Cover-Bild Walkman ändern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich habe das Handy gebraucht gekauft und meine Vorbesitzerin hat es irgendwie geschafft, dass auf sämtlichen Alben ein Photo (als CD-cover) von ihr zu sehen ist. Nur Alben, die das Xperia erkennt und somit eigene Covers runterladen kann, sind nicht davon betroffen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das irgendwie weg bekomme?

Wie wäre es denn wenn du es generell mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt? Alternativ schau mal in den MP3 Ordner nach ob da evtl irgendwo eine cover.jpg liegt

Werkseinstellung war meiner Meinung nach, als ich es erhalten habe. Alle Einstellungen mussten nach dem Start (per Menüführung vom Xperia) eingegeben werden. Wie bei einem neuen Handy. Nur Bilder und Musik waren danach trotzdem noch zu sehen.

cover.jpg ist keine auf dem Gerät zu finden. Auch cover.* zeigt nichts. Beim Durchsuchen aller *.jpg Dateien konnte ich auch nicht fündig werden.

Okay hab eben mal schnell google gefragt, der hat mir ein link gesagt:
https://us.en.kb.sony.com/app/answe...nge-the-album-or-cover-art-in-the-walkman-app.
das könnte vielleicht was für dich sein, ist zwar für ein Tablet, aber ein Nutzer ausm Sony Forum hatte auch so ein Problem bei seinem Z1 Compact und da hat es geholfen
Hier der Link zum Sony Forum:
Walkman app display incorrect album cover - Page 2 - Support forum

Und hier noch eine Möglichkeit die ein anderer Nutzer angewendet hat:
Got this messy cover problem too ... Just tried that and covers displayed properly:

Go to the path by using file commander
\android\data\com.sonyericsson.music\data\cache

I deleted both "contentcache" and "thumbnail-generic" folders

EDIT:
Bei den XDAs gibt es auch etwas:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2124706

Recht herzlichen Dank für Deine angagierte Unterstützung. Wirklich ganz großen Respekt von mir :)

Hat gleich mit dem Lösungsweg vom ersten Link funktioniert. Hoffentlich bleibt es so, auch wenn wieder neue Lieder dazu kommen.

Falls es wieder passieren sollte, hast dann auch gleich den Lösungsansatz. Wobei es mich stark wundert, wenn das Telefon zurückgesetzt war, dass noch Daten von der Vorbesitzerin drauf waren. Eine SD-Karte war nicht zufällig noch drin?

Hi,
was gerne vergessen wird ist beim zurücksetzten auch den internen Speicher und die SD Karte wenn vorhanden mit zu löschen.

Ich selbst hatte den Fall öfters. Aufeinmal hatte ich Bilder von Fremden in meinem Fotoalbum.

Am besten das Gerät einmal zurücksetzten. Ein Haken muss gesetzt werden damit der Interne Speicher auch gelöscht wird.

SD Karte sicherheitshalber rausholen. Sonst sind die ganzen Musik Alben wech :)

Zurück
Oben Unten