T
trouble
Stamm-User
- 90
android system ist eine schnittstelle für alles mögliche. wenn zb deine mtv music app oder der mediaserver sehr viele netzwerkdaten verschickt kann sich das auch auf android system auswirken. genauso kann eine app dafür sorgen das dein handy nicht in den tiefschlaf kommt, das hat auch sehr deutliche auswirkungen auf den akku verbrauch.
ich hatte zb für meinen chromecast die app "localcast" benutzt. allerdings hat die app auch im standby 6% über nacht verbraucht. manche apps sind schlecht programmiert oder eben drauf ausgelegt viel zu kommunizieren.
wenn du noch 4.3 oder 4.4 mit root drauf hast kannst du dir mal die wakeups angucken. damit sieht man ganz gut was den betrieb unnötig stört.
ich hatte zb für meinen chromecast die app "localcast" benutzt. allerdings hat die app auch im standby 6% über nacht verbraucht. manche apps sind schlecht programmiert oder eben drauf ausgelegt viel zu kommunizieren.
wenn du noch 4.3 oder 4.4 mit root drauf hast kannst du dir mal die wakeups angucken. damit sieht man ganz gut was den betrieb unnötig stört.