Daten auf SD-Karte übertragen nur EINMAL möglich??

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magigstar

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe das Z1 von Sony und es ist vorneweg ein großartiges Smartphone.

Allerdings, was mir auffällt und nicht nur mir.. sondern auch bei dem Smartphone meiner Mutter, das Sony V, das man die Bilder, die man z. B. per Whatsapp erhält direkt auf den interner Speicher landen.

Das ist ja nicht weiter schlimm. Es gibt ja die tolle Funktion unter "Einstellungen->Speicher->Daten auf SD-Karte übertragen", wo man die Bilder auf die SD-Karte verschieben kann.

Allerdings funktioniert das nur einmal? Und das schon etwas seltsam.
Warum sollte solch eine gute und einfache Funktion nur einmal funktionieren?

Hast du ein z1 oder ein z1 compact?

Ich habe ein Z1 Compact.

Wenn keine weiteren Daten mehr vorhanden sind funktioniert es eben nur einmal.

Also ich hab das mal getestet, bei mir funktioniert das Verschieben bei anschließend ankommenden oder selbst gemachten Daten(Bildern) weiterhin!

@ekewu
kann ich bestätigen, ist bei mir auch so

ekewu schrieb:
Also ich hab das mal getestet, bei mir funktioniert das Verschieben bei anschließend ankommenden oder selbst gemachten Daten(Bildern) weiterhin!
Das wird es vermutlich sein. Es müssen Daten verändert, bzw. hinzugekommen sein, damit die Funktion nochmal ausgeführt werden kann...

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Aber dann erhielt ich ein Bild per whatsapp und es war dennoch nicht möglich.
Vielleicht ab einer bestimmten Datenmenge?? Auch nicht, weil meine Mutter darüber auch klagt, nachdem sie mehrere Bilder per whatsapp bekam.

Es wird ja nach dem Auswählen von "Daten auf SD-Karte übertragen" danach gefragt, welche Daten das sein sollen. Bei mir nur Videos und Fotos, da ich keine Musik im internen habe.

Ist es vielleicht so, dass der deine Whatsapp Bilder nicht findet, da
a) noch kein Scan gemacht wurde (sprich Indizierung; Android ist ja so geil alle Mediendateien zu aquirieren, Stichwort "Medienspeicher"; diese App ist dafür zuständig, die muss also laufen), oder
b) eine .nomedia im Whatsapp-Ordner liegt? Damit werden die Dateien vom Programm ignoriert (soll ja auch so sein).

Das kann natürlich ein Grund sein, also heißt es abwarten...

Medienspeicher??

Ob eine .nommedia-Datei im smartphone enthalten ist, müsste ich nachgucken..