Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie funktioniert den bei dem Handy ein Neustart? Ich mach,, Neustart " immer in dem ich dass Handy ausschalte. Und wider an mache. Weil den Neustart Button gibt es seid irgendeiner Android Version nicht mehr

das kostet ja was :( gibts sowas nicht auch kostenlos???
trotzdem danke...

eine Kommentar besagt aber, dass es seit dem Update auf 4.4.4 nicht mehr funktionsfähig ist???

Hä?

Phiby schrieb:
eine Kommentar besagt aber, dass es seit dem Update auf 4.4.4 nicht mehr funktionsfähig ist???

Es muss als Systemapp installiert sein, dann funktioniert es ohne Probleme.

okay... muss man dann beim Download irgendwas besonderes beachten? kenn mich doch nicht aus :biggrin:

Sollte keine Probleme geben, die App dann installieren (vorher in den Einstellungen fremde Installationen zulassen, wenn nicht schon geschehen).

ich teste es mal.... auch wenn mein Englisch hundsmiserable ist und ich die App leider nicht verstehe :)

Mit der 2. Voll-Ladung bin ich jetzt auf 12 Tage gekommen.

Meist Flugzeugmodus, Mo-Fr ~45min auf je 2 Telefonate, und gelegentliche WLAN bzw UMTS Nutzung (Wetterapp z.B.)

Mein altes Galaxy W steht jetzt fast nur noch im Flugmodus rum und hatte gestern nach 12 Tagen noch 40% :D

Ja schön und gut - wenn ich mein Handy nicht nutze hält es auch ein wenig länger - aber wozu habe ich denn ein Smartphone, wenn es die meiste Zeit nur in der Tasche liegt. :confused2:

Ich nutze es relativ viel und daher hält wohl auch der Akku nicht soooo lange. Mal hält er länger mal weniger lang... Egal.... ich hab immer und überall ein Ladegerät dabei :razz:

Die App hab ich wieder zurückgegeben, weil sie für ein ungerootetes Handy nicht geeignet war.

Ist halt Luxus ;)

Mein W hätte es sicher noch n paar Jahre gemacht aber ich hab mir auch mal was mit Top Hardware gegönnt und ich nutze es so wie ich es brauche.

Sitze halt meist vor PC oder Notebook und unterwegs könnte ich jederzeit wenn ich wollte und das reicht mir.

Phiby schrieb:
Ja schön und gut - wenn ich mein Handy nicht nutze hält es auch ein wenig länger - aber wozu habe ich denn ein Smartphone, wenn es die meiste Zeit nur in der Tasche liegt.

Als Test für das Energiemanagment ist es schon mal ganz nützlich sein Telefon einfach nur mal liegen zu lassen. Bei Zwei Telefonen meist auch kein Problem. :smile: Über den Tag verteilt ist auch so ein modernes Gerät wie das Z1c doch öfter mal im Standby oder Nachts im Flugmodus. Und in diesen Fällen ist es dann schon ärgerlich wenn bei jedem Aufwachen wieder einige Prozente sinnlos verschwunden sind.
Ein gutes Android Gerät sollte schon in der Lage sein bei reiner Erreichbarkeit, sprich 12h 2g und 12h Flugmodus täglich, 14 Tage für Erreichbarkeit zu sorgen. Und, das zeigen solche Tests sehr gut, das Z1c schafft dies Problemlos. :thumbsup: Man kann also ganz beruhigt mal ohne Ladegerät 14 Tage in der Pampa verbringen und ist trotzdem in der Lage wenn nötig Hilfe zu rufen.
Im Vergleich zum Z1c gibts da draussen viele Geräte die schaffen sowas nur mit Custum-Rom oder gar nicht.

Ich sehe, dass es z.B. bei Amazon oder ebay Ersatzakkus für das Z1 Compact gibt. Leider finde ich keinerlei Anleitung/Tutorial/How-To im Internet, wie man den Akku wechselt, und wie schwierig das ist.

Hat jemand von euch dazu Erfahrungen und/oder Links, wie man den Akku des Z1 Compact wechselt?

Grund meiner Frage: Bei meinem alten Samsung Galaxy hat mir die Möglihckeit, den Akku austauschen zu können, "das Leben gerettet", da ging der Akku kaputt und ich war froh einen Wechselakku kaufen zu können.

Dies nicht zu können ist eigentlich ein Ausschlussgrund für mich.

Wenn sich der Akku aber mit vertretbarem Aufwand im Notfall austauschen lässt, käme das Sony (Z3) für mich als Kaufkandidat in Frage.

Du hast erst mal 2 Jahre Garantie/Gewährleistung auf den Akku, kannst es einschicken und der wird gewechselt !
Es gibt hier irgendwo schon Beiträge, wie das gemacht werden kann, zwar nicht direkt auf das Z3 bezogen, aber aus der Z Serie.
Bemühe mal die Suche :)

hab schon gesucht - nichts gefunden... :-(

Handy einschicken ist keine Option für mich - nicht nur zu teuer, vor allem bin ich dann tagelang ohne Handy unterwegs, und die persönlichen Daten sind von anderen lesbar - nein Danke - den Akku möchte ich schon gerne selber wechseln.

evasion schrieb:
Du hast erst mal 2 Jahre Garantie/Gewährleistung auf den Akku, kannst es einschicken und der wird gewechselt !
Als kleiner Hinweis, Akku Garantie beträgt meist nur 6 Monate wegen Verschleißteil ...