Benachrichtigungs LED

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timesliper

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich benutze schon beim Samsung S2 die BenachrichtigungsApp "NoLed".
Habe diese nun auch auf dem Z1C.
Jedoch sieht es so aus, als wenn bei einer Benachrichtigung nicht nur das jeweilige Zeichen über den Bildschirm hüpft, sondern das der Bildschirm selbst
"ein bisschen" angeht. Er ist auf jeden Fall heller , als im Standby.
Ich möchte aber hier keinen Akkufresser laufen haben, da der Bildschirm "läuft".

Kann man eigentlich die BenachrichtigungsLed vom Z1C so einstellen,das sie bei entgangenen Anrufen, SMS , Nachrichten, WhatsApp usw... blinkt?
Dann könnte ich NoLed runterschmeißen.
Habs bis jetzt noch nicht gefunden.
Gruß
timesliper

Moin. Ich habe die App "Prof Reminder" aus dem Play Store.
Damit kannst Du die LED steuern.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Das Samsung s2 hat einen AMOLED bildschirm wodurch nur das zeichen angezeigt werden kann und der rest vom bildschirm quasi aus bleibt, da schwarze pixel nicht beleuchtet werden müssen.
Das Z1 Compact hat jedoch kein AMOLED Bildschirm und dadurch wird der ganze Bildschirm aktiviert auch wenn nur das Zeichen angezeigt wird und der Rest schwarz ist.

Zum Blinken kann ich dir leider nicht helfen, aber pobier mal Apps wie Lightflow etc. (selbst noch nicht getestet)

Braucht man eigentlich keine App für, in den Displayeinstellungen und in der App selbst braucht die LED nur aktiviert werden!

Ok Leute,
ich danke euch erst mal.:thumbsup:

timesliper schrieb:
Ich möchte aber hier keinen Akkufresser laufen haben, da der Bildschirm "läuft".

Der Bildschirm ist auch beim S2 komplett eingeschaltet, du siehst es nur nicht, da es sich, wie schon geschrieben, um ein Amoled Display handelt.

@ ekewu
welche App ist es denn ? Beim aktivieren des Led in der Displaysteuerung leuchtet diese nur während des klingelns?

Das hast du wohl falsch verstanden? Die App, von der du benachrichtigt werden willst, z.B Whattsapp oder Email, haben in den Einstellungen einen Punkt "Benachrichtigungsleuchte", der aktiviert werden muss.

Jau,
jetzt hab ich's.
thanx

Bin bei NoLed geblieben.