michael_and
Fortgeschrittenes Mitglied
- 62
skwal schrieb:
Danke. Aber wie man diese NFC-Antenna da vom Akku wegbekommt wird nicht erklärt.
Auch frage ich mich, wie man den Rückschalendeckel nach Akkutausch wieder draufbekommt. Muss ich mir einen Kleber kaufen? Oder einen neuen Rückdeckel? Oder beides?
Und reicht zum Entfernen ein Haarfön, oder braucht man ein Heißluft-Gebläse? (obigen verlinktes Video benutzt wohl eine wärmende Platte, reime ich mir mal zusammen - mein Russisch ist nicht so gut)
Das ist es was ich meine, ich finde keine vollständige Information im Internet, nur unsichere Anhaltspunkte häppchenweise zum "Zusammenreimen" - erst bei Ansicht vieler Quellen setzt sich ein Gesamtbild zusammen - mühsam.
Ich hätte einfach gerne eine Info gehabt, die mir ein klares Gefühl gibt, was die zu erwartenden Schwierigkeiten und Probleme sind, *bevor* ich das Handy kaufe und den Akkutausch dann nach 1-2 Jahren selbst probiere.
Der eine obige Link beantwortet meine Fragen jedenfalls nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich "beschwere" mich nicht (bei wem denn auch?), sondern ich dachte nur, jemand von euch hat vllt. die Info - wenn nicht ist auch ok, ein Versuch war's wert.
...Ach, das Ist mir alles zu unsicher, ich denke ich nehme einfach das S4 mini und gut ist's. Mit Link2SD hab ich dann auch genug Platz mit 64GB sd-Karte, und kleiner und leichter ist es auch noch, und Grafik-Spiele brauche ich nicht, Pulsmesser-Schnickschnack auch nicht, und das Display zerbricht nicht so schnell wie das des Z3. Das vermutlich schlechtere GPS im Vgl. zum Sony Z3 Compact und das dunklere Display bei Sonneneinstrahlung werde ich dann wohl akzeptieren. Dafür kostet das S4 mini auch nur die Hälfte.