bildschirm auf Platz 1 und danach Sachen wie Android System... Im Flugmodus hatte ich einen Verbrauch von weniger als 0,1% Pro Stunde

In Betterbatterystats und Gsam Batterymonitor habe ich im Flugmodus fast keine Wakelocks also da ist alles im grünen Bereicht.

Nun stellt sich die Frage ob Vodafone mir ein Gerät mit altem Akku angedreht hat, oder mein System fehlerhaft ist.

Hat wer eine Idee ?

Grüße

Alle Updates, besonders die von PlayStore und GoogleDiensten aufspielen. Dann leer machen, laden bis 100%, Anschalten, Onlineverbindung herstellen und mal 10min warten, jetzt abstöpseln, Flugmodus.

was genau steckt da dahinter ?

Bei mir zieht immer noch die App Medien den Akku leer, hab alles versucht, keine Besserung. ..werde mir wohl ein anderes zulegen. ..

Mein Sony Xperia Z1 Compact hat über Nacht 4,1GB Daten verbraucht (?) und dadurch den Akku komplett geleert. Android OS war der 'Übeltäter', was genau kann ich da machen? Ich hatte letztens schon mal so einen hohen Verbrauch, der sich aber auf der Rechnung nicht widergespiegelt hat...

@valtl
vermutlich greift eine dritt app darauf zu. zum vergleich ich hatte unter 50mb trafic bei android os im laufe des letzten monats. vielleicht erkennt man in den energie optionen ob eine andere app über nacht sehr aktiv war. am besten vorm schlafen voll laden und dann am nächsten morgen gucken welche app das handy regelmäßig aufgeweckt haben. es sollte ja über nacht nicht viel passieren.

@13ls05
alles versucht? tritt das problem auch nach einem factory reset ohne installation von dritt apps auf?

Im normalfall erhalte ich ja auch eine SMS-Benachrichtigung von meinem Anbieter, wenn ich auf 900mb bin, da das nicht passiert ist, gehe ich noch von einem Fehler aus und nix ist passiert. ich hatte was Ähnliches vor ein paar Wochen auch schon, aber ansonsten passiert dann wieder lange nix...

Und der Verbrauch stand unter Mobilfunk und nicht bei wlan? Also sofern du wlan hast.

WLAN habe ich fast nie eingeschaltet, weil es - wenn ich die Wohnung z.b. verlasse, zu viel Strom beim Suchen verbruacht, da nehme ich lieber die Internetverbindung über das Mobilfunknetz. Und 1GB brauche ich beim normalverbrauch eh nicht einmal annähernd...

So, ich habe irgendwie ein Problem, und zwar wird der Akku bei mir recht schnell leer. Mein Razr I hielt 2 Tage und das Z1C nur knapp 1 1/2 Tage. Mir ist dabei aber etwas aufgefallen, was ich gar nicht verstehe:
Das WLAN wird bei mir in der Verbrauchsübersicht die ganze Zeit als aktiv angezeigt, was aber falsch ist. Nach dieser Übersicht hatte ich es gestern den ganzen Tag an (siehe Bild), was aber schlicht falsch ist. Ist das nur ein Problem der Anzeige oder vielleicht der Grund, warum der Akku so schnell leer ist?
Achja, das Sony ist erst wenige Tage alt, könnte es also noch zurückgeben, wenn das ein Defekt sein sollte.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-27-08-33-09.png
    Screenshot_2014-11-27-08-33-09.png
    67,3 KB · Aufrufe: 371
Also das dein WLAN als aktiv angezeigt wird hängt mit der Funktion "Erkennunsfunktion immer verfügbar" zusammen, dass ist zuständig für die Standorterkennung. Deaktiviere das mal in den WLAN Einstellungen und beobachte ob es dann auch in der Akkuübersicht deaktiviert ist

Ok, danke, das hat geholfen. Mal schauen, wie sich der Verbauch jetzt entwickelt. Hoffe, es wird besser.....

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Als ich das Handy bekommen habe vor paar tagen hielt der Akku bei mir sehr gut, hatte eine dot von 4,5 stunden bei 50% Verbrauch über den Tag. Das hielt 3 tage. Dann habe ich meine Software debranded und die originale .157 aufgespielt. Seit dem hat sich meine Laufzeit um einiges verschlechtert. Bin jetzt bei 2,75 stunden aber hab schon 55% verbraucht bei selber Nutzung.
Bin schon drauf und dran die Telekom Rom wieder aufzuspielen...hat jemand ne Idee?

Servus, habe Probleme mit der Akku Temperatur.
Wird laut Anzeige bis zu 65,8' warm, aber davon merkt man am Gehäuse nichts. Das Handy wird dann runtergefahren.
Die Temp. schwankt, mal sind es im normal Betrieb um die 30', dann geht's gleich auf 40' - 50'?!
Hatte das letzte Woche schon mal, dann wars wieder ok, seit gestern spinnt es wieder. Denke der Akku ist def.
Habe jetzt keine auffällige App gefunden. Der Verbrauch ist auch normal.

Anhänge

• 1419284011211.jpg
    1419284011211.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 393
  • 1419284017359.jpg
    1419284017359.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 399
Ich komm mit dem Akku durch 2 Tage mit täglich ca 2std spielen & anderer Benutzung wie z.b. Whats App usw

Hallo,
ich weiß, das ist kein Z1 Compact only betreffendes Problem, aber vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort.

Mein Akkuverbrauch sieht folgendermaßen aus, wie im Bild dargestellt.

Was ich mich frage, was sind diese ganzen "Aktiv"-Sachen im Hintergrund? Das Z1C geht ja faktisch nie in den DeepSleep-Modus.

Akkuverbrauch ist bei ein wenig Surfen, dauerhaftes beantworten von WhatApp und ab und zu mal ein Lied bei ca. 50 % von 09.00 - 22.30 Uhr, ab und zu auch mal extrem viel länger oder kürzer.

LG

Anhänge

• 2014-12-27 12.53.08.png
    2014-12-27 12.53.08.png
    56,3 KB · Aufrufe: 386
Ich habe deinen Thread in den vorhandenen Akkuthread gepackt.

Also die Frage versteh ich gerade nicht? Eine Reihe tiefer sieht man doch(bis auf ganz kleine Ecken) was die ganze Zeit aktiv ist...!

Pro3800 schrieb:
Was ich mich frage, was sind diese ganzen "Aktiv"-Sachen im Hintergrund? Das Z1C geht ja faktisch nie in den Dee

Geht doch oft, wird nur dauernd aufegweckt.
Geraten: E-Mail Progamm. Wetter Widget, Whatsapp und Quizduel.

Ansonsten selber herausfinden mit einem Wakelockdetector, gsam, bbs oder was man dazu auch imer benutzen will

Wofür man Root benötigt.......