Beipackkopfhörer (MH750): Links und Rechts vertauscht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ppam

ppam

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hab heute zufällig festgestellt, daß bei meinen Kopfhörern, die beim Z1C dabei waren, die Seiten vertauscht sind. Aus der Kabelfernbedienung kommen oben zwei Kabel raus, ein kurzes und ein langes. Der Hörpfropfen (wie nennnt man das?) am kurzen Kabel ist mit »R« beschriftet, der andere mit »L«. Ich hör aber bei einem Lied ein Schlagzeug, das rechts sein sollte, auf der linken Seite. Ich hab’s inzwischen mit anderen Stücken ausprobiert, die Seiten sind definitiv vertauscht.

Ist jetzt kein Problem, kann man ja andersherum benutzen, außerdem werd ich mir über kurz oder lang große Kopfhörer kaufen. Ich bin jetzt nur neugierig: Ist das bei Euch auch so?

Hallo
Teste es mal mit einem anderen Kopfhörer. Mit welchem anderen Wiedergabegerät hast Du diesen Vergleich gemacht? Ich habe dies mit meinem Z1C leider noch nicht getestet, werde diese bei Gelegenheit mal machen.
Viele Grüsse
braun1951

Ich hab die Beipackkopfhörer gestern in einem Laden mit zwei anderen Kopfhörern verglichen, so bin ich erst draufgekommen. Daheim hab ich die Beipackdinger noch kurz am PC angesteckt und getestet. Es gibt keine Zweifel, da hat jemand falsch gelötet.

Ich bin sicher: Deine Ohren sind falschrum! :)

Die Dinger sind so schlecht, vielleicht tauschen meine Hörnerven miteinander, wenn ich diese Kopfhörer benutze. Um mich zu ärgern.

• Danke
Reaktionen: Danimal
Hast Du den Avatar vorher schon gehabt?

Vorher? Wovor?

Na bevor Du die Sony-Kopfhörer benutzt hast! ;)

Leute,

bleibt bitte beim Thema.

ppam schrieb:
Hallo,

ich hab heute zufällig festgestellt, daß bei meinen Kopfhörern, die beim Z1C dabei waren, die Seiten vertauscht sind. Aus der Kabelfernbedienung kommen oben zwei Kabel raus, ein kurzes und ein langes. Der Hörpfropfen (wie nennnt man das?) am kurzen Kabel ist mit »R« beschriftet, der andere mit »L«. Ich hör aber bei einem Lied ein Schlagzeug, das rechts sein sollte, auf der linken Seite. Ich hab’s inzwischen mit anderen Stücken ausprobiert, die Seiten sind definitiv vertauscht.

Ich kann das nicht bestätigen. Zum einem haben meine Kopfhörer keine Beschriftung. Zum anderen hatte ich in den letzten 20 Jahren schon oft Sony Kopfhörer und da war immer das kurze Kabel mit Links beschriftet und das lange mit Rechts. Somit habe ich sie bisher auch korrekt verwendet. Da ist den kleinen Chinesen bei deinen wohl ein Fehler unterlaufen ;)

Model: MH750
Farbe: Weiß

@Danimal: Das Z1C hab ich gekauft, bevor ich mich hier angemeldet hab, aber der Avatar hat nichts mit den Kopfhörern zu tun.

@trouble: Das sind meine ersten Kopfhörer mit zwei unterschiedlich langen Kabeln. Ich wär jetzt gar nicht drauf gekommen, daß die Fernbedienung mit Mikro normalerweise links ist. Ich fand das nur etwas seltsam, weil bei »richtigen« Kopfhörern das Kabel links hängt. Bist du dir sicher, daß deine MH750 nicht beschriftet sind? Bei meinen ist auf jeder Seite direkt unterhalb des Hördingens ein Buchstabe in das kurze Stück/Röhrchen aus Kunststoff eingeprägt. Das sieht man kaum.

@ppam
Ich habe mir meine Kopfhörer nochmal genauer angeschaut und da steht wirklich Links und Rechts dran. Das war echt schwer zu erkennen. Allerdings ist das kurze mit L und das lange mit R beschriftet.