Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich in Facebook diese Funktionalität nicht ausmache ist es dem Handy egal ob GPS deaktiviert ist es wird von der Facebookapp irgendwie trotzdem genutzt

Messenger Ortungsdienst:
uploadfromtaptalk1397657920017.jpg

Uns hacken raus dann war mein GPS wirklich aus

Noch das zweite Bild

byva6e9y.jpg

was reden hier denn immer alle vom hacken? winter is doch um und man braucht kein holz mehr.. dem anglizismus hack/hacken entspricht das einfache aktivieren/deaktivieren einer funktion wohl auch eher weniger..
vlt kann ich die hoffnung, dass sich bei diesem wort mal die richtige schreibweise durchsetzt aber auch abhaken ;)

• Danke
Reaktionen: Luisa90, achmann, L4ch3s1s und eine weitere Person
Upps

So kleines Update von mir. Viel gesurft, LTE auch an (aber nicht die ganze Zeit, Wlan immer zu Hause an, youtube etc.) Also alles was ich brauche und das finde ich sehr gut! Achso hatte das erste Mal den Flugzeug Modus in der Nacht drin und habe 2% verloren, sonst immer 5% bei aktiviertem W-Lan.

me3ygazu.jpg

yja8yzap.jpg

• Danke
Reaktionen: nordseepete
Hallo zusammen,

kann mir hier vielleicht jemand helfen? Mein Akkuverbrauch ist viel zu hoch. Der hält nichtmal einen ganzen Tag und das obwohl ich das Xperia eher wenig benutze. Beim Akkuverbrauch ist dann nach Angaben des Handys "Medien" mit Abstand am höchsten. Wisst ihr was das ist und wie ich das ändern kann? :confused2:

Vielleicht hast du bei der Xperia- Konnektivität die Medien freigegeben, dann unter "Medienservereinstellungen" deaktivieren.

Nein, das ist es leider nicht. Bei der Konnetivität sind die Medien ausgestellt. Hier mal ein Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2014-04-18-16-26-27.png
    Screenshot_2014-04-18-16-26-27.png
    89 KB · Aufrufe: 438
Schalte das Handy aus, warte 30sec und danach neu starten - das sollte helfen.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

uploadfromtaptalk1397895492541.jpguploadfromtaptalk1397895508374.jpg

Bluetooth immer an, WLAN immer an, KK, Sparmodus aktiviert und durchschnittliche Verwendung wie ab und an telefonieren, whatsapp, Internet etc. Bin zufrieden ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Ausmachen hat leider auch nicht geholfen. Habe es gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber Medien verbraucht wieder sehr viel :sad:

Speicherkarte im Z1c Formatiert?

Android beta gama D schrieb:
Speicherkarte im Z1c Formatiert?

Die Daten auf der SD Karte habe ich gerade nochmal mit dem Handy löschen lassen. Gibt es da eine speziell Funktion zum formatieren?

Btw. der motzt auch immer rum von wegen "Abdeckung des externen Anschlusses schließen", obwohl sie zu ist. Kann es sein, dass er zum Überprüfen davon so viel Strom zieht? :winki:

Ne besonderes gibt es nicht einfach unter Speicher Sd Karte löschen fertig. Sind denn wirklich alle kappen richtig zu?

Prüft er das wirklich oder weißt er nur darauf hin?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub das ist nur ein Hinweis das man sie zu machen soll.

Seit dem aktuellen Update habe ich deutlich bessere Akkulaufzeiten im Gegensatz zu JB. Nach jeweils einiger Nutzung kann ich das behaupten.

Ich weiß nicht ganz wieso, aber nachdem ich auch die SD Karte formatiert habe, hat sich das Problem gelöst. Danke!

Ich bin ehrlich immer wieder überrascht auf was für Laufzeiten ihr so kommt. Fast 5 Stunden Displayzeit, krass. Ich komme mit meinem Gerät gerade so über den Tag, bin viel im WLAN, Whatsapp, ein paar Anrufe, meistens auch die SW2 verbunden. Aber ich kann zusehen wie der Akku schwindet, wenn ich auf 2,5 Stunden Display komme ist es gut...aber auf jeden Fall braucht das Gerät Abends Saft!

SirRobin schrieb:
Ich bin ehrlich immer wieder überrascht auf was für Laufzeiten ihr so kommt. Fast 5 Stunden Displayzeit, krass. Ich komme mit meinem Gerät gerade so über den Tag, bin viel im WLAN, Whatsapp, ein paar Anrufe, meistens auch die SW2 verbunden. Aber ich kann zusehen wie der Akku schwindet, wenn ich auf 2,5 Stunden Display komme ist es gut...aber auf jeden Fall braucht das Gerät Abends Saft!

Also bei durchschnittlicher Benutzung komm ich auch immer locker auf mindestens 4h Display on. Ich denke dass das auch Normwerte sind, daher würd ich an deiner Stelle erstmal gucken was deinen Akku so leersaugt. Weil 2,5 ist definitiv nicht normal.