Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es gehört vielleicht nicht hierher aber ich habe eine frage: meint ihr, der akku vom z1c ist besser als der vom LG G2 ?

ekewu schrieb:
Das ist mein letzter Akkuverlauf, WLAN nur nachts von 22:30 bis 8:00 morgens aus. Und über zwei Stunden Display bei vier Tagen finde ich schon sehr gut. Vorher mit 4.4.2 mindestens ein Tag weniger mit einer Ladung!

Mit 4.4.2 hält bei mir der Akku bei ähnlichen Einstellungen bis zu mehr als 6 Tage !!! (siehe nachfolgenden screenshot)
Da bei mir auch sonst auf dem Handy alles problemlos funktioniert, habe ich bis jetzt noch keine Notwendigkeit das neue Update herunterzuladen..:cool2:
Ich werde auf Nummer Sicher gehen, und warten und das Thema hier im Thread weiter beobachten, bis die ganzen Kinderkrankheiten bereinigt sind... man muss nicht überall der erste sein :rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot_2014-08-02-11-29-34.png
    Screenshot_2014-08-02-11-29-34.png
    98,2 KB · Aufrufe: 362
Das sieht aber nicht wirklich danach aus als ob du das Handy verwenden würdest, ist also nicht sonderlich repräsentativ.

• Danke
Reaktionen: anettchen
Das kommt arauf an was man unter verwenden versteht....

Natürlich funktioniert das nicht wenn das Internet die ganze Zeit rennt...:rolleyes2:

Aber ich habe ja zu Beginn erwähnt ; bei ähnlichen Einstellungen wie bei EKEWU.. also ca. 8 Stunden WLAN am Tag und bis zu 2 Stunden Walkman pro Tag und 1 oder 2 Telefonate pro Tag...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast 60% Ruhezustand/Standby und nur 18% Display deutet halt darauf hin dass das Smartphone nicht wirklich verwendet wurde, deshalb finde ich es relativ wertfrei von 6 Tagen zu reden und noch drei Ausrufezeichen dahinter zu machen.

Dann ist das Phone doch was für meine Eltern - Aufladen ist die am häufigsten benutzte Fumktion :-B

Anna Log schrieb:
Fast 60% Ruhezustand/Standby und nur 18% Display deutet halt darauf hin dass das Smartphone nicht wirklich verwendet wurde, deshalb finde ich es relativ wertfrei von 6 Tagen zu reden und noch drei Ausrufezeichen dahinter zu machen.

Vermutlich benutzt Du Dein Handy tag und nacht... aber ich schlafe auch ab und zu (und dann steht mein Handy auf lautlos..)

und nochmals ich habe zu Beginn erwähnt ,bei etwa gleichen Einstellungen wie bei EKEWU ' und mehr nicht...
seine Prozente im Verbrauch sind mit denen von mir etwa ähnlich...

Damit ist für mich diese Diskussion nun beendet.... und
natürlich kann jeder sein Handy benutzen wie es Ihm gefällt... :rolleyes2:

hi leuts.. ich wollte mal nachfragen ob man unterschiede merkt von der Akkulaufzeit wenn man aosp roms drauf hat statt der stock oder der RomAur ?
Fehlt der Stamina modus sehr vom Akku her ?

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen das die Stock sparsamer ist wie jede AOSP-Rom.

Ich finde es echt beeindruckend, was mittlerweile geht. Okay, 6 Tage sind nicht üblich ( :razz: ), aber dennoch. Das betrifft ja auch andere Mobiltelefone, die auch relativ kleine Akkus haben (z.B. Moto X). Bleibt noch die Frage, ob tatsächlich die Stock-Rom besser ist als eine Custom...

bartali001 schrieb:
Das kommt arauf an was man unter verwenden versteht....

Natürlich funktioniert das nicht wenn das Internet die ganze Zeit rennt...:rolleyes2:

Aber ich habe ja zu Beginn erwähnt ; bei ähnlichen Einstellungen wie bei EKEWU.. also ca. 8 Stunden WLAN am Tag und bis zu 2 Stunden Walkman pro Tag und 1 oder 2 Telefonate pro Tag...

Kann Dich sehr gut verstehen. Auf zwei Tage komme ich auch meist immer, drei und vier Tage habe ich auch schon erreicht mit ähnlichem Nutzungsverhalten wie Du.
@Anna Log: darf man hier nur posten, wenn man Dein Nutzungsverhalten an den Tag legt?
Gibt es Regeln für Mindestzeiten Online/Facebook etc., damit man den Akku möglichst schnell leer bekommt? ;):)
Ich finde, nein. Der Austausch hier ist dafür da, damit andere sehen, was für Akkulaufzeiten mit dem Z1C möglich sind - und dazu gehören alle. ;)

Bilder im Spoiler:
y2ygedus.jpg

eda6e4en.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ekewu
Das sehe ich genauso, ich hatte eine Displaylaufzeit von ca. 2,5 Std. in vier Tagen. Ich hab auch nicht die Zeit mich 6-8 Std. am Tag mit dem Handy zu beschäftigen! Beruflich hab ich meist meinen Dienstanschluss in Gebrauch. Außerdem sind das ja Vergleiche, die jeder einzelne hier bei unterschiedlicher Nutzung postet. Oder sind hier tatsächlich welche auf "Akku-Rekordjagd", alle anderen suchen sich einen anderen Thread?

gemütliches, ruhiges handywochenende für den nutzer.
handy lief wie immer, daueronline, etwa 50/50 3g und wlan, tweilweise in der bahn, teilweise im keller

Anhänge

• Screenshot_2014-08-02-23-10-41.png
    Screenshot_2014-08-02-23-10-41.png
    47,1 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2014-08-04-00-23-04.png
    Screenshot_2014-08-04-00-23-04.png
    53 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2014-08-05-14-13-25.png
    Screenshot_2014-08-05-14-13-25.png
    51,9 KB · Aufrufe: 408
...

Anhänge

• Screenshot_2014-08-06-23-41-01.png
    Screenshot_2014-08-06-23-41-01.png
    51,7 KB · Aufrufe: 378
skwal schrieb:
gemütliches, ruhiges handywochenende für den nutzer.
handy lief wie immer, daueronline, etwa 50/50 3g und wlan, tweilweise in der bahn, teilweise im keller
Interessiere mich auch für dei angegebenes Programm hier.
Sag mal verbraucht dies nicht selber jede Menge Akku , diese ganzen Batterie checker?

bisschen schon, aber es taucht nicht dramatisch in der liste auf

ich habe die teile immer nur bei einem neuen gerät oder nach einem großen softwareupate drauf.
dann schau ich wie das gerät läuft damit ich das abschätzen kann wann ich wieviel saft/zeit noch habe
und dann fliegen die teile wieder runter....

hat zufällig einer die aktuellste Version von ParanoidAndroid am laufen und kann was zur Akkulaufzeit sagen.
Würde die auch gern mal testen aber so ein Romwechsel ist immer so aufwändig... find ich. Da muss sich das schon lohnen!