Austausch der Plastik Rückseite

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asiface

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
wie in dem Thread bei xda beschrieben:
z1c plastic back replace with a glass one(with pic)(fix flash bleed) - xda-developers
haben wohl einige ihre Plastik Rückseite mit der des japanischen Modell aus Glas getauscht. Dies soll den Blitz-Bug beheben.

Ich bin zwar nicht vom Bug betroffen, habe mir aber trotzdem eine bestellt um die aus Design-Gründen zu tauschen.
Nur bin ich noch etwas unsicher mit der Handhabung.

Gibt es hier jemanden der das schon gemacht hat? Im xda Thread hat auch jemand aus Deutschland geschrieben.
Wäre cool wenn hier jemand Hilfestellung leisten könnte! :thumbsup:

Dankeschööön!

Du willst also nur aus "Design-Gründen" tauschen? Garantie und die Wassertauglichkeit willst du nicht mehr haben?

Das ist ja die Frage.
Da die Rückseite ja neu verklebt wird, kann eine Wasserresistenz ja trotzdem gegeben sein.
Und Garantie.... bei meinen letzten 3 Smartphones habe ich sie nicht in Anspruch genommen von daher bin ich zuversichtlich.
Zur Not wird zurück getauscht. :laugh:

Deswegen suche ich ja Erfahrungen!

@asiface wo hast du die glasrückseite bestellt? ich hab die gesucht aber nicht gefunden :(

Bestellt hab ich hier
Back Cover for Sony Xperia Z1 f
Die Rückseite und diverse andere Teile gibt es auch noch in anderen Farben.
Versand hat bei mir mit Singapore Post ca 2 Wochen gedauert.

Ich habe mir das weiße Z1 compact bestellt um dann die Rückseite zu tauschen. Schwarze Front und schwarze Rückseite mit weißem Rahmen finde ich sehr lecker.

Ralv

27wq

*edit*
Hier auch nochmal eine schöne Beschreibung auf xda:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=52951965&postcount=146
Oh man.... ich bin kurz davor! :biggrin:
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Gesagt, getan!

Xo_1

Die Rückseite hält fest und es ist übrigens auch eine Werkseitige Folie aufgebracht.
Unter die Dusche werde ich damit nicht gehen, aber das hätte ich vorher auch nicht getan.
Ich find's super! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordseepete, kekszj und paganini
Ging das ohne Kleber? Oder wie hast die Rückseite verklebt?

Der Kleber ist schon auf der neuen Rückseite angebracht. Man muss nur eine Folie abziehen und fertig.

Ich bin so vorgegangen wie in meinem letzten Link beschrieben.
Hat vielleicht grade mal 5 Minuten gedauert aber meine Hände haben schon etwas gezittert.

• Danke
Reaktionen: nordseepete und niko2006
Hi,
gefällt mir. Aber eine Frage,: Ist diese Glasrückseite jetzt kratzfester wie die aus Kunststoff oder genau so anfällig? Wenn sie genauso anfällig ist,
machts ja keinen Sinn.
Und woher weiß ich, ob ich nicht schon Glas drauf habe??
Gruß
timesliper

Was die Kratzeranfälligkeit betrifft kann ich nicht viel sagen außer das ich bislang recht zufrieden bin. Auf die alte Rückseite habe ich von der ersten Sekunde an eine eigene Folie draufgeklebt und die war nach ein paar Stunden schon voller Kratzer. Auf die Glasrückseite habe ich keine weitere Folie geklebt und kann bislang keine Kratzer feststellen.
Aber da gehen die meinungen wohl außeinander. ich empfehle die letzten Seiten aus dem xda Thread.

Ob du Glas drauf hast wage ich mal zu bezweifeln, zumindest wenn du ein deutsches Gerät hast. Bei den Geräten mit Glasrückseite handelt es sich wohl um die japanischen Modelle Z1f.
Wenn man drauf klopft hört es sich auch viel schöner an. :D