Beim "youtuben" Bild komplet verpixelt auch in HQ

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Garagan

Neues Mitglied
0
hy leute bin neu im forum.. ich wende mich nur an Leuten die ein "xperia z1 compact besitzen... will mir demnächst eins besorgen... das problem was ich habe ist folgendes.. habe das handy bei zwei händlern getestet wobei mir aufgefallen ist dass, wenn ich ein youtube video "streame" zb. trailer eines filmes in hd oder full hd, das bild verpixelt ist und der kontrast zu hoch.. als vergleich habe ich mein iphone 4 genommen.. normalerweise sollte das sony in ALLEM besser sein, da mein iphone ziemlich alt ist.. komischerweise ist das bild beim iphone besser also so wie mann sich hd oder full hd videos vorstellt.. das youtube video das ich verglichen hab war "300 rise of an empire".. hat jemand die selbe erfahrung od kann mir weiter helfen??? danke im voraus!!! :huh:

Hallo,

Hab mir gerade diesen Trailer auf meinem Z1 compact angeschaut. Ich konnte keine "pixeligen" Bilder erkennen. Das Video war gestochen scharf.
Sind denn die Geräte, die bei Mediamarkt und Co. ausgestellt werden, echte Geräte? Oder handelt es sich da nur um Vorführmodelle? Man kann auch während des Videos auf den Bildschirm tippen, dann rechts oben auf die drei Punkte (Menü) und dort die Qualität einstellen.

mhm.. ich hab nicht nachgefragt was für modelle das sind.. schau mir das am montag nochmal an... danke!!

ok ich habe es jetzt paar mal getestet und komme immer wieder zum selben ergebniss..
bin ich der einzige der das sieht... die youtube videos sei es auf website oder app sind verpixelt und der kontrast ist sehr hoch auch wenn ich ein video mit hd oder full hd auflösung auswähle.. bei den drei punkten kann man nur hq einstellen sont nichts.. ich vergleiche mit iphone das weniger ppi hat und trotzdem eine bessere qualität streamt..

die einzigen gestochen scharfen videos die ich auf sony gesehen habe sind sonys eigene videos da geht dann auch die leiste weg und mann hat den ganzen bildschirm..

hat da jemand die selben erfahrungen..?

Ich weiß kein wirklicher Vergleich, aber hab mir das Video grade mal angesehen über mein Xperia ZL alles ganz klar.
Könnte vielleicht dran liegen, das deine Test Geräte die du ausprobiert hast ne ältere Version drauf haben von YouTube meine ist die Version 5.3.32.
Müsstest du mal schauen was auf deinen Test Compacts für eine drauf ist. Und mal fragen ob die das mal Updaten könnten.
ES kann auch helfen einfach nur Cache und Daten zu löschen der YouTube App !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt leider mehrere Trailer von der 300- Fortsetzung, die ersten zwei gehen 2:35 Minuten. Die sind auf meinem Z1 Compact allerdings gestochen scharf. Wer weiß was Händler da für Vorführgeräte vom Hersteller zur Verfügung bekommen?
Oder denkst du wirklich das ein High-End-Gerät Youtube-Videos verpixelt wiedergibt?

Zuletzt bearbeitet:
Jap durch App Fehler können auch bei High-end Geräten solche Videos zu sehen sein. Hatte ich ne Zeitlang auf meinem iPad 4 auch gehabt.
Und mich gewundert über denn Browser super scharf, und über die YouTube App total verpixelt.
Lag da also an der YouTube App selbst.
Aber wie gesagt die Geräte aus dem Laden haben meist keine aktuelle System Version und auch keine aktuelle YouTube App drauf.

Es könnte auch an der zur Verfügung stehenden Leitungskapazität liegen. Bei meinem Saturn vor Ort muss das Gerät schon im Wlan sein, denn Netz ist mit allen Netzen essig.

Welche Videos hast du denn genutzt als Referenz? Es könnte auch an einer Macke vom Chrome liegen, der hat bis zum Update bei mir auch rumgezickt und Videos scheinbar schlecht verlinkt/weitergegeben.

ok leute ich habs... alle sachen sind up to date... wenn mann über den browser geht zeigt es die seite in einer handy version an.. mann muss auf desktop version umschalten dann kann mann auch bei den videos 1080p einstellen.. und dann ist das bild echt kristal klar... bei der youtube app habe ich die einstellung gefunden unter allgemein, hohe qualität streamen oder so ähnlich... leider streamt die app nicht die best mögliche qualität..

ich habs noch nicht über wlan probiert..
aber ich nehme an das wenn man HQ antippt das man auch die beste quali streamt leider nicht so.. nur über desktop version 720p 1080p vervügbar..

:/

Als Alternative wäre da noch die App Viral, da kann man auch so einiges Einstellungen im Bezug auf die Videoqualität.