Bildschirm friert kurzzeitig schwarz ein

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

taxi2k

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
ich habe das Z1 Compact jetzt seit 1 Monat, Android 4.4.4, root, Gravity Box und Greenify installiert.

Bei der Amazon App und insbesondere bei der GMX Mail App fällt mir auf, dass gelegentlich der Bildschirm zwischen einem Seitenwechsel schwarz wird und kaum noch reagiert. Es ist dann lediglich die Titelzeile mit der Uhrzeit und der Signalstärke zu sehen, manchmal auch die Android-Buttons unten am Bildschirm.
Bei der GMX App tritt es immer dann auf, wenn ich aus der Übersichtsliste eine Mail auswähle und mir anzeigen lassen will. Das Phänomen dauert dann meistens zwischen 3 und 10 Sekunden, dann wird die Mail angezeigt. Auf jeden Fall bei fast jeder Mail.

Bei der Amazon-App ist es mir eben passiert, als er mir ein Suchergebnis anzeigen lassen wollte. Mit dem Unterschied, dass nach etwa einer halben Minute "Amazon reagiert nicht" angezeigt wurde.

Bei beiden Fälen habe ich manchmal Glück und komme dann auf den Homescreen wieder zurück.

Am PC würde ich sagen, dass etwas mit dem Grafikkartentreiber nicht stimmt :sad:

Bei meinem alten S3 (mit Cyanogenmod 11, also auch KK 4.4.4) habe ich diese Probleme nicht, also scheint es ja nichts App-bezogenes zu sein, sondern muss irgendwie mit dem Telefon zusammenhängen.

Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß

taxi2k