Backup über "Sony PC Companion" - ohne Bilder?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

longdongjohn

Neues Mitglied
0
Zum Zwecke der Sicherung würde ich gerne den gesamten Inhalt des X1C ab und an auf dem Rechner backuppen. Das habe ich gestern das erste mal mit der Softwarelösung von Sony gemacht - PC Companion. Leider werden aber Bilder und Videos nicht mit übertragen.

Ich habe dann unter dem Punkt "Sichern & Wiederherstellen" auf dem Gerät geschaut und dort ist der Haken bei "Mediendateien" aus gegraut - sprich selbst wenn ich wöllte, kann ich den Haken nicht setzen. Woran liegt das? Bilder und Videos sind ja nun fast mit das wichtigste beim Backup :huh:

Lässt Du die Bilder und Videos auf einer SD Karte speichern!?

Nö, steckt keine drin...

Habe es heute noch mehrfach versucht, ich kann jedes Mal alles sichern ausser die Bilder. Was ist denn das bloß? Und warum kann ich diesen Haken nicht setzen???

Hier mal noch ein screen davon. Ich kann den Haken nichts setzen und demenstprechend meldet die Software auch, dass Bilder und Co. nicht kopiert wurden auf den Rechner...

[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-09-20hcjo3.png][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht entweder die Backup Funktion von PC Companion am PC aus zu starten und/oder auf einen USB Stick (via OTG Kabel) am Telefon zu sichern!?

Das mache ich ja, ich starte von Companion aus. Und der bringt mir zum Schluss einen Fehlermeldung am PC, dass alles kopiert wurde außer die Bilder und Videos (so ein kleines, gelbes Dreieck). Und das kann ja nur daran liegen, dass es auf dem Telefon selber nicht mit angehakt ist.

Was für ein Kabel genau brauche ich denn, um den USB Stick mit dem Telefon zu verbinden?

Einfach manuell die Bilder kopieren geht auch nicht?

Doch natürlich würde das gehen.Aber das wäre ja keine Lösung für mein Problem. Irgendwas muss ja mir der Software oder aber mit den settings im Gerät nicht stimmen :(

Zur Not kann ich natürlich alles auch per Hand kopieren...