Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

• 1.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte einen kleinen Bug nach dem Update. Google Kalender Sync lief die ganze Zeit (15h). Habe die Sync dann kurz deaktiviert und wieder anktiviert, seitdem wird nicht mehr andauern der Kalender synchronisiert.

Nun nach ein paar Tagen mit KK kann ich sagen, dass die Akkulaufzeit bei mir schon schlechter wurde. Aus 2 - 2 1/5 Tage sind es nun 1 1/2 - 1 3/4 Tage.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

^muss ich leider auch bestätigen.
hab kitkat drauf seit es beim pc companion zur verfügung stand und hab echt schwierigkeiten auf 2 tage zu kommen.. mit 4.3 war das gang und gäbe obwohl ich das noch mehr rumgespielt hatte weil das handy neu war..

mhh, per SUS eingespielt und keinen Werksreset gemacht. Akkulaufzeit ist minimal besser. Auch zwei Tage, aber dafür ca. eine gute Stunde mehr Display als vorher mit JB.

Also ich finde der Akku (seit 2 Tagen KitKat) hat sich auch ein wenig verbessert. Werde heute Abend mal die Display On Zeit posten habe noch 28% bei 3:30h Display On (habe relativ viel gespielt seit der letzten Aufladung).

Ich kann bei mir nicht bestätigen, dass der Akku länger hält. Mit 4.3 hatte ich Display On Zeiten von >7,5 std und über Nacht ist maximal 2 % verschwunden nun mit Kitkat komm ich nicht mal mehr auf 5 std Display On und über Nacht verschwinden gut mal 15%

Werd heut abend mal auf 4.3 zurück gehen, dass Handy ist mit Kitkat absoluter Schrott

Also bei mir ist der Akkuverbrauch höher als wenn ich nur im 2G Modus bin, weil es offensichtlich noch immer wakeups gibt. Aber geringer also vorher im 3G Modus.

In zahlen Vorher waren nach dem Arbeitstag noch 75 % drin. Jetzt 65%.

Also ich merke beim AKKU eher etwas mehr Leistung. Kann aber auch Placebo sein. Jedenfalls ist er nicht deutlich schlechter geworden wie manche hier beschreiben. Aber ich habe ja auch nochmals komplett neu aufgesetzt.

In den Energieoptionen sieht auch alles TOP aus keine wake Up Service oder Sonstiges merkwürdiges.
Nur die WLAN Leiste war immer an obwohl WLAN im Büro z.b. nicht an ist in den erweiterten Einstellungen habe ich dann aber den Fehler gefunden.

Ich hab mit KitKat keine Veränderung festgestellt. Die Laufzeit ist nach wie vor bei etwa 2 Tagen.

Merkwürdig finde ich, dass selbst im Flugmodus in der Nacht noch ~5-8% runter gehen. Bei meinem alten Handy ging da immer nur 1% weg.

Ich merke weder eine Verlängerung noch eine Verkürzung der Laufzeit...
Und Nachts verliert der Akku 1-2% statt bei JB 3-4%

Gesendet von meinem D5503

Habe auch keine Verschlechterúng festgestellt.
Allerdings Fullreset nach dem update gemacht

Bei mir hat sich die Akkuleistung mit KitKat leider auch etwa verschlechtert.
Unter JellyBean (4.3) kam ich noch locker 2 Tage hin.

Nun hatte ich heute morgen nach dem Aufstehen und News-lesen schon nur noch 94%.
Im Laufe des Tages hat es sich zwar etwas eingependet aber ich bin jetzt schon bei knapp 50%.

Nutzung:
- Surfen, News, Texten, Telefonate etc.
- Spiele oder Video eher selten

Also ich habe es zwar erst seit gestern aber es der Akku ist tausend mal besser als beim Xperia T

So und weils so schön war ein letzter Versuch mit 4.4
Again Full wipe!!!!!

Ich hatte jetzt den Akku innerhalb von einem Tag leer, schaue ich in die Energieoptionen stehen ganz oben Austauschdienste und SmartConnect, ich habe die auch nicht mehr beendet bekommen.
Tags drauf ähnliches Spiel, momentan scheint es zu laufen, auch der Hörmuschel BUG war noch nicht da

Merkt ihr eigentlich einen Unterschied zwischen Stamina On/Off? Bei mir ist die Akkulaufzeit genau gleich, auch wenn ich zusätzlich noch die Option "Hintergrunddaten in Warteschleife" aktiviert/deaktiviert.

Hier mal ein Update von mir mit 4.4
Habe hauptsächlich den Dolphin Browser genutzt, bisschen mit der Kindle App gelesen und YouTube Videos geschaut. Bin noch immer sehr zufrieden mit dem Akku!
re7eje9u.jpg
ruhe4yne.jpg

Achja, ohne Stamina oder sonstige Energiesparmaßnahme, jedoch immer nur mit 2g da ich bei mir eh 3g nur schlecht habe :)

Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Merkt ihr eigentlich einen Unterschied zwischen Stamina On/Off? Bei mir ist die Akkulaufzeit genau gleich, auch wenn ich zusätzlich noch die Option "Hintergrunddaten in Warteschleife" aktiviert/deaktiviert.

ja definitiv :)

Ich nutze das z1 compact jetzt seit 1 1/2 Wochen und muss sagen das das Akku Management bei dem Handy überragend ist, dass hätte ich nicht geglaubt aber mal abwarten wie der Akku nach ein paar Monaten noch funktioniert.

Doch an der Stelle nochmal klare kauf Empfehlung das Telefon
:thumbsup::thumbup:

Ich hab diesen Thread nach "Modus" und "Stromsparfunktion" durchsucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Auf einer Seite, wo es um versteckte Funktionen in KitKat geht, habe ich was Interessantes gelesen. Wenn man in den Standorteinstellungen den Modus ändert, kann man nochmal etwas an Energie sparen. Ich brauche GPS auch nur zur Navigation( bisher jedenfalls) und die eine oder andere App braucht gar nicht so genau wissen wo ich gerade bin. Falls das schon einer geschrieben hat, Sorry!

Hammer. Über 6 Stunden Display on hätte ich auch gerne. Keine Chance. Aber ich muß mal ohne 3G testen, mir scheint das macht richtig viel aus...

Ich hab nun seit zwei Tagen das Problem, dass der Akku vom Androidsystem leer gesaugt wird. Leider hat ein Neustart des Gerätes bisher nichts gebracht.
Ist ein wenig nervig, dass die Standbyzeit bei mir so extrem schwankt.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396919407120.jpg
    uploadfromtaptalk1396919407120.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 346