Neobe84
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
- Themenstarter
Bloatware ist nach Definition immer noch vorinstallierte Software, da ist es egal ob einer das nutzen möchte oder nicht.trouble schrieb:1. ja ich finde es auch schrecklich das alle 10m diese spionage antennen stehen und meine verschlüsselten bluetooth signale mitschneiden. speziell dann wenn gar kein gerät gekoppelt ist. so langweilt sich mein bluetooth modul wenigstens nicht.
2. der bluetooth standby verbrauch ist auch nicht sonderlich hoch. wenn ich jedes mal das handy entsperren und bluetooth aktivieren muss bevor ich meine kopfhörer koppeln kann hole ich den mehrverbrauch sicherlich wieder raus.
ggf 3. das macht ja immer noch smartconnect beim aufbau der bluetooth verbindung.
das führt alles am thema vorbei. nfc tags sind nett, aber man kommt auch ohne aus. aber wie auch du finde ich smartconnect sehr praktisch. ich nutze es nur ein wenig anders
ich finde es allgemein schwer zu entscheiden was "bloatware" ist und was nicht. im grunde sind für mich alle apps bloatware die vorinstalliert sind und von mir nicht benutzt werden. ob ich sie nun deaktiviere oder deinstalliere ist mir eigentlich egal. die vorinstallierten apps nehmen auch nicht so viel platz (wir sind hier ja nicht bei samsung) ein das man weinen muss wenn man sie nicht los wird. aber jede/r hat ein anderes nutzerverhalten und somit eine andere meinung.
Bitte, wenn ihr über NFC diskutierten möchtet, sucht euch dem NFC Thread. ;-)
Danke für den Hinweis mit Smart Connect. Ich werde es vermerken.