Bildschirm "zittert"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BadaIsDead

BadaIsDead

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe-Community,

habe mir letzte Woche ein Sony Xperia Z1 Compact gekauft. Bin eigentlich absolut begeistert wenn da nicht dieses eine Problem wäre...und zwar "zittert" der Bildschirm recht häufig. Manchmal ist dies abhängig von Berührung, manchmal tut es dies auch von alleine. Es ist definitv kein schöner Anblick, schränkt den Gebrauch aber bisher auch nicht ein - nur das es wesentlich anstrengender ist auf das Gerät zu schauen, wenn der Bildschirm diese Bewegungen ausführt. Häufig tritt dies während verschiedensten Anwendungen auf, sei es der Taskmanager, YouTube, Whatsapp, etc. Bisher verschont von diesem Übel ist der App-Auswahlbidschirm, das Hauptmenü, der Sperrbildschirm, SMS/MMS-Bildschirm und mehr.
Das Zittern kann man am besten als kurze, ruckartige Bewegungen nach unten beschreiben, manchmal so stark, dass am oberen Bildschirmrand eine identische Leiste wie unten (Backtaste, Home, Tabs/Taskmanager) kurrzeitg sichtbar ist, diese ist allerdings nicht nutzbar.

Kennt jemand dieses Problem? Ich möchte das Handy noch nicht sofort einschicken und mich erstmal im Internet schlau machen. Danke im Voraus, hoffe ihr könnt helfen!

Beste Grüße! :)

Ganz ehrlich : Wenn bei einem so neuen Gerät solche Fehler auftauchen, sofort umtauschen. Je nachdem wo Du es gekauft hast, sollte der direkte Tausch innerhalb der ersten 14 Tage über den Händler laufen. Der ist da Dein Ansprechpartner.

Irgendein Cover drüber?

Das ist jedenfalls definitiv nicht normal...

Du könntest die Firmware nach einer abgeschlossenen Datensicherung neu flashen bzw. vorher auch einen Factory Reset durchführen, um einen Softwarefehler auszuschliessen.

Sollte das Phänomen bleiben, dann nichts wie hin zum Händler, evtl erhälst Du ja noch aus Kulanz direkt ein Austauschgerät.

Update: Habe mein Compact gegen ein neues eingetauscht, da Xperia Care auch nach Softwareaktualisierung nicht geholfen hat.

Gute Entscheidung - Dann dürftest Du ja jetzt ein heiles Exemplar haben^^