Bildschirm reagiert nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

searchkaine

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir ein gebrauchtes Z1 Compact gekauft, gestern erhalten und eingerichtet, soweit war alles ok. Danach habe ich das Upgrade auf Android 5 gemacht, ebenfalls keine Probleme. Seit heute morgen reagiert der Bildschirm nicht mehr. Die Lautstärketasten funktionieren aber, man sieht die Lautstärkeregelung am Display, auch die Uhrzeit usw wird aktualisiert. Ich kann Anrufe empfangen usw. Es hängt also nicht das ganze Betriebssystem, sondern nur der Touchscreen. Habe jetzt sicher schon 10 Hard-Resets hinter mir, außerdem mehrere Werksresets und Downgrade auf Android 4.4.4. Hat alles nicht geholfen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gestern hatte ich es mehrere Stunden ohne Probleme eingerichtet und heute hängt es innerhalb von 3 Minuten nach dem Neustart. :confused2:

Hilfe!

danke

Hast du denn irgendwelche Apps installiert oder ist es schon vorher so gekommen?
Hast du eine Displayfolie/-glas augeftragen?

Hatte nur 4 Apps installiert: Hidden Call, Runtastic, Whats App, PlayerPro, aber alle schon gestern Nachmittag. Seitdem keine Änderung bei der Installation mehr. Heute morgen, 1 Stunde nachdem der Wecker abgegangen ist, hat es angefangen...

Heute schon Downgrade und komplettes löschen durchgeführt, auch das gleiche.

Momentan ist keine Folie oben.

Nachdem ich jetzt nochmal die Firmware (4.4.4) mit dem Flashtool installiert habe und zusätzlich noch 2x über PC Companion repariert habe läuft es vorerst, hoffe das bleibt so...

Das Update auf 5 werde ich aber sicher erstmal auslassen.

Leider zu früh gefreut, gestern zuhause keine Probleme, heute morgen in der Arbeit gings wieder los. Ich habe die Vermutung, dass es mit der Empfangsmodus zu tun hat.

Zuhause habe ich 3G Empfang, in der Arbeit nur Edge und manchmal 3G. Möglicherweise hängt hängt es sich dann auf, wenn der Modus gewechselt wird, aber eben auch nicht immer und sofort...

Weißt du wann das Handy gekauft wurde? Wenn es noch jünger als zwei Jahre ist würde ich mal Kontakt mit w-support aufnehmen, dass klingt nach irgendeinem defekt und es sollte sich mal jemand anschauen.

Werd den Verkaufer nochmal zwecks Kaufdatum, Garantie kontaktieren...