Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keine sorge ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-04-11-03-33-07.png
    Screenshot_2014-04-11-03-33-07.png
    23,8 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2014-04-11-03-33-16.png
    Screenshot_2014-04-11-03-33-16.png
    23,4 KB · Aufrufe: 370
Naja man muss ehrlich sagen 9h sind doch bisschen zuviel. Klar man kommt hin aber das ist dann kein "normales" Nutzen. Wenn du zockst, youtube Videos anschaust, Bilder/Filme machst, LTE an ist, dann kommst auf eine Display On Zeit von ca. 4h. Aber für den Tag reicht das vollkommen aus. Das Z1C war bisher mein bestes Gerät von der Akkulaufzeit her und ich hatte schon einige.

Weiß ganz ehrlich nich mehr genau wie die zu stande kamen, normalerweise benutz ich es nich so viel, aber an dem tag hab ich meine home automation mit harmony hub etc eingerichtet.. also viel wechsel mit bluetooth wlan verbindungen etc

Ich habe ein Iphone 5S und überlege auf Android zu wechseln.
Ist hier vielleicht jemand, der das gemacht hat und mir vorallem etwas über die Akkulaufzeit im Vergleich zum 5S sagen kann ?
Ich hab vorallem Stanby und komme so auf 3 Tage.
Wie sähe das mit dem Z1C aus ?

Danke.

L4ch3s1s schrieb:
M Hi v

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

[quotec=chgiceman;7473891cx]Hcc
allo,
F
da ich mir überlege das Z1C zu holen wollte ich fragen, ob das Problem mit dem com.sonyericsson.android.wakeup immner noch vorhanden ist?

Gruß
Christian
Was wolltest du mir damit sagen?

peteraol schrieb:
Ich habe ein Iphone 5S und überlege auf Android zu wechseln.
Ist hier vielleicht jemand, der das gemacht hat und mir vorallem etwas über die Akkulaufzeit im Vergleich zum 5S sagen kann ?
Ich hab vorallem Stanby und komme so auf 3 Tage.
Wie sähe das mit dem Z1C aus ?
Danke.

Jo hab genau das gemacht und bereue es auf keinen Fall. Allerdings hat mein Handy nicht oft die Chance auf standby da ich eher ein poweruser bin (für so gut wie alles ersetzt das Ding meinen Laptop). Doch wenn es um die intensive Nutzung geht verliert das iphone auf jeden Fall (wie es natürlich nach ein oder zwei jahren aussieht weiß ich noch ned).

Vor dem root hatte ich ca ne displayon von 6-6 1/2 std nun nach rooting und nachdem der ganze Mist von Sony und Google rausgeflogen ist komme ich immer auf 7-8 1/2 Std
Wenn ich zb das iphone als navi benutzt habe dann konnte ich dem Akku beim sinken zusehen diese Problem hat das z1c "noch" nicht.

Ich bereue den Wechseln bis jetzt noch nicht zudem hat man eher ein micro USB Kabel in Reichweite als ein ligthning ;-)

Achso ja lte nutze zb nicht

Sry für den verwirrenden Post (ca 11:20) das Handy hat sich in der Tasche anscheinend selbstständig gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja sehr ermutigend.
Man liest soviel über die Akkulaufzeit. Die einen meinen es würde nie an Iphone rankommen, die anderen sehen das anders.
Wieviele DisplayOn-Time würdest Du denn dem 5S geben, deiner Erfahrung nach ?
Direkt vergleichbare Zahlen gibt es ja nicht.

Auf jeden Fall danke für ausführliche Antwort :thumbup:

Max 5 std ohne GPS

Das beantwortet zwar meine Frage nach dem Standby nicht und trotzdem ist's ein Hinweis.
Hätte ich "dummerle" blos nicht auf IOS7.1 geupdatet..denn vorher mit dem 7.04 und Jailbreak, denn ich nur gemacht habe um das 2G/Edge wieder einschalten zu können, war die Akkulaufzeit mein 5S supper.
So langsam nervt mich die Politik von Apple völlig uns so zu gängeln, dass wir nicht mal sowas behalten können um etwas mehr "Saft" zu behalten. Nicht jeder will/braucht LTE.

Ich kann zum standby nur sagen dass das z1c über Nacht (ca 8std) max 4% Akku verliert. Kein stamina Modus aktiv und auch kein flugzeumodus. Wie es sich vor dem root verhalten hat weiß ich nicht mehr. Und ja in großen Ballungsräumen ist lte sowieso meist sinnlos

und was hast du über Nacht so am laufen ?
Ev. MailSync oder so ? Push ?

Ich verliere über Nacht (7h) ohne root 2% an Akku. Verwende nur gsm und die Mobilen Daten sind ausgeschaltet.

WOW, das ist aber nicht viel !

3 Mail Konten 2 auf push, Facebook, whatsapp, inzwischen threema, Börsenticker und taptalk alles auch als widget.

Mobile Daten sowie WLAN immer an auch nfc mach ich ned aus. Helligkeit automatisch und 70% des Reglers. Ich bin gespannt wie das nach nem jahr aussieht und wie viel ein akkutausch kosten wird.

Ja deswegen hat sich der Apfel als poweruser auch nicht mehr rentiert. Da ich ab dem 4er jedes iphone hatte und zweimal das 5S und der Akku sich immer so verhalten hat denke ich ned das ich außergewöhnlich niedrige Zeiten hatte. Trotzdem nichts gegen den Apfel er hat seine Vorzüge an die kein anderes Smartphone rankommt.

Hier hat einer ein xperia geöffnet:

https://www.youtube.com/watch?v=Io9jHfs6z94

Wegem Batteriewechsel meine ich. Die schwarze Zwischescheibe und den Akku bekommst du auf Ebay.

Es geht schon, ist etwas gefummel, halt.

Ich würde das trotzdem machen lassen da für mich ein kaufkriterium die Wasserdichtigkeit war und wenn man das Ding selber öffnet kann man davon ausgehen dass dem nicht mehr so sein wird. Zudem fehlt mir die Zeit, Lust und Geduld ;-)

Was mich bei mir seit einiger Zeit stutzig macht, ist die Tatsache, dass GPS laut Verbrauchsübersicht ununterbrochen an sein soll, und somit ständig auch am Akku nagt. Und das, obwohl es ausgeschaltet ist...
gynamyra.jpg

Hat evtl jemand dafür eine Erklärung?

Facebook Ortung bei Chat an? (kannst in der app ausstellen)

Ich hab auch ein paar Screenshot s wo ich 9 oder sogar um die 10 stunden Display on mit'm Nexus 5 schaffte. War krank und hatte den ganzen Tag nix besseres zu tun. War hauptsächlich surfen, whatsapp, Facebook, Forum usw. nicht gespielt und höchstens kurze Clips auf Youtube beschaut.
Aber adios dein screen hat mir sehr geholfen! Danke :)

siehmaleinreh schrieb:
Was mich bei mir seit einiger Zeit stutzig macht, ist die Tatsache, dass GPS laut Verbrauchsübersicht ununterbrochen an sein soll, und somit ständig auch am Akku nagt. Und das, obwohl es ausgeschaltet ist...
Hat evtl jemand dafür eine Erklärung?
hast du gps komplett deaktiviert? falls ja wäre es in der tat merkwürdig.
anderenfalls sind dafür meistens apps verantwortlich, die "schlecht" programmiert sind. zb wetter apps (widgets), navigation oder ähnliches.