Bilder am Kopf

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbSan

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich habe ein z1c und meine Bilder mit der Front-/Selfie Kamera stehen am Kopf! Sowohl in der Stock App als auch bei CameraZoom ist das so, CZ bietet die Möglichkeit das in den Einstellungen zu korrigieren, leider ohne Erfolg egal was ich einstelle die richtige Ausrichtung erreiche ich nie.
Kennt noch jemand das Problem?
Installiert ist das original ROM inkl aller Updates

Nee, hier alles normal, wie lange hast du das z1c schon, und war es von Anfang an so?

Erst 2 Wochen, ja vermutlich schon, zumindest seit ich sie das erste mal verwendet habe.

Was ich vergessen habe: ein Hardware Problem schließe ich eigentlich aus, das Vorschaubild ist korrekt dargestellt und steht nicht am Kopf

Hallo
Vielleicht eine blöde Idee. Was passiert, wenn Du Dein Z1 vor der Aufnahme um 180Grad drehst, also auch den Kopf stellst. Hast Du autom. Display-Drehen ein, oder ausgeschaltet?

Viele Grüsse
braun1951

Gerade ausprobiert, bei eingeschaltenem Bildschirmdrehen ist ein am Kopf aufgenommenes Bild, ebenfalls verkehrt. Behält aber die Ausrichtung beim wenden und wird dann korrekt dargestellt. Ein ausschalten des Bildschirmdrehen führt auch nicht zur Lösung.

Hat jemand eine Idee, außer die Bilder immer verkehrt herum aufnehmen oder im Nachhinein mühselig drehen?

Ich habe soeben die Einstellung gefunden die für den ganzen Spuk verantwortlich ist:
Einstellungen - Display - X-Reality for mobile (verbessert Bildqualität für Foto und Video)
Deaktiviert und die Bilder sind wieder korrekt ausgerichtet, so toll fand ich die Funktion jetzt nicht :p

• Danke
Reaktionen: mgraeber
Na also, andere laden sich zig Games aus dem Store um der Langeweile
vorzubeugen, Sony kann das mit einem kleinen Haken in einem Programm. :thumbsup::lol:

Naja, trotzdem gut zu wissen, danke.