Autofreisprecheinrichung Telefonbuch

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bob2000

bob2000

Stamm-User
77
Ich habe bis jetzt in meinem Insignia ein Xperia Z 4.2.2 über die Bluetooth-FSB problemlos verwendet.

Nun: Das Sony Z1c lässt sich mit dem Auto verbinden, jedoch kommt und 4.3 keine Anfrage, ob das Telefonbuch ausgelesen werden darf. Somit werden die Nummern nicht ins Auto übertragen.
Telefonieren über die Bluetoothfreisprecheinrichtung ist dagegen problemlos möglich.
 
Also bei mir Audi und z1c hat es gerade funktioniert
Hat recht lange gedauert aber er liest das Telefonbuch

Edit: nach dem tanken ist mir aufgefallen das ich mal kurz das Display anmachen mußte damit die Verbindung wieder zustande kommt

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich kriegs mit meiner FSE nicht verbunden ... er findet die wohl, aber verbindet einfach nicht ... :confused2:

Update der Firmware auf der FSE und siehe da ... tadellose Funktion :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es kein Update meiner FSE.

Ich kann telefonieren, allerdings nicht ein Gespräch über die FSE starten oder beenden. Das Phonebook sehe ich auch nicht.

Hat noch wer Probleme?
 
Hi,

"Bluetooth File Transfer" lautet die Lösung. Genau das selbe Problem hatte ich mit meinem Nissan Juke und dem Motorola Razr i.

Wie es aktuell mit dem neuen Xperia Z1 Compact aussieht hab ich noch nicht getestet...

Gruß, Benny.
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Von welchem Hersteller? Da gibt es einige Möglichkeiten.
 
Vorgestern mit einer aktuellen A-Klasse und Audio 20 getestet: funktioniert.
 
Bei meinem Juke klappt es ohne zusätzliches Programm. Allerdings wir das Telefonbuch nach Vornamen geordnet gelistet, obwohl im Telefon als auch im Radio die Nachnamensortierung ausgewählt ist...

Snichel
 
Hi,

ja, mit dem Xperia Z1 Compact geht es glaub auch ohne das Tool, zumindest hat es bei mir mit dem auch gleich geklappt. Wobei das vom letzten Handy her gleich automatisch auf das Compact installiert wurde. Aber beim letzten Telefon hat es nur mit dem Tool funktioniert und man musste es min. einmal starten, das habe ich beim Compact extra unterlassen um zu testen ob das Problem am Handy oder Auto liegt.
So wie es aber aussieht liegt es am Handy bzw. an irgendeinem BT-Profil das beim Motorola Razr i nicht ordentlich funktioniert oder ganz fehlt.

Das mit der Namenssortierung habe ich nicht geprüft. Hat denn schon jemand die Sprachwahl getestet?

Gruß, Benny.
 
Hab mein Z1 Compact gerade mit meinem C3 Picasso verbunden. Da ist das originale Radio ohne navi drin. Telefonbuch wurde ohne Probleme ausgelesen, und Sprachqualität ist auch gut.

Edit: ohne irgendwelche zusätzliche Apps
 
bob2000 schrieb:
Leider gibt es kein Update meiner FSE.

Ich kann telefonieren, allerdings nicht ein Gespräch über die FSE starten oder beenden. Das Phonebook sehe ich auch nicht.

Hat noch wer Probleme?


Hallo. Hab das gleiche Problem. Beim Z1 compact von Anfang an und beim Z1 nach dem Update auf 4.3. Hast du eine Lösung beim Insignia?
 
Derzeit leider noch nicht!
Update FSE gibt es angeblich auch nicht.
 
bob2000 schrieb:
Derzeit leider noch nicht!
Update FSE gibt es angeblich auch nicht.

Kann nur vermuten, dass es an der Software der FSE nicht liegt.
Hab dies mit einem Sony Xperia und dem original Google Android 4.4 getestet und da klappt alles, wie es soll.
Hier muss Sony ein Problem bei 4.3 haben.
Laut Hotline ist dies bekannt und Sie sind dran.
Falls du eine Lösung findest,.bitte kurze Info.
 
BT FSE im Skoda Octavia II funzt einwandfrei. Telefonbuch und Anruflisten werden sofort angezeigt.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit der Onboard Bluetooth-FSE meines BMW 3er Touring E91.

Ich kann das Z1c wunderbar koppeln; dann fragt mich das Z1c, ob ich der Anforderung auf das Z1c-Telefonbuch durch die FSE zustimmen möchte, was ich bejahe; anschließend mit ok auf dem BMW Radio Professional als Bedieneinheit der FSE noch mit ok bestätigt. Nun kann man auch über die FSE ein Telefonat mit beliebigem Partner des Z1c führen und das Gespräch beenden.
Aber dann kommen die Probleme. Mal geht das auch noch ein oder zwei weitere Male. Dann, spätestens aber nach dem nächsten Einsteigen ins Auto und der ebenfalls wunderbar klappenden automatischen Kopplung FSE/Z1c geht es los.
Ich kann dann gerade noch eine beliebige Nummer wählen und dann entkoppeln sich die FSE und das Z1c. Auf der FSE (bzw. der Anzeige des Radios) erscheint die Aufforderung zu koppeln, da kein gerät gefunden. Ich kann dann also das Gespräch mit der FSE weder führen noch kann ich es mit der Lenkradbedienung wieder beenden. Es bleibt nur ein wühlen nach dem Z1c und ein Druck auf dessen Beenden-Taste.
Ich habe zwar nicht die aktuellste Software der FSE installiert, da es sich BMW meint sparen zu können, die Software regelmäßig kundenfreundlich zu aktualisieren. Vielmehr möchte mein Stammhändler/-werkstatt jetzt 175 für ein vermeintlich 5- bis 6-stündiges Softwareupdates führ die gesamte Fahrzeugelektronik (weil es wohl nur so ginge. Wohlgemerkt alles ohne garantie, dass es anschließend funktioniert, weil das Z1c natürlich auch nicht in der "neuesten" Kompatibilitätsliste steht.
Der Witz ist, dass mein wesentlich aktuelleres Tablet Samsung Galaxy 4 8.0 LTE SM-T335 mit der FSE in jeder Beziehung einwandfrei funktioniert. Es ist halt nur etwas groß, um es ständig in der Tasche zu haben.
Weiß einer eine Lösung oder kann jemand sagen, ob ich mit einem Samsung Galaxy S5 oder S5 mini größere Chancen habe, da ja das Samsung Tab auch geht?

Gruß
surfer61
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
791
wum222
W
Zurück
Oben Unten