Bei zweiten Z1C lime gleicher Defekt (Deckel löst sich ab)

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brometheus

Neues Mitglied
2
Hi,

nach 4 Jahren Xperia Arc habe ich mir ein Z1C gegönnt und war anfangs auch sehr zufrieden. Nach ca. 2 Monaten Benutzung ist mir aufgefallen, dass die Rückseite sich an zwei Stellen abgelöst hat. Ich habs dann eingeschickt und nach
3 Tagen ein Austauschgerät bekommen. Das war auch insgamt besser verklebt (beim 1. war der Displayrahmen schief).
Jetzt nach 2 Wochen Betrieb hat sich die Rückseite wieder gelöst:cursing:
Wenn man leicht draufdrückt knarzt es und von der Seite sieht man unregelmäßige Spaltmaße. Ich hab das Handy immer in der Hosentasche, aber ich trage keine engen Hosen, wo es verbogen werden würde. Beide Geräte sind mir nie runtergefallen.

Ich hab gelesen, dass das beim Z3 oft vorkommt. Vom Z1 war mir bis jetzt nicht bekannt, dass es sich um einen häufigen Fehler handelt. Was meint ihr, bin ich, wie auch immer, selbst dran schuld? Ich hab atm nicht das Geld mir ein anderes Gerät zu kaufen. Das geknarze nervt allerdings auch tierisch.

MfG
Nils

Zuletzt bearbeitet:
brometheus schrieb:
Was meint ihr, bin ich, wie auch immer, selbst dran schuld?
Ja, das meine ich ;) Hosentasche -> Arschtasche?

Nein, hab mich auch noch nie draufgesetzt. Das Telefon liegt locker in einer der vorderen Taschen. Das Arc hat das jahrelang problemlos überstanden und das compact hält nicht mal zwei Wochen?
Wenn ich sehe, wo die Handys im Bekanntenkreis immer hingestopft werden, die fallen auch nicht auseinander...

Ich hatte vorher auch das Arc(S) und besitze seit April 14 das Z1C in Lime. Ich hatte das Arc und habe das Z1C sehr oft in der Hosentasche, meine Spaltmaße sehen aus wie gerade frisch aus der Packung genommen. Ich würde mir tatsächlich Gedanken darüber machen, in welchen Situationen es evtl. stärker beansprucht wird in der Hose. Sei es der Sicherheitsriegel im "Schoß" auf der Kirmes oder sonstwas, Spielplatz etc.!

Hallo kann mir einer Infos geben !!

Habe auch das Problem das sich auf der Rückseite der Rahmen löst sich.
Saturn sagt das ist kein Defekt.
Bei Sony Xperia Support , naja schlechter Informationsfluss . Dauert und Dauert

Danke TimFinn

Sry, aber ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau, was willst du denn wissen?

Mein Z1C knarzt seit einer ganzen Weile. Jetzt habe ich mal den Dreck aus den Ritzen gepopelt und dabei bemerkt dass der Deckel an der Ecke locker ist.
(Juni 2014 gekauft)

Was nun ? Kann man das selber reparieren ? Wasserdicht kann man jetzt jedenfalls vegessen ;)
v4CAbPA.jpg

Hallo
Ja was nun tun? Du hast doch noch Garantie, oder?
Gruss
braun1951

Das ist ja der ganze Rahmen der ist normal festgeschraubt

Da ist nichts festgeschraubt. Das ist die Rückseite, das ist geklebt.
Wenn ich das richtig sehe kostet der Akkudeckel samt Kleber und allem was man braucht nur 20 Euro. Da lohnt sich ja der Aufwand nicht das Ding reparieren zu lassen. Oder was würdet ihr machen ?

Sofern das Z1c sonst noch ok ist, würde ich es machen.
Du hättest ein gutes Ersatzgerät falls Du dir was anderes holst. :winki:

Einschicken direkt über Sony Xperia care.. Wenn du Glück hast bekommst du ein z3 compact.. War bei mir so.. Aber Pass auf mach vorher ausreichend Fotos vom Zustand, habe jetzt ein z1 eingesandt und es kam da kaputt an und die kratzt das nicht. M

Smartphone tauschen / reparieren lassen ?
Erstens habe ich ja dann erstmal kein Smartphone mehr... zweitens Backup machen, alles löschen, einschicken, hinterher dann wieder neu bespielen... örks.

Hm, man soll ja auch den Deckel vom Z1 F drauf machen können (Den hübschen aus Glas statt Plastik), wäre eine Idee. Bekommt man dummerweise anscheinend nur als Import. Das dauert dann bis ende Januar oder so. Oder weiß jemand eine Quelle hier ?

Vielleicht doch lieber das Originalcover ? Hat da jemand Erfahrungen woher man gute bekommt ? Ich will keinen schlechten nachgebauten Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenns dann nicht dicht ist bleibst du auf dem Schaden sitzen

Bei meinem Z1c in weiß löst sich die Rückseite jetzt auch ab.--> DSC_0001.JPG

Hab über die sonymobile Seite nun einen Reparaturauftrag gestartet und per Mail einen Rücksendeaufkleber bekommen. Geht an W-Support.

Seh zu das du Fotos vom sonstigen Zustand machst oder besser ein Video vom einpacken .. Diese Penner haben ein gerät von mir defekt bekommen ,denke mal es wurde von der post beschädigt oder von denen .. Naja jetzt habe ich das gerät nicht mehr wieder bekommen weil es verbogen war und die nehmen sich da nichts von an und sagen das Paket war unbeschädigt .. Scheiss Service sowas .. Hab meine Sony Geräte alle verkauft

@all Ich hatte den spaß auch schon,
lösung war das ganze mit einem heißluft föhn zu erwärmen so auf ca 60 grad und anscließend alles an den rändern andrücken und abkühlen lassen.

Hat bei mir auf jeden fall geholfen und hält nun wieder fest zusammen. Vielleicht hast du dein Gerät einfach nur öfter Wärmeren Temperaturen ausgesetzt @brometheus !?
ab 70 grad lösen sich die Klebestreifen des Backcovers und des Displays weil der Kleber weich wird

Jo, aber o das Teil jetzt noch wasserdicht ist? Hast du das mal getestet?

Eben das ist das was das gerät ausmacht