[D5503] Bluetooth Problem | Gerät hängt sich auf

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michael861

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit dem Z1 Compact.
Ich habe das Gerät vor einer Woche bekommen und wollte gleich rooten/unlocken, was auch funktionierte.
Als ich dann SlimKat drauf hatte, habe ich festgestellt, dass Bluetooth nicht geht.
Liegt wohl am ROM dachte ich und habe Paranoid-ROM geflasht.
Hat auch nicht geholfen, weshalb ich die Original-Firmware wieder drauf gemacht habe (sowohl 108er als 157er) und den Bootloader wieder geschlossen habe (mit Flashtool).
Ich habe sowohl mit EMMA als auch mit dem Flashtool mein Glück probiert.

Sobald ich unter Einstellungen "Bluetooth" aktiviere, hängt sich das Gerät auf und startet neu. Nach dem Neustart muss ich dann schnell sein und Bluetooth im Menü deaktivieren, da sich das Gerät sonst erneut aufhängt.

Handelt es sich hier um einen Hardwaredefekt oder wurde beim Unlocken und Flashen irgendwas zerstört?

Ich habe jetzt den Support schon mal angeschrieben.
Wobei ich befürchte, dass die sich quer stellen, da der Bootloader schon mal geöffnet wurde.
Allerdings wäre da ja nur die Garantie weg. Die gesetzliche Gewährleistung stünde mir ja immer noch zu.

Vielen Dank schon mal und ein frohes Fest!

Gruß Michael861

Ich denke mal nicht, das es ein Hardware Problem ist.

Wenn dein Bootloader zu ist, versuche eine Reparatur mit PC Companion.

Solltest du root haben, ist es danach weg. Daten sollten bleiben, sichere aber trotzdem.

Hallo!

Also, hab PC Companion installiert.
Er hat das Gerät erkannt und gesagt, dass es am aktuellsten Stand ist.
Habe auf Reparieren geklickt und trotzdem die Software (157er) drüber gespielt.
Leider besteht das Problem immer noch.

Gruß Michael861

@EDIT:
Hab einen Downgrade auf 108er (mit Flashtool) gemacht und dann mit PC Companion nochmal auf Upgrade auf 157er.
Leider keine Verbesserung.
Sobald Bluetooth aktiviert wird, hängt sich das Gerät auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest noch im Service- Menü Bluetooth testen, es sucht dann zwar nur nach Geräten, aber dann kommt der Hardwaredefekt schon näher(falls es sich ebenfalls aufhängt...)? So aufrufen:*#*#service#*#*, und dann"Service tests". Hast du einen Fullwipe gemacht beim flashen?

Ich werde das morgen mal probieren.

Bzgl. Whipe und Co:
Ich habe anfangs probiert SlimKat mit Teamwin zu installieren.
Hat auch funktioniert, jedoch mit BootLoop.
Dann hab ich mit Emma und Co rumgeflasht und das Smartphone funktioniert stabil.
Bis ich das Thema mit Bluetooth bemerkt habe.

Im Moment ist der Bootloader wieder geschlossen und die normale Stock 157 drauf.

Was läuft da falsch?

Gruß Michael861

@EDIT:
auch mit dem Code *#*#service#*#* und dann bluetooth / test... hängt sich das Gerät auf, ca. 5-10 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: