beinahe Schwarzer Bildschirm, Sony Xperia Z1 compact

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lilly88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 8 Monate alten Z1 compact. Ich kann es ganz normal einschalten, den Pin eingeben und auch den Entsperrcode zeichnen (nutze dafür die App CM Locker). Dann wird der Bildschirm allerdings schwarz. Noch zu sehen ist die untere Leiste mit "zurück","Home" und "letzte Apps". Sie zeigen die Berührung auch an, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Die Statusleiste oben ist auch noch voll funktionstätig. Ich kann sie auch nach unten ziehen, der Bildschirm ist also nicht direkt kaputt, das schwarz wird auch beleuchtet. Wenn ich die Statusleiste nach unten gezogen habe und dann z.B. auf eine neue Nachricht oder die Einstellung tippe, ist der Bildschirm (bis auf Leiste oben und unten) wieder schwarz.
Ich habe natürlich schon neugestartet, Sim und SD Karte entfernt und auch schon die Variante mit Lautstärketaste nach oben + Powerknopf probiert.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee?

Danke schonmal,
Lilly

Helligkeit schon hochgedreht?

du könntest einen factory reset versuchen:
Sony Xperia Z3: Factory Reset – Hard Reset und Soft Reset – GIGA
(ist beim z1c das gleiche)

sollte das nicht helfen kannst du mittels der software "pc companion" versuchen einen reset durchzuführen bzw das aktuelle firmware update (5.1.1) einspielen (diese gibt es seit letztem wochenende auch via pc companion).

Ich hatte das auch - bei mir lag es nach dem Flashen der prerootet 5.1.1 am veralteten Xposed-Framework. Dann habe ich die 5.0.2 nochmal geflasht, alle Xposed-Module gelöscht, 5.1.1 geflasht, Xposed neu installiert und die Xposed-Module wieder installiert. Jetzt läuft wieder alles :)