Blackscreen trotz Wipe

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CaptainCrunch83

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir bei eBay ein gebrauchtes Z1c gekauft und in der Beschreibung hieß es, dass der Bildschirm eines Tages einfach schwarz blieb. Habe ein wenig gegoogelt und sah ganz nach einem Blackscreen aus. Also habe ich zugegriffen. Ein Schnäppchen, dachte ich. Die Tasten reagierten auch, ich konnte sogar mit der Kamerataste ein Foto schießen. Also habe ich die Lautstärketaste + Powerbutton gedrückt, es vibrierte drei mal und ging aus. Ich schaltete es wieder an, aber das hat das Problem nicht gelöst. Also ging ich von einem fehlgeschlagenen Flash aus und flashte eine Stock ROM (die .108) mit dem Flashtool und komplettem Wipe, sprich Haken bei Data, Cache und Apps Log, ohne Erfolg. Wenn ich das Handy per USB-Kabel verbinde, erkennt Windows es auf Anhieb und auch der PC Companion macht keine Probleme. Erkennt es sofort und bietet mir auch gleich ein Update auf die neueste Version an. Bin gerade dabei, es aufzuspielen, via PC Companion. Sollte dies auch fehlschlagen und der Bildschirm weiterhin schwarz bleiben, was könnte sonst der Fehler sein? Ist etwa tatsächlich das Display im Eimer? Wäre sehr ärgerlich...

Auch das Update auf .270 via PC Companion hat nichts gebracht. Watt nu?

LED blinkt übrigens violett/lila

Zuletzt bearbeitet:
Display wahrscheinlich kaputt.

Kann es sein, dass sich nur der Plug zur Energieversorgung gelöst hat?

Hallo
Welchen Plug meinst Du. Etwa den Akku-Anschluss. Wenn dem so wäre, dann würde gar nicht mehr gehen. Aber das Teil lässt sich ja anscheinend noch einschalten.

Gruss
braun1951

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau den meine ich. Also wenn das Display keinen Anschluss zum Akku mehr hat, geht das komplette Handy nicht mehr an?

Hallo
Ich glaube, wir bringen da etwas durcheinander. Das Display hat keinen direkten Anschluss zum Akku. Der Akku hat ein Kabel u. daran einen Stecker. Und dieser Stecker steckt in der, sagen wir mal, Hauptplatine. Und über diese Platine wird dann der Strom an alle anderen Baugruppen weitergeleitet, einfach ausgedrückt. Und sollte nun dieser Stecker defekt sein, geht nichts mehr, geschweige denn, das Handy einschalten. Der Defekt an Deinem Handy liegt also mit Sicherheit nicht an einer unterbrochenen Energieversorgung.

Viele Grüsse
braun1951

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, jetzt verstehe ich. Dann hatte ich eine falsche Vorstellung vom Gerät. Habe mir grade ein disassembly Video dazu angesehen. Also da gibt es ja einen Anschluss des Displays zur Hauptplatine (?), könnte es sein, dass sich dieser Anschluss gelöst hat? Die Verbindung wirkt nicht besonders stabil/fest.