Burst Fotos in anderen Anwendungen viel zu viel

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ch4kky

Ch4kky

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

das Z1C hat ja die Nette Burst funktion der Kamera. Problem dabei ist, das die ganzen einzelnen Bilder bei Whatsapp etc auch mit angezeigt werden. Da ich recht viel damit rumspiele habe ich eine entsprechende große Anzahl von den vielen Fotos.

Jemand eine Idee wie ich die Fotos "verstecken" kann vor Apps wie Whatsapp?

Die Sony eigene Album App macht das ja gut, nur die anderen?

Generell kann ich KeepSafe empfehlen.

Ch4kky schrieb:
Die Sony eigene Album App macht das ja gut, nur die anderen?
Die macht es aber auch nur gut, wenn du sie alleine startest. Sobald du aus einem Programm heraus ein Bild per Album-App auswählen willst, siehst du auch alle Einzelbilder und musst dir das markierte (s.u.) raussuchen.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    4 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will ja eigtl verhindern das er die Dateien bei beliebiger andere Software nicht anzeigt, maximal ein Foto davon. :/

ich versteh gar nicht warum die alle behalten werden... warum wähle ich denn in der app das beste aus, wenn sie dann doch alle wieder im album auftauchen..
bei quick pic wird da jedes mal en neuer ordner erstellt.. also mach ich mir gar nich die mühe die bilder in der app durchzuschauen sondern geh direkt in den quick pic ordner, verschieb das beste bild zu den cam pics und lösch dann den ganzen ordner..
echt nervig so und schade, denn da is jede menge potenzial

Ch4kky schrieb:
Ja, ich will ja eigtl verhindern das er die Dateien bei beliebiger andere Software nicht anzeigt, maximal ein Foto davon. :/

Das wird nicht funktionieren. Dafür müsste entweder jedes andere Programm so eine Funktion unterstützen oder die Bilder müssten anders gespeichert werden.